• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Neues Gameplay Video der PS 4 Version von Assassins Creed IV.

Gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn sich die Neuerungen anscheinend in Grenzen halten.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Neues Gameplay Video der PS 4 Version von Assassins Creed IV.

Gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn sich die Neuerungen anscheinend in Grenzen halten.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Also optisch sieht wirklich gut aus. Das es nicht viele Inhaltliche Änderungen geben wird, war ja eigentlich klar, sonst sind die Fans ja verschreckt.:D

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
AW: PLAYSTATION 4

Wer glaubt das man bei der Playstation 4 nicht "always-Online" sein muss, irrt gewaltig.

Es treffen immer mehr Informationen ein, das man um Spielen zu können auch auf der Playstation 4 "immer Online" sein muss.

Hier mal ein Besispiel dafür: The Crew ? Ubisoft bestätigt: “Rennspiel muss always online sein” - insidegames

Zsadist, warst du nicht der Typ, der die Vorabversion von Resident Evil 6 getestet und allen Zweifeln zum Trotz felsenfest prophezeit hat, das Ding würde ein sicherer Hit werden, weil es sich auf seine Wurzeln zurückbesinnt? Mann Mann, ihr Jungs von insidegames.ch habt es richtig drauf...

Als jemand, der auf den ersten Blick - in völliger Liebe - der Xbox360 verfallen war, sage ich: Wer die PS4 nicht kauft, ist ein Narr!

Ich werde Spiele wie Dead Rising lediglich im ersten Jahr vermissen (SPOILER: Als Jessie zum Zombie wurde, hilflos im Flur herumtorkelte, konnte ich sie einfach nicht erschießen. Ich wälze mich deswegen heute noch in jeder Nacht schlaflos umher und würge meinen jeweiligen Bettpartner), denn die obligatorische Aussicht auf ein neues Halo ist diesmal einfach nicht genug, vielmehr nervig.

Da 2014 ohnehin jeder Destiny spielen wird, ist für mich als Multiplayer einzig relevant, auf welchem System es besser läuft. Wenn ich dabei noch auf Knopfdruck einen Videomitschnitt meiner glorreichen Taten bekomme und 100 Mäuse spare, gibt es da gar nichts zu überlegen. Sir, schließen Sie diesen Thread auf der Stelle!

Jack Tretton hat Microsoft auf der E3 beerdigt, und keine Paywall und kein mieses Headset werden daran etwas verändern.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Zsadist, warst du nicht der Typ, der die Vorabversion von Resident Evil 6 getestet und allen Zweifeln zum Trotz felsenfest prophezeit hat, das Ding würde ein sicherer Hit werden, weil es sich auf seine Wurzeln zurückbesinnt? Mann Mann, ihr Jungs von insidegames.ch habt es richtig drauf...

Als jemand, der auf den ersten Blick - in völliger Liebe - der Xbox360 verfallen war, sage ich: Wer die PS4 nicht kauft, ist ein Narr!

Ich werde Spiele wie Dead Rising lediglich im ersten Jahr vermissen (SPOILER: Als Jessie zum Zombie wurde, hilflos im Flur herumtorkelte, konnte ich sie einfach nicht erschießen. Ich wälze mich deswegen heute noch in jeder Nacht schlaflos umher und würge meinen jeweiligen Bettpartner), denn die obligatorische Aussicht auf ein neues Halo ist diesmal einfach nicht genug, vielmehr nervig.

Da 2014 ohnehin jeder Destiny spielen wird, ist für mich als Multiplayer einzig relevant, auf welchem System es besser läuft. Wenn ich dabei noch auf Knopfdruck einen Videomitschnitt meiner glorreichen Taten bekomme und 100 Mäuse spare, gibt es da gar nichts zu überlegen. Sir, schließen Sie diesen Thread auf der Stelle!

Jack Tretton hat Microsoft auf der E3 beerdigt, und keine Paywall und kein mieses Headset werden daran etwas verändern.
Sollte das alles hier nicht ironisch gemeint sein...

Microsoft hat aus seinen Fehlern gelernt und im Monment steht die Xbox One keinesfalls schlechter da, als die PS4.
Im Rahmen von "Umgang und Ton im Forum" (siehe hier) empfehle ich Nachhilfeunterricht. Auch als Therapie für Deine wechselnden Bettpartner. :zwinker:

Turrican

Kaffeefahrtpendler

Also das Demo mit den Zombis an der Uni war Resi pur und jeder der was anderes sagt kennt nicht alle Resi spiele.

So eine meinung ist für nich Blöde.
Es gibt noch keine von beiden und nur deswegen sagen A ist besser als B ist nicht gerade schlau.
Ich werde warten und schauen was mir besser liegt und das wird auch gekauft und nicht das was mir die Presse sagt.

