• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Goofystyle

Altenpfleger
Es kam ja ein Update welches unter anderem den Input Lag minimieren sollte.
Nachdem Update habe ich 4 Spiele gemacht wo ich extreme Lags dabei hatte, auch als ich mit der UMP schoss, war die Schußrate nicht flüßig sondern richtig stockend...

Hoffe das war gestern ne Ausnahme.

Dass die Fahrzeuge nicht mehr viel aushalten und gleich mal zerstört werden können finde ich super.

Spodydary

Rentenbezieher
Es kam ja ein Update welches unter anderem den Input Lag minimieren sollte.
Nachdem Update habe ich 4 Spiele gemacht wo ich extreme Lags dabei hatte, auch als ich mit der UMP schoss, war die Schußrate nicht flüßig sondern richtig stockend...

Hoffe das war gestern ne Ausnahme.
.

Gut das ich das lese. Wollte schon wieder an mir zweifeln.... :pissed:

Ich habe jetzt seit dem Update auch mal wieder ein paar Runden gedreht. 4-5 Stück. Nach etwas über einer Woche Fronturlaub. Und es läuft mies. RICHTIG mies. Sobald es zu einem Schusswechseln auf kurzer Distanz kommt, ist es vorbei.
Es ruckt, laggt und bockt wie ein störrischer Esel, wenn ich den Gegner mit einem Rotpunkt oder Holo auf´s Korn nehme und abdrücke. Keine Chance. Es bricht völlig ein.
Ich kann überhaupt nicht mehr flüssig hin und her schwenken, weil es so lahmt. Dazu ebenfalls das Problem mit der Schussrate.

Und scheinbar kann man auch nicht mehr aus Fenstern springen?! Klettern über Mauern und Hindernisse haut auch nicht mehr so wirklich hin.

Wollte man uns mit den 30k Credit wohl besänftigen...

Spodydary

Rentenbezieher
Einmal bitte den Eimer zum Auskotzen halten, Danke! :ugly:

Also ich bin raus. Zumindest bis zum nächsten Update. Wie man mit einem Patch Fehler behebt aber gleichzeitig neue einbaut. Hin und wieder streut sich mal eine spielbare Runde ein aber in der Regel ist im Nahkampf Schicht im Schacht.
Vorhin konnte ich nicht einmal geschmeidig anvisieren, geschweige denn die Waffe wechseln. Das geht alles bald in Zeitlupe und so schießt es sich auch.

180...Puls....Mann Mann Mann....da verfolgt man 200 Meter einen Gegner steht direkt hinter dem, schießt...und der hat auch noch genug Zeit sich am Pöter zu kratzen, kurz die Steuererklärung zu machen und mir den Mittelfinger zu zeigen, während mein Lauf schlaff nach unten hängt.... :pissed:

Goofystyle

Altenpfleger
Einmal bitte den Eimer zum Auskotzen halten, Danke! :ugly:

steht direkt hinter dem, schießt...und der hat auch noch genug Zeit sich am Pöter zu kratzen, kurz die Steuererklärung zu machen und mir den Mittelfinger zu zeigen, während mein Lauf schlaff nach unten hängt.... :pissed:

Ist mir gestern auch passiert, hab noch ein Video gemacht dass auch zeigt, dass ich ihn zu 100% getroffen habe, er sich aber nur einmal um dreht und nach einem Schuss mich nieder streckt.....

Das Spiel ist seit dem letztem Update sehr frustrierend und noch mehr eine Glückslotterie geworden...

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Komisch, wie unterschiedlich die Performance ist. Abgesehen davon dass ich wieder Rubberbands kurz nach der Landung habe, läuft das Spiel ansonsten flüssig, auch im Infight.

Wobei Rubberbands gibt's auch ortsgebunden: immer in der Nähe von Shelter und Mansion. Lustigerweise war das früher nicht dort, sondern fast immer an der Shooting Range inklusive Spielabsturz. Die läuft jetzt aber immer sauber bei mir.

Goofystyle

Altenpfleger
Ich hab teilweise richtige Framerate Einbrüche und dass auf der Xbox One X.
Hab das Spiel schon Neuinstalliert in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird, aber leider nein.

Die Rubberbands sind auch wieder deutlich angestiegen.

Vielleicht liegst am Server, spiele vorwiegend auf dem Europa.
Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?

dollek74

Altenpfleger
Ich hab teilweise richtige Framerate Einbrüche und dass auf der Xbox One X.
Hab das Spiel schon Neuinstalliert in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird, aber leider nein.

Die Rubberbands sind auch wieder deutlich angestiegen.

Vielleicht liegst am Server, spiele vorwiegend auf dem Europa.
Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?

