• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

P

Phoenix

Guest
Die Nextgen wird sicher auch wieder 7-8 Jahre am Markt sein, was machen da schon ein paar Monate? Ich kann ja verstehen, dass man heiß darauf ist, aber hat nicht jeder hier noch mindestens 50 Spieleleichen im Current-Gen-Keller, die er alternativ zocken kann?

Phoenix: Wenn es Dir aber irgendwie hilft, könnte ich die PS4 vorbestellen und Dir schicken.

Das ist wirklich nett von Dir, aber so dringend brauche ich das Teil auch nicht. Mich hat es einfach geärgert, dass Sony so mit seinen Kunden umgeht. Alcom ist seit zig Jahren ein (auf den Schweizer Fachmarkt bezogen) grosser und verlässlicher Partner von Sony. Tausende Kunden bestellen dort seit Jahren ihre Sony-Produkte und einen Monat vor dem Release teilt man dann dem Händler mit, dass man ihn für den Release nicht berücksichtigen wird, obwohl ihnen die Vorbestellerzahlen monatlich durchgegeben wurden? Ich habe ja regelmässig Kontakt mit dem Verantwortlichen und für einen Laden mit 13 Angestellten ist es schon bitter, wenn man Bestellungen im Wert von weit über einer Million Schweizer Franken annullieren muss, nur weil Sony (ohne Ankündigung) einen neuen Weg in der Distribution beschreitet. Da hängen am Ende ja auch Arbeitsplätze dran und schon alleine deshalb werde ich der Firma die Treue halten.

Ich habe mir jetzt Spiele wie CoD: Ghosts, Battlefield 4 und AC einfach für die 360 bestellt. Wie es mit der One und der PS4 weitergeht, das sehen wir ja dann ab Ende November. Wenn die One wirklich bei mir eintrifft, dann kann ich die Spiele ja "upgraden" und wenn nicht, dann spiele ich halt einfach weiter auf der 360. Schade, dass Watch Dogs verschoben wurde. Das Spiel hätte mich jetzt persönlich eindeutig mehr angemacht als AC oder auch GTA V.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Die Situation scheint ja in der Schweiz wirklich prekär zu sein. Ich gehe mittlerweile davon aus dass ich zum Release oder überhaupt noch dieses Jahr keine PS4 mehr kriegen werde. Im MM werden nach dem 30.9. vorbestellte Konsolen erst im Q1 2014 ausgeliefert.

Ich weiss nicht ob ich Lust habe am 29.11. morgens um 07.00 vor dem Mediamarkt zu stehen und mich mit anderen Verrückten um die paar Konsolen prügeln will die vielleicht im Laden stehen werden.

Also wenn jemand hier im Forum von seiner Vorbestellung abspringen will und bereit wäre den Aufwand auf sich zu nehmen das Teil in die Schweiz zu versenden würde mich sehr sehr glücklich machen :huhu:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Situation scheint ja in der Schweiz wirklich prekär zu sein. Ich gehe mittlerweile davon aus dass ich zum Release oder überhaupt noch dieses Jahr keine PS4 mehr kriegen werde. Im MM werden nach dem 30.9. vorbestellte Konsolen erst im Q1 2014 ausgeliefert.

Scheint aber allgemeines Problem zu sein, das nicht Schwiez- und PS4-exklusiv ist. Ich hab jetzt auch schon in anderen Foren gelesen, dass kleinere Händler in Deutschland nur 3-4 PS4s bekommen. Und auch im Xbox-Lager scheint es die gleichen Probleme zu geben. Es scheint sogar kleinere Händler zu geben, die gar keine Xbox Ones zugeteilt bekommen.

X30 beo

Rat der Weisen

Ich weiss nicht ob ich Lust habe am 29.11. morgens um 07.00 vor dem Mediamarkt zu stehen und mich mit anderen Verrückten um die paar Konsolen prügeln will die vielleicht im Laden stehen werden.

Also wenn jemand hier im Forum von seiner Vorbestellung abspringen will und bereit wäre den Aufwand auf sich zu nehmen das Teil in die Schweiz zu versenden würde mich sehr sehr glücklich machen :huhu:
Das könnte mitunter ganz schön teuer werden für dich. Wie hoch sind denn die Einfuhrumsatzsteuern bei euch?

Chopper

Pförtner des Altenheims

Ich wollte eigentlich meine PS4 bei Amazon stornieren (Bestellt am15.6.2013) und könnte am Wochenende einmal schauen, ob ich eine Adresse in der Schweiz eingeben kann.
Es ist aber nur das Basismodell.

Oben