• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

am Freitag die Mitteilung erhalten, dass er ganze 3 (!) Stück zum Release erhält und bis Ende Jahr nochmals 3 (!) Stück für zig tausende von Bestellern. Und wir reden hier nicht über einen Laden an der Ecke, sondern neben World of Games wohl der Grösste Online-Fachhändler in der Schweiz. Sechs lausige PS4 zum Release.

Das wollte ich auch gerade posten. Ich bin auch Kunde von Alcom und habe die selbe Mail erhalten. Auch ich habe im Februar vorbestellt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich am 29.11. trotzdem eine PS4 nach Hause nehmen werde. Im Media Markt wird es sicher welche rumstehen haben.

Und sonst habe ich immer noch die XBOX One (wenn da nicht auch noch was schieflaufen sollte...)

P

Phoenix

Guest
Das wollte ich auch gerade posten. Ich bin auch Kunde von Alcom und habe die selbe Mail erhalten. Auch ich habe im Februar vorbestellt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich am 29.11. trotzdem eine PS4 nach Hause nehmen werde. Im Media Markt wird es sicher welche rumstehen haben.

Und sonst habe ich immer noch die XBOX One (wenn da nicht auch noch was schieflaufen sollte...)

Bei dem ganzen Release-Chaos, das MS und Sony bei dieser Generation fabrizieren, da erstaunt mich nun gar nichts mehr. Ich habe zwar für den 22. November eine Xbox One zugesagt bekommen, aber das glaube ich erst wenn das Teil in meiner Wohnung steht.

Im übrigen ist es gut möglich, dass am 29. November im Media Markt noch ein paar PS4 rumstehen. Da ich im Kanton Glarus wohnhaft bin, müsste ich entweder nach Chur (ein Weg ca. 45 Minuten) oder direkt nach Dietlikon (ein Weg ca. 1 1/4 Stunden) fahren. Aber das ist mir einfach zu blöd so lange zu fahren nur um dann feststellen zu müssen, dass alle PS4 schon von Nachtcampierern abgegriffen wurden. Die Bestellung ist jetzt erst mal gecancelt und wenn das am 22. November mit der One wirklich klappt, dann schnapp ich mir BF4, CoD: Ghost und noch Watch Dogs und bin für die nächsten Monate versorgt.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Anfang des Jahres (Februar) habe ich die PS4 vorbestellt. Alles schien gut, die Freude gross, bis letzte Woche eine Warnung meine Händlers kam, dass die Liefermenge sehr gering ausfallen können, angesichts der mehreren tausend Vorbestellungen. Nun hat er am Freitag die Mitteilung erhalten, dass er ganze 3 (!) Stück zum Release erhält und bis Ende Jahr nochmals 3 (!) Stück für zig tausende von Bestellern. Und wir reden hier nicht über einen Laden an der Ecke, sondern neben World of Games wohl der Grösste Online-Fachhändler in der Schweiz. Sechs lausige PS4 zum Release.

Das frustrierte Statement von Alcom kann man dem obigen Link entnehmen. Der absolute Witz des Jahres ist ja, dass die Xbox One, deren Release in der Schweiz erst im Frühling des nächsten Jahres ist, jetzt ohne Probleme zum Releasetag gekauft und bestellt werden kann, aber die PS4 total ausverkauft ist und wenn man Glück hat, diese frühstens Ende Dezember wieder kaufen kann.

Sony zeigt jetzt ihr wahres Gesicht. Sie sind nicht besser als Microsoft, das den Release in der Schweiz verschoben hat und sich auf Kernmärkte konzentriert. Sony macht genau das Gleiche, nur geben sie es nicht zu. Sie behaupten zwar, dass sie alle Länder beliefern, aber sie werfen hier so wenig Geräte auf den Markt, dass es im Prinzip auf das Gleiche wie bei MS hinausläuft.

Na ja, wirklich stimmt das nicht was DU schreibst, lies mal den Facebook Text aus Deinem Link.
Auszug
"Durch diverse Aenderungen fährt Sony jetzt scheinbar auch eine neue Strategie im Schweizer Markt und diese Strategie läuft bei der Playstation 4 vor allem in Richtung grosse Abnehmer wie z.B. Mediamarkt, Interdiscount und Co. Obwohl der Fachhandel, wie schon bei bei früheren Playstations, seit Monaten Vorbestellungen annimmt, ignoriert Sony diese Tatsache komplett und übergeht hier viele Fachhändler ganz bewusst und im grossen Stil! In ein paar wenigen Worten gesagt – wir sind Sony einfach zu wenig wichtig – der Aufwand, viele Händler zu beliefern scheint Sony zu gross oder zu mühsam zu sein! Sie konzentrieren sich lieber auf ein paar wenige und ALCOM gehört hier leider nicht zum auserwählten Kreis!"

Sprich, Sony ist die Schweiz nicht egal ist, sondern die Firma bei der Ihr bestellt habt scheint Ihnen recht egal zu sein.
Warum auch immer das so ist, aber das sieht für mich so aus, als wenn Sony die Schweiz schon beliefert, nur alcom bekommt quasi nichts.

