@
Blackjack Britton
Das kann, wenn man so will, das Pech eines Redis sein - btw. Preivews/Reviews und Co. zu schreiben ist mein Job und auch da gilt "Nobobdy is perfect" - auch da bleiben Fehler nicht aus. So viel dazu - ich kann zu so was stehen und sehe darin keinen Beinbruch, zumal wir das im fertigen Review, mit der fertigen Version des Spiels wieder gerade gerückt haben. Und selbst bei allen Versuchen so neutral wie möglich zu sein, man kann sich selbst dabei nicht ausschalten und Roboter like 110% objektiv/neutral bleiben.
Die Demo, die wir (für IG und auch ein Stück weit für hier die XBL-Senis) von Capcom bekommen haben, war lediglich ein kleiner Snipe (auch ein andere Ausschnitt, als das was als offizielle Demo kam), der jedoch ReSi so widergespiegelt hat, wie man es aus guten alten Tagen kennen kann (sofern gespielt). Mitnichten, und das verbitte ich mir, habe ich bzw. wir felsenfest prophezeit, dass es ein Hit wird. Wir hatten anhand des Materials schlicht eine Momentaufnahme festgehalten (mehr ist das nicht), dass es so, wie wir es erlebt haben, gesehen haben, das Potential hat einen Hit zu werden, dass wir den Eindruck gewonnen haben, dass es, wenn das ganze Game so ist, auch dem ReSi-Fan wieder Spaß machen wird. Das Dementi kam mit dem Review, da wir das auch berücksichtigt und klar gestellt haben, dass die Vorabversion etwas vorgekaukelt hat, dass die Vollversion nicht bietet. Und für uns gilt, da sind wir Netz, das kann ich mit stolz über unsere Seite und unser Team wirklich sagen, bei den wenigen News-Portalen dabei, die so was dann nicht unter den Teppich kehren, sondern wir nehmen uns dem gerne wieder an und rücken die Dinge gerade.
... und zu den Konsolen - das sage ich als Redi aber auch aus voller Überzeugung als Spieler, der ich gerne bin, heute genauso wie damals Anfang der 80er Jahre, als es bei mir los ging: Ich halte weder als Spieler noch in der Funktion als Redi nichts von Aussagen wie "das ist besser oder das ist besser". Ich erkenne für mich einfach Differenzen und gut. Ich sehe gewisse Unterschiede, vermutlich auch anders, als ein "reiner Spieler" dies tut. Abgesehen davon:
Wann immer es ging und geht, habe ich stets alle Konsolen gekauft, weil ich nur so wirklich für mich sicherstellen konnte, dass ich das, was MIR Spaß macht, nicht verpasse! Dass die Geräte inzwischen (Achtung, überspitzte Formulierung) noch Kaffee kochen können, meine Hemden bügelt, Anrufe meiner Mutter am Sonntag blockt oder sonst was - Wayne! Ich will darauf einfach Spiele zocken und die sollen mir dann möglichst ganz banal Spaß machen! That's it! Und der wunder-wunderbare Vorteil dank meines Jobs ist, dass ich inzwischen in den allermeisten Fällen die Konsolen gestellt bekomme.