• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

E

einauge

Guest
Bei taff haben sie gerade gebracht das es wohl sogar fast 6000 Leute waren, einer kam sogar aus Braunschweig und hatte sich extra Urlaub
genommen.......umsonst, es wären wohl insgesamt nur 1200 Konsolen vor Ort gewesen.
Übrigens der 1. Glückliche hat geschmeidige 23 Stunden gewartet:hirni:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Der erste Eindruck bisher sehr gut und alles läuft, so wie es soll und die Remote Funktion zur PS Vita einfach nur Fantastisch.
Problem nur in diesen Augenblick mal wieder der Store: Wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
Jetzt kommt noch ein schöner Bericht auf RTL Explosiv und bessere Werbung kann Sony ja nicht bekommen.

E

einauge

Guest
Da das mit dem zocken wohl heute nicht mehr klappt würde mich mal interessieren welcher Senior heute abend plant den Kauf der PS4
mit seiner Frau und einem guten Fläschchen vor der PS4 Kamera zu feiern:zwinker:

X30 beo

Rat der Weisen
Bei taff haben sie gerade gebracht das es wohl sogar fast 6000 Leute waren, einer kam sogar aus Braunschweig und hatte sich extra Urlaub
genommen.......umsonst, es wären wohl insgesamt nur 1200 Konsolen vor Ort gewesen.
Übrigens der 1. Glückliche hat geschmeidige 23 Stunden gewartet:hirni:
Das wäre gar nicht mal so tragisch wenn sie im Vorfeld nicht versprochen hätten das jeder der kommt eine Konsole bekommt. Die ganzen anderen haben dann einen Gutschein bekommen mit dem versprechen das sie vor Weihnachten noch eine bekommen. Angeblich haben sie nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Ja ne is klar.

- - - Aktualisiert - - -

Da das mit dem zocken wohl heute nicht mehr klappt würde mich mal interessieren welcher Senior heute abend plant den Kauf der PS4
mit seiner Frau und einem guten Fläschchen vor der PS4 Kamera zu feiern:zwinker:
FKK nicht ausgeschlossen? :fettes Grinsen:

X30 Moskito

Frührentner
So....heute Mittag alles aufgebaut id erstellt und alles geflutscht wie Butter. Killzone sieht sehr geil aus, muss mich nur an den Controller und die Belegung gewöhnen. Bin bisher sehr sehr positiv überrascht. Wer mich adden mag....habe z.zt den MOF Status.......

(Mensch ohne freund...)

E

einauge

Guest
FKK nicht ausgeschlossen? :fettes Grinsen:

Unbedingt, aber nur sie und er kann ruhig nachhelfen, wenn sie nicht mehr so kann, solls ja alles schon gegeben haben.:ghost:

Toll da hab ich jetzt ne PS4 rumstehen und kann nicht zocken, weil das feine PSN mir nicht gestattet hat einen 2. Benutzer
zu erstellen und Chefchen mit dem Primäraccount auf der PS3 unterwegs ist.:sniff:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Jetzt auch mal ein Lob von mir an Sony und zwar kann man jeden Kopfhörer am PS4 Controller anschließen und hat wenn man es möchte kompletten Sound vom Spiel auf den Kopfhörern(Ich habe die B&W P5) und wenn auch noch ein Mikrophone am Kabel hat, darüber Chatten und es klappt ohne Probleme.
So kann man auch noch zu später Stunde schön laut Spielen :keine Panik:
Schade das dieses nicht die xbox One hat.

E

einauge

Guest
Also ich muss insgesamt sagen das Sony hier einen guten Job gemacht hat, mein X41 funzt zumindest soundtechnisch auch problemlos, Chat hab ich noch nicht getestet,
kein Nat Drama wie bei anderen Wunderkonsolen, ich vermisse auch zum Launch nix was angekündigt war, ich hab ne Spielkonsole und könnte damit spielen.
Marketingtechnisch haben sie sicher nicht den besten Job gemacht zumindest was das Event in Berlin angeht, das Chaos in verschiedenen Großmärkten hat ja nix mit Sony sondern den bekloppten Verantwortlichen der Märkte zu tun.
Das Zusammenbrechen von PSN war zu erwarten, auch bei den mircrosoften Jungs gab es partielle Ausfälle und es wurden weltweit nur 1 Millionen Konsolen an den Start gebracht,
wo Sony sicher locker bei 2 Mille liegt.

buu

Frührentner
anhand der Videos sieht man auch, wieso man in den Märkten nie einen Mitarbeiter findet wenn man mal Hilfe benötigt. die Idioten stehen alle dumm in der Gegend rum und machen Videos mit ihren Handys :shame:

Oben