Ich werde Spiele wie Dead Rising lediglich im ersten Jahr vermissen
Egal was ich kaufen werde, ich werde so wieso immer viele Spiele verpassen und vermissen, da es ja immer noch so ein paar ex Spiele geben wird egal wo drauf.

Zsadist

Super-Moderator
Team
@Blackjack Britton

Das kann, wenn man so will, das Pech eines Redis sein - btw. Preivews/Reviews und Co. zu schreiben ist mein Job und auch da gilt "Nobobdy is perfect" - auch da bleiben Fehler nicht aus. So viel dazu - ich kann zu so was stehen und sehe darin keinen Beinbruch, zumal wir das im fertigen Review, mit der fertigen Version des Spiels wieder gerade gerückt haben. Und selbst bei allen Versuchen so neutral wie möglich zu sein, man kann sich selbst dabei nicht ausschalten und Roboter like 110% objektiv/neutral bleiben.

Die Demo, die wir (für IG und auch ein Stück weit für hier die XBL-Senis) von Capcom bekommen haben, war lediglich ein kleiner Snipe (auch ein andere Ausschnitt, als das was als offizielle Demo kam), der jedoch ReSi so widergespiegelt hat, wie man es aus guten alten Tagen kennen kann (sofern gespielt). Mitnichten, und das verbitte ich mir, habe ich bzw. wir felsenfest prophezeit, dass es ein Hit wird. Wir hatten anhand des Materials schlicht eine Momentaufnahme festgehalten (mehr ist das nicht), dass es so, wie wir es erlebt haben, gesehen haben, das Potential hat einen Hit zu werden, dass wir den Eindruck gewonnen haben, dass es, wenn das ganze Game so ist, auch dem ReSi-Fan wieder Spaß machen wird. Das Dementi kam mit dem Review, da wir das auch berücksichtigt und klar gestellt haben, dass die Vorabversion etwas vorgekaukelt hat, dass die Vollversion nicht bietet. Und für uns gilt, da sind wir Netz, das kann ich mit stolz über unsere Seite und unser Team wirklich sagen, bei den wenigen News-Portalen dabei, die so was dann nicht unter den Teppich kehren, sondern wir nehmen uns dem gerne wieder an und rücken die Dinge gerade.

... und zu den Konsolen - das sage ich als Redi aber auch aus voller Überzeugung als Spieler, der ich gerne bin, heute genauso wie damals Anfang der 80er Jahre, als es bei mir los ging: Ich halte weder als Spieler noch in der Funktion als Redi nichts von Aussagen wie "das ist besser oder das ist besser". Ich erkenne für mich einfach Differenzen und gut. Ich sehe gewisse Unterschiede, vermutlich auch anders, als ein "reiner Spieler" dies tut. Abgesehen davon:
Wann immer es ging und geht, habe ich stets alle Konsolen gekauft, weil ich nur so wirklich für mich sicherstellen konnte, dass ich das, was MIR Spaß macht, nicht verpasse! Dass die Geräte inzwischen (Achtung, überspitzte Formulierung) noch Kaffee kochen können, meine Hemden bügelt, Anrufe meiner Mutter am Sonntag blockt oder sonst was - Wayne! Ich will darauf einfach Spiele zocken und die sollen mir dann möglichst ganz banal Spaß machen! That's it! Und der wunder-wunderbare Vorteil dank meines Jobs ist, dass ich inzwischen in den allermeisten Fällen die Konsolen gestellt bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Könnt ihr mal bitte aufhören meinen Thread hier zuzumüllen?:silly:

Das Always On Argument mit The Crew ist aber auch sehr schwach, da es sich um einen reinen Onlinetitel handelt und nichts mit dem Gesamtkonzept der Playstation 4 zu tun hat.

Scheint einiges für die PS 4 in Entwicklung zu sein.
There are currently more than 180 PS4(TM) titles*5 in development, and in addition to these exciting launch titles, Destiny(TM) from Activision Publishers, Inc. / Bungie, Inc., Diablo®III from Blizzard Entertainment, Inc., Mad Max © from Warner Bros. Interactive Entertainment, Witcher 3 from CD Projekt, The Divison from Ubisoft Entertainment, Dragon Age from Electronic Arts, as well as Shadow of the Beast, The Order:1886, inFamous(TM): Second Son, Rime, Hell Divers, Everybody's Gone to The Rapture, and Resogun from SCE WWS are expected to be released for PS4(TM). This incredible line-up reflects the strong support for PS4(TM) among virtually every software developer and publisher and within the independent development community. Since June 2013, the number of developers joining has increased from nearly 500 to 620.

http://www.marketwatch.com/story/playstation4-ps4tm-launches-november-15-in-north-america-november-29-in-europe-and-latin-america-2013-08-20

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben