• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Daddli

Rentenbezieher
60fps gibts doch aber schon seit locker 2 Jahren…..der 60fps Patch kam ja sogar für die One X damals noch 🤔
Wie Corvo schon schrieb, wurde allerdings die Auflösung massiv erhöht und auf einigen Xbox/PS-Konsolen kann man noch zwischen den Anti-Aliasing Varianten FXAA oder TAA wählen. Das sehe ich allerdings eher als Schmuck am Nachthemd.

Auf der Series X sind es jetzt 4k/60fps. Komischerweise aber auch nur dort. Sonys PS5 erhält schon einen Schnitt und liegt mit 1440p/60fps einen Step darunter. Muß man nicht verstehen. Eventuell hat der jahrelange Support durch verschiedene Entwickler geholfen, die alle in den Xbox Game (früher Microsoft) Studios verankert sind und schon seit Release des Spiels für die Xbox One dabei sind. Mehr oder weniger.

Klar, durch die Engine bleibt das Spiel optisch limitiert, aber die neuen, für mich sind es mehrere Karten, sehen schon "für PUBG" richtig gut aus und es läuft sehr viel stabiler.
Absolut. PUBG war visuell noch nie ein "schönes" Spiel und wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr. Zweckmäßig trifft es wohl eher. Selbst auf dem PC. Seinen Reiz bezieht/bezog es durch BR.

Andererseits kann man sich mittelrweile aber auch fragen, ob es der Chancengleichheit zuträglich ist, wenn jetzt mit diesem Update gefühlt 5 verschiedene Auflösungen/FPS für die Konsolen ab Xbox One /PS 4 vorhanden sind. Das ist ja ein misch-masch sondersgleichen.

taruM1967

Altenpfleger
Habe es auch wieder installiert und gestern gleich ein paar Runden gezockt. Man muss erstmal wieder reinkommen, im Vergleich zu BF2042 viel langsamere Bewegungen und auch das Waffenhandling ist total anders. Aber diese BR Atmosphäre, habe ich bei keinem anderen BR Ableger gefühlt/erlebt. Falls ihr mal wieder zu viert am Start seit, wäre ich gerne dabei.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Habe es auch wieder installiert und gestern gleich ein paar Runden gezockt. Man muss erstmal wieder reinkommen, im Vergleich zu BF2042 viel langsamere Bewegungen und auch das Waffenhandling ist total anders. Aber diese BR Atmosphäre, habe ich bei keinem anderen BR Ableger gefühlt/erlebt. Falls ihr mal wieder zu viert am Start seit, wäre ich gerne dabei.

Gerne, Murat. Wenn du uns Ingame online siehst, hüpf einfach in die Party.......(y)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Kurz: Ja, kann sie.

Deston ist mit 8x8 eine der großen Karten, hügelig, viel Grün, viele "Wälder" (sind in PUBG ja eher lichte Baumschulen) und viele Ortschaften bzw auch große Städte mit Wolkenkratzerskyline. Optisch die bisher gelungenste Karte, wie ich finde.
Wobei sie auch Erangel im Lauf der Zeit richtig schön aufgehübscht haben......(y):)

taruM1967

Altenpfleger
Kurz: Ja, kann sie.

Deston ist mit 8x8 eine der großen Karten, hügelig, viel Grün, viele "Wälder" (sind in PUBG ja eher lichte Baumschulen) und viele Ortschaften bzw auch große Städte mit Wolkenkratzerskyline. Optisch die bisher gelungenste Karte, wie ich finde.
Wobei sie auch Erangel im Lauf der Zeit richtig schön aufgehübscht haben......(y):)

Heute ein paarmal die Map Deston gespielt, muss sagen ist den Machern echt gut gelungen.

Frage:
Es gibt doch diesen zusätzlichen einfachen Visier Aufsatz. Welche Taste muss ich drücken, um zwischen dem Hauptvisier und dem Zusatzvisier zu wechseln?

Oben