• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das meiste ist leider langweiliger Kill Grind "Töte Anzahl X mit Waffe YZ", aber ein paar lustige sind schon dabei :"Auto entern wenn bereits Gegner drin sitzen", "der erste Kill der Runde" und der obligatorische" Bratpfannenkill".....Egal, ich freu mich drauf, obwohl mir bei dem Spiel die Karotte vor der Nase gar nicht fehlt.....:smile:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich bin eh kein Erfolge-Junkie. Von daher interessiert es mich auch nicht wirklich. Und bei PUBG schon gleich gar nicht. Denn das Spiel reizt mich auch so jedes Mal aufs Neue :D

Goofystyle

Altenpfleger
also einen zusätzlichen Reiz geben die Erfolge schon, aber wie schon einige vor mir erwähnt, braucht PUBG nicht zwingend Erfolge da das Spiel schon alleine einen sehr hohen Reiz hat.
Auch wenn man nach einer Pechsträhne immer wieder sagt, kack spiel ich mach mal ne Woche pause, überlegt man sich schon am nächsten Tag was man alles anders machen hätte können und probiert es gleich aus :shame::silly::D

Bin gespannt, ob die aktuelle Statistiken bereits dazu zählen für die Erfolge, dann hätte ich ja schon den einen oder anderen :top:

Spodydary

Rentenbezieher
Mann, ich muss endlich mal wieder etwas mehr zum Zocken kommen.... :(

Erfolge hätte ich persönlich nicht unbedingt gebraucht aber wenn der ein oder andere witzige/abwechslungsreiche dabei ist, nehme ich das schon gerne mit.
Ich seh´s schon kommen, wie man zig mal verkackt, weil man den ollen Kill mit der Pfanne haben will. Sofern bisherige nicht gezählt werden... :ugly:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das mit der Bratpfanne hab ich mir auch schwer vorgestellt:shame:, aber Stüssy hat mir auf die Sprünge geholfen: Gegner downschießen und während er krabbelt: "Doing"!
Sollte nicht allzu schwer werden....

Schwerer wird da schon der erste Kill der Runde, den sollte man eventuell boosten....

Ich sehe schon Horden von Spielern am erst möglichen Landepunkt senkrecht vom Himmel stürzen, um sich gegenseitig zu verprügeln :D

Zuletzt bearbeitet:

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Ich liebe das Spiel auch, aber mal so als Frage in die Runde.

Kommt mir das nur so vor oder ist das Aiming einfach sehr schwer und durch den nicht ganz sauberen Lauf des Spiels erschwert es das Ganze noch.
Ich weiß auch garnicht wie ich das so richtig ausdrücken soll, es spielt sich stellenweise einfach etwas unrund. :Frage:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das liegt im Vergleich zu anderen Shootern auf der Konsole zum einen daran, das PUBG keine AutoAim Funktion hat. In CoD , BF & Co muss man (übertrieben gesagt) ja nur grob in die richtige Richtung halten und trifft. In PUBG schießt man einfach nur genau dahin, wo das Fadenkreuz hinzeigt.
Das bringt uns direkt zum anderen Grund, dem Inputlag. Ist seit dem letzten Update zwar merklich reduziert, aber leider immer noch vorhanden..
Ist halt eine doofe Kombination : Ohne AutoAim nur genau dahin zu schie0en, wo mein Fadenkreuz ist , gleichzeitig ist aber die Reaktion des Spiels auf meine Eingabe (Feuerbefehl) verzögert :keine Panik:

Goofystyle

Altenpfleger
Das liegt im Vergleich zu anderen Shootern auf der Konsole zum einen daran, das PUBG keine AutoAim Funktion hat. In CoD , BF & Co muss man (übertrieben gesagt) ja nur grob in die richtige Richtung halten und trifft. In PUBG schießt man einfach nur genau dahin, wo das Fadenkreuz hinzeigt.
Das bringt uns direkt zum anderen Grund, dem Inputlag. Ist seit dem letzten Update zwar merklich reduziert, aber leider immer noch vorhanden..
Ist halt eine doofe Kombination : Ohne AutoAim nur genau dahin zu schie0en, wo mein Fadenkreuz ist , gleichzeitig ist aber die Reaktion des Spiels auf meine Eingabe (Feuerbefehl) verzögert :keine Panik:

Naja, es gibt schon eine AutoAim Funktion in PUBG, nur die beschränkt sich auf die Geschwindigkeit vom Fadenkreuz je näher man sich einem Gegner nähert.
Aber wie du schon sagst, wie in CoD & Co ist es definitiv nicht. Siehe Artikel

So ganz verstehe ich die Einstellung auch noch nicht, denke aber dass es mit der unteren Position und Einstellung der Ziel Hilfe handelt wenn man in der Gamepad Steuerung befindet.

Ich habe auch teilweise die Situation, dass ich die Gegner mal besser mal schlechter treffe, obwohl ich gefühlt nichts anderes mach wie immer. das hängt auch von der jeweiligen Server/Spiel Performance zusammen, die ist ja auch täglich unterschiedlich. Mal läuft es besser (fast keine Ruckler) mal extrem schlecht (deutlich spürbar bei Autofeuer mit ner UMPB und das kommt nur ein stottern)

Aber nach dem letztem Update ist es merklich besser geworden.

Oben