In den offiziellen Foren von PUBG auf der XBox berichten alles X User dass das Spiel deutlich an Performance verloren habe.
Auf der anderen Seite berichte die Spieler auf der alten Xbox One oder der S läuft das Spiel jetzt viel flüssiger und mit weniger rubberbanding.

Ich vermute also das sie versucht haben die alten Xbox One Modelle zu supporten und dabei leider die One X Version verschlimmbessert haben.

• Außerdem funktioniert das Zuschauen beim Teamkollegen nach dem Ableben nicht mehr.
  • Mach kann nicht mehr durch einen Großteil der Fenster oder kleinen Mauern springen.
  • Fahrzeuge verschwinden einfach wenn man ausgestiegen ist.
  • Feuergefechte gegen Xbox One Spieler verliert man als X Spieler fast regelmäßig.

Das war alles was mir bzw. den Usern des Forums noch so aufgefallen ist.

Goofystyle

Altenpfleger
Ich vermute also das sie versucht haben die alten Xbox One Modelle zu supporten und dabei leider die One X Version verschlimmbessert haben.

• Außerdem funktioniert das Zuschauen beim Teamkollegen nach dem Ableben nicht mehr.
  • Mach kann nicht mehr durch einen Großteil der Fenster oder kleinen Mauern springen.
  • Feuergefechte gegen Xbox One Spieler verliert man als X Spieler fast regelmäßig.

Danke für die Info, das sind unter anderem die Punkte was mir nach dem Update auch auffallen....
Denke das wird sicher zeitnah gefixt, sonst muss ich wieder meine Day One Xbox One anschließen :D:D

Ich hatte am Wochenende einen Spieler auf dem Motorrad frontal mit dem Auto gerammt. Anstatt zu sterben, fährt er unbeindruckt auf dem Motorrad weiter. Als ich ihn seitlich ramme, passiert wieder nichts...außer, dass er seitlich an meinem Auto festzuhängen scheint. Dann rutscht das Motorrad unter das Auto und er steht plötzlich hinter meinem Auto und erschießt mich von hinten.

Dafür dass man jetzt relativ leicht Schaden nimmt, wenn man mit dem Auto gegen einen Stein fährt, war der auf dem Motorrad wohl gegen alles immun.

Spodydary

Rentenbezieher
In den offiziellen Foren von PUBG auf der XBox berichten alles X User dass das Spiel deutlich an Performance verloren habe.
Auf der anderen Seite berichte die Spieler auf der alten Xbox One oder der S läuft das Spiel jetzt viel flüssiger und mit weniger rubberbanding.

Mhm.
Also ich zocke auf der alten Box und habe diese Probleme. Für mich hört sich das eher so an, das Crossover-Fights sich allgemein etwas beißen. Das könnte auch erklären, weshalb in seltenen Fällen auch mal gute Kills dabei sind. Wenn ein Oldschooler auf einen anderen Oldschooler trifft zum Beispiel...
Wirklich schlechter läuft das Spiel ansonsten nicht bei mir. Leistung, Texturen, Abbrüche (1x seit Update) sind alles noch auf einem normalen Niveau wie zuvor. Da kann ich nicht meckern.

Bei den Fenster scheint es so, das man nur noch im Erdgeschoss rein und raus kann. Oder vielleicht ist das auch Zufall. Nervt jedenfalls tierisch. Ebenso, das man nicht mehr vom Dach klettern kann.
Das muss unbedingt wieder gefixt werden.

Ich hatte am Wochenende einen Spieler auf dem Motorrad frontal mit dem Auto gerammt. Anstatt zu sterben, fährt er unbeindruckt auf dem Motorrad weiter. Als ich ihn seitlich ramme, passiert wieder nichts...außer, dass er seitlich an meinem Auto festzuhängen scheint. Dann rutscht das Motorrad unter das Auto und er steht plötzlich hinter meinem Auto und erschießt mich von hinten.

Dafür dass man jetzt relativ leicht Schaden nimmt, wenn man mit dem Auto gegen einen Stein fährt, war der auf dem Motorrad wohl gegen alles immun.

Ha, genau so etwas ähnliches hatte ich auch.
Gegner sitzt auf einem Bike, fährt aber nicht, sondern steht komplett still am Straßenrand. Ich komme mit einem Dacia von Hinten an und ramme ihn mit vollem Tempo! Es scheppert und das Motorrad scheint halb über mein Dach und halb durch den Wagen geschleudert zu werden aber der Typ kann seelenruhig absteigen.
Ich schaffe es auch noch aus dem Wagen, schieße noch und treffe auch aber der Typ steht da wie ein Fels und steckt ebenso ein und erledigt mich. Total affig das ganze.

Leider verpenne ich es immer, dann rechtzeitig ein Video aufzunehmen.

Oben