• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Spodydary

Rentenbezieher
Also bei mir läuft´s nach dem Patch richtig beschissen.
Das laden der Texturen nach der Ladung dauert gefühlt noch ein paar Sekunden länger und dann erst ploppt der Loot auf. Man braucht überhaupt nicht mehr in der Nähe von Gegner runtergehen, wenn die einen kurzen Augenblick vorher gelandet sind. Während KingSniperBoi03 schon loslooten kann, steht man selber noch vor einem Texturklumpen und kann nur mit viel Vorstellungskraft erahnen, wo die Tür sein könnte.
Dazu teilweise fürchterliche Ruckler zu Beginn, die einen auch immer wieder aus dem Sprint nehmen. Und auch das ruckeln in und an Gebäuden ist schlimmer geworden.
Ach und abgeschmiert ist es mir heute auch wieder dreimal...

Zudem bekomme ich mittlerweile ständig den Vorschlag nach dem Ableben wieder ins Spiel zu joinen. Man steht dann reglos auf der Startinsel und kann nix machen...außer dem letzten Spieler die Runde zu versauen. Er stirbt am Ende in der Zone, während man selber keinen Schaden bekommt. Als Sieg wurde das für mich nicht gewertet...aber da der andere draufgegangen ist, sicher auch nicht für ihn.

Dann nerven mich nach einer Woche suchten noch 2 grundsätzliche Dinge:

1. Es gibt zu wenige Fahrzeuge. Wenn ich auf Youtube Streams schaue, stehen deutlich mehr zur Verfügung. Bei richtigem Zonenpech laufe ich mittlerweile schon gar nicht mehr los. Man hängt am Fallschirm und meilenweit keine Karre zu sehen.

2. Loot-Verteilung. Ich könnte echt fuchsig werden, wenn ich 2 Hochhäuser durchsuche und keinen Rucksack, Helm, Weste oder Waffe finde aber im letzten Zimmer von Haus Nr. 3 liegen dann gleich 2-3 gleiche Gegenstände auf einem Haufen.

Ich sollte vielleicht mal ein oder zwei Tage Pause machen... :shame:

fokuzx2

Frührentner
ich find das rucksäcke allgemein rarer sind als andere gegenstände. das mit der zone ist mir auch schon paarmal passiert...aber egal, ich denke sowas ist halt einfach teil vom spiel. das nächste spiel geht ja dann eh wieder in einer minute los. :)

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Der Patch von gestern geht schon mal gut los. Hatte gester beim zocken auf der Start Insel und im Flugzeug keine Framerate einbrüche (xbox x). Jetzt noch mit der Texturen Ladezeit hinbekommen und dann ist es echt vorzeigbar.

Spaß macht es ja sowie so schon.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
mich nevt die Loot Verteilung teilweise auch, aber ich denke das macht auch irgendwo den Reiz aus und man muss jeder Runde anders spielen:top:
wenn ich immer gleich Rucksack, Schutzweste und eine gute Waffe finden würde dann könnte man ja auch gleich alle mit einer Grundausrüstung starten lassen.
So lange man nicht immer leer ausgeht finde ich das schon ok so. Und nach meiner eigenen Erfahrung gleicht sich das schon sehr gut aus Runde für Runde, also mal finde ich schnell gute Sachen und mal renn ich ne Zeit lang rum und hab nur ne Granate in der Hand:D

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich finde die Lootverteilung auch nicht schlimm, was mich aber nervt, ist das alles so auf einen Haufen geklatscht ist. Das mag am Start noch kein Problem sein, aber später, wenn man dann nicht mehr alles mitnehmen kann oder will, macht es das ganze etwas umständlich, sich das aus dem Haufen rauszupicken, was man mitnehmen will.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Einfach Menü öffnen, links unter dem Punkt „in der Nähe“ (oder so ähnlich) auswählen was man möchte und mit X nehmen. Den Rest liegen lassen. Nichtsdestotrotz wäre es praktischer wenn es nicht so auf einem Haufen liegen würde.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Dazu teilweise fürchterliche Ruckler zu Beginn, die einen auch immer wieder aus dem Sprint nehmen. Und auch das ruckeln in und an Gebäuden ist schlimmer geworden.
Ach und abgeschmiert ist es mir heute auch wieder dreimal...

Das hat mich gerstern auch tierisch genervt. 3 Schritte vor, zwei zurück. Auch das oft auftretende Abbrechen während eines Sprints. Ich bin auch noch nicht überzeugt, was das Schiessen angeht. Irgendwie kommen die Schüsse (nicht immer), verzögert.

Ebenso das Ein- und Aussteigen bei Fahrzeugen. Manchmal dauert es eine "Ewigkeit" bis diese Aktion ausgeführt wird. manchmal sofort. Aber gerade in brenzligen Situationen ist das mehr als ärgerlich. Gestern hatte ich das erste mal etwas die Lust verloren. Na ja, vielleicht geht es heute Abend besser.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich meinte mit der Verteilung auch speziell nur die wirklich großen Häuser, die man in den Ballungsgebieten hat. Zum Beispiel wie die bei der Schule. Diese Häuser haben 3 Räume + einen Hauptraum mit 2 Lootplätzen pro Wohnung. Also quasi 5 Räume. Das macht insgesamt 30 Räume pro Haus.
Bei Siedlungen oder kleineren Häuser kann ich das noch verstehen aber ich habe das wirklich schon oft gehabt, das ich die großen Wohnkomplexe abgegrast habe und nix gefunden habe.
Gar nicht mal dicke Knarren, sonder elementare Dinge wie einen Rucksack und 1er Gear. Und wenn dann plötzlich mehrere der gleichen(!) Gegenstände auf einmal zu finden sind, schaut das für mich irgendwie falsch aus.
Das ist jetzt absolut kein Drama aber ergibt auch keinen Sinn. Zumindest im Solo-Modus. Als würde da etwas unrund bei der Programmierung laufen.

@The Great Mepho
Das mit den Verzögerten Schüssen ist mir ein paar Mal auch aufgefallen. Aber ich denke, man unterschätzt da auch etwas die Ausrüstung des Gegners. So eine 2er oder gar 3er Weste kann schon einiges aushalten.
Ich habe da auch schon öfters geflucht, nur um bei einer späteren Runde in einer brenzligen Situation von einem ordentlich Körperpanzer überraschend deutlich zu profitieren.

lavirco

Jungspund
Servus. Ich hatte damals meine 360er verkauft und hatte eine sehr lange Zockerpause. Jetzt habe ich mir einen schönen 4K Fernseher gegönnt und gleich die neue Box dazu gekauft. Seit einigen Tagen zocke ich nun auch PUBG. Ich muss schon sagen, dass macht ganz schön Spaß :smile: Auch wenn ich noch nie eine Runde gewonnen habe oder nur selten mal einige Kills schaffe :D

Wie auch immer. Heute habe ich etwas Interessantes entdeckt:

Xbox One-Spieler nutzen Trick, um Framerate zu verbessern: PUBG - Xbox One-Spieler nutzen Trick, um Framerate zu verbessern - GamePro

Vielleicht hilft es ja. Ich werde das heute Abend mal testen.

Schöne Grüße
Ingo

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hatte das schon getestet und für mich bringt das nicht wirklich was.
Es läuft mal flüssiger und mal nicht, oft sinds Server Lags und dann wieder FPS Einbrüche, egal ob mit oder ohne GameDVR.

Oben