• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

S

SneakySnake

Guest
Danke! Das klingt ja super! Sicher nichts für die ersten 1-2 Jahre, aber wenn große SSDs erst mal bezahlbar werden... *träum*; jedenfalls hat der Einbau einer SSD in meinem PC zum größten Leistungsschub seit Erfindung der Graphikkarte geführt :bravo:

eine ssd konnte man auch schon bei der Ps3 einbauen nur hat es da keinen sinn gemacht da durch den speicher und der architektur keine vorteile zu einer hdd entstanden sind sprich die installationen der games etc. hat genauso lange gedauert. Das ist bei der Ps4 nun anders und sollte für einen guten leistungsschub sorgen.

X30 C64 Forever

Altmeister
eine ssd konnte man auch schon bei der Ps3 einbauen nur hat es da keinen sinn gemacht da durch den speicher und der architektur keine vorteile zu einer hdd entstanden sind sprich die installationen der games etc. hat genauso lange gedauert. Das ist bei der Ps4 nun anders und sollte für einen guten leistungsschub sorgen.

Das war mir nicht mal bekannt! Aber wenn es bisher noch kein K.O.-Kriterium für die One gegeben hätte, dann wäre das jetzt die SSD. Ich kann mit Worten kaum beschreiben, wie gerne ich seit Umstieg auf SSD auch wieder am PC sitze! Die Performance beim Zocken haut mich immer noch um; es gibt einfach keine Ladenzeiten mehr. Punkt. Und das betrifft nicht nur das Laden des Spiels zum Programmstart, sondern auch lästige Wartezeiten innerhalb des Spiels (z.B. bei Guild Wars 2 der Übergang von einer Region zur anderen).

P

Phoenix

Guest
Specials News: PlayStation 4 - Gaikai Launch in Europa problematisch - News - games-news.de :shame: lese alle Beiträge nix mit Gaikai sofort für Europa ERGO dasselbe wie mit Launchproblemen bei der ONE also schon arg peinlich Amerika zuerst zu bedienen.

Du willst also wirklich behaupten, dass es keinen Unterschied macht, ob ich mir eine Konsole gar nicht kaufen kann (Xbox One) oder ob ich sie mir kaufen kann (PS4), aber eine untergeordnete Funktion (nämlich das Streamen von LAST-GEN-GAMES) erst im nächsten Jahr verfügbar ist?

Und wenn Du so sprichst, wie Du schreibst, wird dich die Xbox One mit Sicherheit nicht verstehen. Da kannst Du auch gleich zur PS4 wechseln....

X30 Moskito

Frührentner
Bisschen Offtopic ...aber nutze noch meine Arcade mit meiner ursprünglichen 20GB Platte. Pers USB Switch dann noch ne Armee von 16GB Sticks parrat. Funzt auch :p

X30 Jonny

Altenpfleger
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Hab zur PS4 eine technische Frage. Da diese ja ein Blue Ray Laufwerk haben wird ist jetzt meine Frage ob man damit auch 3D Filme anschauen kann wie bei der PS3 was ich erfahren habe. Weiß jemand mehr darüber, denn im Netz habe ich nichts gefunden.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Hab zur PS4 eine technische Frage. Da diese ja ein Blue Ray Laufwerk haben wird ist jetzt meine Frage ob man damit auch 3D Filme anschauen kann wie bei der PS3 was ich erfahren habe. Weiß jemand mehr darüber, denn im Netz habe ich nichts gefunden.

Offiziell gibt es dazu noch nichts, aber Du kannst davon ausgehen, wenn die PS3 es bereits kann, dann kann es die PS4 auch.
Und angeblich wird die PS4 ja sogar 4K unterstützen.

P

Phoenix

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Anfang des Jahres (Februar) habe ich die PS4 vorbestellt. Alles schien gut, die Freude gross, bis letzte Woche eine Warnung meine Händlers kam, dass die Liefermenge sehr gering ausfallen können, angesichts der mehreren tausend Vorbestellungen. Nun hat er am Freitag die Mitteilung erhalten, dass er ganze 3 (!) Stück zum Release erhält und bis Ende Jahr nochmals 3 (!) Stück für zig tausende von Bestellern. Und wir reden hier nicht über einen Laden an der Ecke, sondern neben World of Games wohl der Grösste Online-Fachhändler in der Schweiz. Sechs lausige PS4 zum Release.

Das frustrierte Statement von Alcom kann man dem obigen Link entnehmen. Der absolute Witz des Jahres ist ja, dass die Xbox One, deren Release in der Schweiz erst im Frühling des nächsten Jahres ist, jetzt ohne Probleme zum Releasetag gekauft und bestellt werden kann, aber die PS4 total ausverkauft ist und wenn man Glück hat, diese frühstens Ende Dezember wieder kaufen kann.

Sony zeigt jetzt ihr wahres Gesicht. Sie sind nicht besser als Microsoft, das den Release in der Schweiz verschoben hat und sich auf Kernmärkte konzentriert. Sony macht genau das Gleiche, nur geben sie es nicht zu. Sie behaupten zwar, dass sie alle Länder beliefern, aber sie werfen hier so wenig Geräte auf den Markt, dass es im Prinzip auf das Gleiche wie bei MS hinausläuft.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Also ich bin mir auch noch nicht 100% sicher meine PS4 zum Release vom Gamestop zu bekommen, die große Anzahl an Vorbestellungen scheint sowohl Sony als auch MS überfahren zu haben, ein Folgeproblem ist dann natürlich Produktion auf Teufel komm raus, bin mal gespannt ob da die Qualitätskontrolle nicht auf der Strecke bleibt. Wenn meine Konsole bis zum Release von Destiny kommt ist alles gut, hier liegen noch einige 360ziger Games rum, Whatch Dog und AB Black Flag für PS4 ist über Amazon geordert, kann also nötigenfalls storniert oder zurück gesendet werden. Ich mach mir keinen Streß und meine Gemahlin wäre eh happy wenn die Konsole später käme, das Finanzamt hat leider unerfreuliches in unseren Bescheid geschrieben, da käme ihr ne Verspätung gerade recht. :biglaugh:
Für einen Händler ist sowas natürlich Mist.

Oben