• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei mir lädt PUBG gerade ein 3,5 GByte Update. War allerdings gestern auch nicht online. Zuletzt lief PUBG bei mir am Montag.

Spodydary

Rentenbezieher
Das neuerliche Update hat definitiv geholfen. Ganz ohne "komische" Situationen geht es zwar nicht aber das kennt man ja. Gut, das die Fehler schnell behoben wurden.

Grundsätzlich würde ich mir noch ein paar Änderungen wünschen:

- Am Schaden bei Autounfällen muss noch ein wenig geschraubt werden. Das saugt einfach zu hart.

- Das Timing der Bombenzone ist mist. Die kommt noch viel zu oft und immer wieder gerne mal am selben Ort. Rekord waren 5 Mal innerhalb kürzester Zeit an immer fast der selben Stelle.

- Das Flugzeug ist einfach zu laut. Das Teil übertönt ja fast die Bombenzone.

- Ich habe immer wieder mal Probleme beim Looten, das ich den am Boden liegenden Loot nicht direkt in einen Slot einfügen oder tauschen kann. Manchmal auch noch Probleme mit dem Anwählen. Da hilft immer nur, einmal komplett wieder raus aus dem Menü und nochmal von Anfang an. Das hat mir vorhin das Leben gekostet.
Hier merkt man halt extrem die Konsolenumsetzung. Negativ.

- Es wäre klasse, wenn die Figur automatisch einen kleinen Schritt zurück macht, wenn man zu nahe an einem Hindernis steht und die Knarre nicht heben kann.
Man verschätzt sich mit der Entfernung doch gerne mal und wenn´s schnell gehen muss, bekommt man die Waffe nicht in den Anschlag.

dollek74

Altenpfleger
Das neuerliche Update hat definitiv geholfen. Ganz ohne "komische" Situationen geht es zwar nicht aber das kennt man ja. Gut, das die Fehler schnell behoben wurden.

Grundsätzlich würde ich mir noch ein paar Änderungen wünschen:

- Am Schaden bei Autounfällen muss noch ein wenig geschraubt werden. Das saugt einfach zu hart.

- Das Timing der Bombenzone ist mist. Die kommt noch viel zu oft und immer wieder gerne mal am selben Ort. Rekord waren 5 Mal innerhalb kürzester Zeit an immer fast der selben Stelle.

- Das Flugzeug ist einfach zu laut. Das Teil übertönt ja fast die Bombenzone.

- Ich habe immer wieder mal Probleme beim Looten, das ich den am Boden liegenden Loot nicht direkt in einen Slot einfügen oder tauschen kann. Manchmal auch noch Probleme mit dem Anwählen. Da hilft immer nur, einmal komplett wieder raus aus dem Menü und nochmal von Anfang an. Das hat mir vorhin das Leben gekostet.
Hier merkt man halt extrem die Konsolenumsetzung. Negativ.

- Es wäre klasse, wenn die Figur automatisch einen kleinen Schritt zurück macht, wenn man zu nahe an einem Hindernis steht und die Knarre nicht heben kann.
Man verschätzt sich mit der Entfernung doch gerne mal und wenn´s schnell gehen muss, bekommt man die Waffe nicht in den Anschlag.

Schon komisch wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Beim Inventar hab ich gar keine Probleme mehr, es funktioniert alles wie es soll, ist aber verständlicherweise nicht ganz so komfortabel wie mit der Maus.
Bombenzone stört mich jetzt nicht wirklich, aber aufgrund meiner Ignoranz könnte ich nicht mal sagen ob sie häufig am gleichen Ort erscheint oder zu schnell nacheinander.
Das mit dem Flugzeug ist definitiv so, aber ich glaube das ist so gewollt und ich denke wenn die so eine Maschine 50 Meter über den Schädel donnert ist es tatsächlich so laut.

Ich finde es gut, dass das Spiel so viel Wert auf Realismus legt und gerade nicht kleine Helferlein einbaut wie einen Schritt zurück gehen oder automatisch über die Mauer zielen wenn man dahinter hockt.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich finde die Bombzone kann man getrost ignorieren. Wir sind als Team dazu übergegangen da nicht in Hektik zu verfallen und joggen auch gerne mal einfach zu Fuß mitten durch. Insgesamt hat es mich bei geschätzt 50 Besuchen in der Zone 2x "erwischt", damit kann ich leben.....:keine Panik:

Der laute Flieger hat mir schon mehr als einmal den Allerwertesten gerettet, wenn ich schlecht ausgerüstet vor Gegnern im gleichen Haus flüchten musste. Rennen, ab durchs Fenster, raus in die Botanik...
der Flieger überdeckt alles.....:wegrenn:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
....

Der laute Flieger hat mir schon mehr als einmal den Allerwertesten gerettet, wenn ich schlecht ausgerüstet vor Gegnern im gleichen Haus flüchten musste. Rennen, ab durchs Fenster, raus in die Botanik...
der Flieger überdeckt alles.....:wegrenn:
Du kannst nicht immer nur flüchten. Stell dich dem Feind!! :nana::victory:

Chief Brody 01

Frührentner
Ja, mir auch....

Wenn ich mal auf Krawall gebürstet bin und dann einen Gegner erspähe, ihn verfolge und zur Strecke bringen will, geht das in 2 von 3 Fällen total schief:shame:

Der unvermeidbare Kampf läuft bei mir meist viel besser als der mutwillig provozierte.

Spodydary

Rentenbezieher
Was ich mir echt wünschen würde, wäre, das man noch eine Lösung zu den Teamkills findet.
Ich bin mittlerweile an einen Punkt angelangt, an dem mir das Spiel solo nahezu keinen Spaß mehr macht. Der Prozess war schleichend aber gerade wieder eine Runde in die top 10 gebracht, die mir den Gnadenschuss gegeben hat.
Auf dem Weg in die Endzone sogar noch einen ungelooteten Drop gefunden, in dem eine Sniper lag und wunderbar zu meinem Schalli gepasst hat. Dazu der Tarnanzug.
Es auf den letzten Drücker geschafft und die letzte Minute gerobbt....kaum war ich drin. Zack. Weg.
Man rennt halt ständig in jemanden rein. Egal ob am Anfang, im Mittelteil oder in der Endzone. In 75% der Fälle hockt immer irgendwo schon einer und wetzt sein Messer.
Mittlerweile nimmt mir das den Spaß und ich spiele halt meistens solo.

1-Mann-Squad dient eher dazu, vielleicht mal ein paar Kills abzustauben und anderen die Runde zu versauen. Aber spätestens im letzten Drittel ist´s vorbei, da sich dann zu allen Seiten im Team abgesichert wird.

Mein Wunsch wird sicher nicht erhört werden aber es wäre schon cremig, wenn man es irgendwie hinbiegen könnte, das man in einem Random-Squad nicht seine Mitspieler killen kann oder zumindest drakonisch bestraft wird.
Aktuell macht der Modus ja keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Oben