• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

S

SneakySnake

Guest
Die frage ist doch eher warum sollte man bei einer Ps4 wo es problemlos möglich ist eine hdd auszutauschen auf eine externe platte setzen wollen ? Ich für meinen teil werde es so handhaben das ich bei release der ps4 mir noch eine große hdd dazukaufe und direkt daheim austausche.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Es ist einfach dieses zweischneidige Schwert.
Bei beiden Konsolen ist es NICHT möglich.
MS-Buhhmann
Sony-ja is okay nicht so schlimm.

Das andere:
Sony kauft Gaikai
Kann es nicht überall anbieten (Siehe Link)-alles okay kein Ding Homies is Sony ihr leidet eh unter Fukushima

MS
Kann Release nicht überall anbieten bzw Sprachsteuerung ABER in DE schon Großteil hier kommt aus DE es wird gemeckert geflamet gebasht
1. Release ist in DE
2. Sprachsteuerung ist in DE
euch kümmern Länder wie Belgien etc sonst auch nicht ihr bekommt die ONE also wozu aufregen, Solidarität mit anderen Gamern kauft man euch eh nicht ab da ihr hier schon abgeht wie sonst was.

WTF is dann das Problem??

Komm mir nicht mit MS hat versprochen.
Sony hat auch gesagt Gaikai for all und was is die Amis dürfen 2014 starten.

X30 C64 Forever

Altmeister
Die frage ist doch eher warum sollte man bei einer Ps4 wo es problemlos möglich ist eine hdd auszutauschen auf eine externe platte setzen wollen ? Ich für meinen teil werde es so handhaben das ich bei release der ps4 mir noch eine große hdd dazukaufe und direkt daheim austausche.

Da freue ich mich auch schon drauf! Raus mit dem alten Käse und ne schicke 2 TB rein. Was hat mich diese piselige HD in der 360 Elite genervt. Was waren das noch? 120 GB? Die war in nicht mal einer Woche voll. Jeder hat doch ein paar Spiele, die er ständig wieder rauskramt. Und dann meistens noch 2-3 aktuelle Titel, die parallel gespielt werden. Da die Spiele mit der Nextgen größer werden, kann sich ja jeder selbst ausmalen, wie weit er mit ner 500 GB kommt. Klar, wenn man den ganzen Tag nichts anderes zockt als Cod Ghosts, dann wird das sicherlich reichen...:zwinker:

BTW: Hat sich jemand mit dem Thema schon ausgiebig beschäftigt und weiß, ob man auch SSDs anschließen kann?

S

SneakySnake

Guest
Es ist einfach dieses zweischneidige Schwert.
Bei beiden Konsolen ist es NICHT möglich.
MS-Buhhmann
Sony-ja is okay nicht so schlimm.

Das andere:
Sony kauft Gaikai
Kann es nicht überall anbieten (Siehe Link)-alles okay kein Ding Homies is Sony ihr leidet eh unter Fukushima

MS
Kann Release nicht überall anbieten bzw Sprachsteuerung ABER in DE schon Großteil hier kommt aus DE es wird gemeckert geflamet gebasht
1. Release ist in DE
2. Sprachsteuerung ist in DE
euch kümmern Länder wie Belgien etc sonst auch nicht ihr bekommt die ONE also wozu aufregen, Solidarität mit anderen Gamern kauft man euch eh nicht ab da ihr hier schon abgeht wie sonst was.

WTF is dann das Problem??

Komm mir nicht mit MS hat versprochen.
Sony hat auch gesagt Gaikai for all und was is die Amis dürfen 2014 starten.

Bei der Xb1 ist es aber das ding das man dort keine interne hdd nachrüsten kann somit ist man auf eine externe eventuell angewiesen und wenn es erst nächstes jahr im Sommer möglich sein würde eine externe HDD anzuschließen ist das schön hmm ja problembehaftet. Wie bereits gesagt hat die PS4 dieses problem nicht.

Gaikai wird nächstes jahr in Europa starten das wurde wie ich bereits auch schon gesagt hatte aber ziemlich früh gesagt ich glaube es war der Mai diesen Jahres. Da der dienst eh erstmal nur für alte ps3,ps2 games etc. wäre ist es für die meisten auch erstmal gar nicht so schlimm das es erst nächstes jahr kommt denn man will ja erstmal next gen zocken ^^

Sprachsteuerung und bewegungsteuerung waren doch Hauptargumente für die XB1 und jetzt gehen die Sprachbefehle nur in 5 Ländern zum Launch ? das ist auch wenn wir hier in DE nix damit zu tun haben schön blöd und ist schon arg peinlich für MS darüber kann man diskutieren egal ob man betroffen ist oder nicht.