Und ich denke das wird selbst in Deutschland nicht groß anders sein, die Masse bekommen Amazon, Media Markt, Saturn und Game Stop. Sprich die großen Namen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

einauge

Guest
Jupp, leider auf Anfang 2014 verschoben. Denke damit will man die Verkäufe von Assassins Creed fördern, denke hier werden viele lieber zu Watch Dogs gegriffen haben, als AC.

Hm eine interessante und durchaus nachvollziehbare Sicht der Dinge, warum zwei Triple AAA (schreibt man das heute so) Titel aus eigenem Hause gegen einander antreten lassen, erstmal mit dem einen die Sahne abschöpfen und dann bei einer durchaus ähnlichen Käuferschicht den nächsten Köder werfen.
Gab es da nicht so eine großschnäuzige Werbung : -2 Monate Los Santos sind genug- nun müssen sich die Betroffenen einige Zeit länger rumquälen.

P

Phoenix

Guest
Na ja, wirklich stimmt das nicht was DU schreibst, lies mal den Facebook Text aus Deinem Link.
Auszug
"Durch diverse Aenderungen fährt Sony jetzt scheinbar auch eine neue Strategie im Schweizer Markt und diese Strategie läuft bei der Playstation 4 vor allem in Richtung grosse Abnehmer wie z.B. Mediamarkt, Interdiscount und Co. Obwohl der Fachhandel, wie schon bei bei früheren Playstations, seit Monaten Vorbestellungen annimmt, ignoriert Sony diese Tatsache komplett und übergeht hier viele Fachhändler ganz bewusst und im grossen Stil! In ein paar wenigen Worten gesagt – wir sind Sony einfach zu wenig wichtig – der Aufwand, viele Händler zu beliefern scheint Sony zu gross oder zu mühsam zu sein! Sie konzentrieren sich lieber auf ein paar wenige und ALCOM gehört hier leider nicht zum auserwählten Kreis!"

Sprich, Sony ist die Schweiz nicht egal ist, sondern die Firma bei der Ihr bestellt habt scheint Ihnen recht egal zu sein.
Warum auch immer das so ist, aber das sieht für mich so aus, als wenn Sony die Schweiz schon beliefert, nur alcom bekommt quasi nichts.

Und ich denke das wird selbst in Deutschland nicht groß anders sein, die Masse bekommen Amazon, Media Markt, Saturn und Game Stop. Sprich die großen Namen.

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass Sony keine Geräte in der Schweiz auf den Markt wirft. Aber es sind im Endeffekt so wenige, dass es keinen Unterschied zur Releasepolitik von MS gibt. Die haben zwar keinen offiziellen Release, trotzdem ist die Xbox One ohne Probleme bestellbar und am 22.11 erhältlich. Die PS4 hat zwar den offiziellen Release am 29.11., ist aber schon seit zig Wochen nirgends vorbestellbar und wieviele Geräte dann im Media Markt und im Interdiscount stehen, das wird sich dann noch zeigen. Zumindest beim Interdiscount haben die Filialleiter noch keine Ahnung, wieviele Geräte sie erhalten (ich kenne den lokalen Filialleiter persönlich).

Als Kunde interessiert mich Endeffekt nur die Verfügbarkeit eines Gerätes und nicht, ob das Gerät jetzt den offiziellen Release hat oder nicht. Und da zeigt sich, dass sowohl MS wie Sony Märkte und Händler priorisieren nur mit dem Unterschied, dass die Einen es kommunizieren und die Anderen nicht.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Also mir ist das egal, wann ich die PS 4 in Händen halte. Ich sehs aber schon kommen, dass ich Ende November Spiele habe, aber keine Konsole dazu. Aber wie gesagt, wäre mir das Wumpe, weil ich auf den anderen Konsolen genug habe.

Ich kann aber die Leute verstehen, die die PS 4 schon Anfang diesen Jahres vorbestellt haben und deshalb in die Röhre gucken müssen.

E

einauge

Guest
Also mir ist das egal, wann ich die PS 4 in Händen halte. Ich sehs aber schon kommen, dass ich Ende November Spiele habe, aber keine Konsole dazu. Aber wie gesagt, wäre mir das Wumpe, weil ich auf den anderen Konsolen genug habe.

Ich kann aber die Leute verstehen, die die PS 4 schon Anfang diesen Jahres vorbestellt haben und deshalb in die Röhre gucken müssen.

Bei mir sieht es eher andersherum aus, die PS4 wird dasein aber keine Spiele dafür (BF u. COD ist nix mehr für mich) zum Rennen fahren bin auch zu blöd und dann wird es schon ziemlich düster im Portefolio

X30 C64 Forever

Altmeister
Die Nextgen wird sicher auch wieder 7-8 Jahre am Markt sein, was machen da schon ein paar Monate? Ich kann ja verstehen, dass man heiß darauf ist, aber hat nicht jeder hier noch mindestens 50 Spieleleichen im Current-Gen-Keller, die er alternativ zocken kann?

Phoenix: Wenn es Dir aber irgendwie hilft, könnte ich die PS4 vorbestellen und Dir schicken.

Oben