• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

X30 Moskito

Frührentner
Ich war gestern beim Mediamarkt und war erstaunt als ich da eine PS4 Teststation sah. Da ich den PS Controller noch nie in der Hand hatte war es schön diesen mal zu testen. Es gab auf dieser Demo Station die Möglichkeit den Controller über kleine Demo Programme anzutesten. Ich bin zum Schluss gekommen das ich den Xbox Controller nicht vermissen werde. PS4 fühlt sich kleiner an liegt aber sehr gut in der Hand. Die Motoren der Rumble Funktion sind auch kräftig genug. Den Lautsprecher finde ich pers. etwas unnütz. Das Touchpad wird bestimmt noch seinen Weg gehen. Ich freu mich auf die PS4. Nach langen Jahren mit der Box muss mal was anderes her.:top:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich war gestern beim Mediamarkt und war erstaunt als ich da eine PS4 Teststation sah. Da ich den PS Controller noch nie in der Hand hatte war es schön diesen mal zu testen. Es gab auf dieser Demo Station die Möglichkeit den Controller über kleine Demo Programme anzutesten. Ich bin zum Schluss gekommen das ich den Xbox Controller nicht vermissen werde. PS4 fühlt sich kleiner an liegt aber sehr gut in der Hand. Die Motoren der Rumble Funktion sind auch kräftig genug. Den Lautsprecher finde ich pers. etwas unnütz. Das Touchpad wird bestimmt noch seinen Weg gehen. Ich freu mich auf die PS4. Nach langen Jahren mit der Box muss mal was anderes her.:top:

Sehr schön! Danke für die Einschätzung! Ich bin schon sehr gespannt, ob es auch in meine großen Pranken passt!

E

einauge

Guest

Cool endlich mal gute News von einer der NextGen Konsolen, noch dazu übe ich gerade COD auf der PS3 u. hab mir heute noch BF4 vorbestellt, gestern einige MP Gameplay`s auf
Youtube gesehen und mal von der Grafik abgesehen, sind einfach die Matches länger, Fahrzeuge benutztbar und das PS4 Upgrade wieder für einen 10er. Groß was reißen werde ich bei
keinem der Spiele, aber Fun werde ich wohl haben.

X30 Moskito

Frührentner
Schön dass es gleichgesinnte gibt. :) Mal schauen ob uns der Frosch in diesem Forum ein Plätzchen einräumt :)

Ich hatte die Befürchtung, ob mir das mit den nicht versetzten Controller-knöpfen Probleme bereitet. Dem war aber nicht so. Die Druckpunkte und das Gefühl war sehr ähnlich (eigentlich besser) dem heutigen Xbox Controller.

Wir sehen uns bald im PSN Land :):biglaugh:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich hatte die Befürchtung, ob mir das mit den nicht versetzten Controller-knöpfen Probleme bereitet. Dem war aber nicht so. Die Druckpunkte und das Gefühl war sehr ähnlich (eigentlich besser) dem heutigen Xbox Controller.

Wir sehen uns bald im PSN Land :):biglaugh:

Wie bist du denn mit dem Dualshock 3 zurecht gekommen? Mir war der Controller einfach zu klein (obwohl ich nicht grosse Hände habe), zu leicht und der Abstand zwischen den Analogsticks ist viel zu klein.

Oben