S

SneakySnake

Guest
Da freue ich mich auch schon drauf! Raus mit dem alten Käse und ne schicke 2 TB rein. Was hat mich diese piselige HD in der 360 Elite genervt. Was waren das noch? 120 GB? Die war in nicht mal einer Woche voll. Jeder hat doch ein paar Spiele, die er ständig wieder rauskramt. Und dann meistens noch 2-3 aktuelle Titel, die parallel gespielt werden. Da die Spiele mit der Nextgen größer werden, kann sich ja jeder selbst ausmalen, wie weit er mit ner 500 GB kommt. Klar, wenn man den ganzen Tag nichts anderes zockt als Cod Ghosts, dann wird das sicherlich reichen...:zwinker:

BTW: Hat sich jemand mit dem Thema schon ausgiebig beschäftigt und weiß, ob man auch SSDs anschließen kann?

Ja man kann eine SSD in die PS4 einbauen und durch die neue architektur sprich den ram etc. hat man auch die vorteile der geschwindigkeit einer ssd.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Bei der Xb1 ist es aber das ding das man dort keine interne hdd nachrüsten kann somit ist man auf eine externe eventuell angewiesen und wenn es erst nächstes jahr im Sommer möglich sein würde eine externe HDD anzuschließen ist das schön hmm ja problembehaftet. Wie bereits gesagt hat die PS4 dieses problem nicht.

Gaikai wird nächstes jahr in Europa starten das wurde wie ich bereits auch schon gesagt hatte aber ziemlich früh gesagt ich glaube es war der Mai diesen Jahres. Da der dienst eh erstmal nur für alte ps3,ps2 games etc. wäre ist es für die meisten auch erstmal gar nicht so schlimm das es erst nächstes jahr kommt denn man will ja erstmal next gen zocken ^^

Sprachsteuerung und bewegungsteuerung waren doch Hauptargumente für die XB1 und jetzt gehen die Sprachbefehle nur in 5 Ländern zum Launch ? das ist auch wenn wir hier in DE nix damit zu tun haben schön blöd und ist schon arg peinlich für MS darüber kann man diskutieren egal ob man betroffen ist oder nicht.

Specials News: PlayStation 4 - Gaikai Launch in Europa problematisch - News - games-news.de :shame: lese alle Beiträge nix mit Gaikai sofort für Europa ERGO dasselbe wie mit Launchproblemen bei der ONE also schon arg peinlich Amerika zuerst zu bedienen.

S

SneakySnake

Guest
hab ich geschrieben das gaikai sofort erscheint ? nein ich hab gesagt angepeilt war das jahr 2014 das dies nun auf unbestimmte zeit gesetzt wurde ist ärgerlich ja aber so what ? wie ich bereits gesagt hatte war das jedem schon klar da Sony das bereits seit MAI sagt

X30 C64 Forever

Altmeister

Na, seit heute wissen wir ja warum :fettes Grinsen: Da hat MS das Geld für einen weltweiten Lauch wohl in die Nokia-Handy-Sparte investiert, was ja auch Sinn macht, da Nokia-Handys ja in den letzten 10 Jahren der Renner waren...:haha:

O.k., Spass beiseite: Wer heutzutage mit Begeisterung auf der 360 Titel wie GTA oder Skyrim zockt, der wird auch auf der One glücklich werden. Wurde nicht irgendwo gesagt, um wieviel Prozent die leistungsstärker ist als die 360? Was interessieren da letztlich die technischen Daten? Spiele werden besser laufen, schicker aussehen und eine noch intensivere Erfahrung bieten. Was brauchen wir denn mehr?

Es wird halt nur so sein, dass sie auf der PS4 noch etwas besser aussehen....:loool:[O.k., den konnte ich mir nicht verkneifen...]

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei eurogamer habe ich gelesen, dass die Hardwarespezifikation auch den Tausch von HDD zu SSD einschließt.
Das finde ich gut.

Danke! Das klingt ja super! Sicher nichts für die ersten 1-2 Jahre, aber wenn große SSDs erst mal bezahlbar werden... *träum*; jedenfalls hat der Einbau einer SSD in meinem PC zum größten Leistungsschub seit Erfindung der Graphikkarte geführt :bravo:

Oben