• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Schau mal bei "deine Spiele--Updates", ob da was ist. Eigentlich sollte das Update aber auch starten, wenn du das Spiel startest. Oder hast du es vielleicht schon installiert?:cool:

abraxas

Neuankömmling
Einfach ganz normal das game updaten dann sollte dann wird da die Vollversion raus.

Danke, hatte sich zwischenzeitlich ge-updatet und jetzt passt alles :)

Eine Frage mal zur Performance des Spiels. Ich habe PUBG lang am PC gespielt, ihn dann für einen Arbeits-PC verkauft und mir eine Xbox One X mit PUBG gekauft.

Jetzt, da ich Version 1.0 habe, bin ich etwas irritiert angesichts der Performance. Beim Geradeauslaufen ist noch alles in Ordnung. Doch sobald man die Kamera seitlich schwenkt, sich umschaut oder sich sonst wie im offenen Feld (in Gebäuden ist es nicht so schlimm) in der Gegend umschaut, rast die Framerate deutlich unter 30. Ich würde sogar behaupten, dass sie in die Nähe von 20 fps kommt, wie Digital Foundry mal in einer PUBG Analyse demonstriert hatte.

Ich habe einige Runden und Karten gespielt, aber die Performance ist katastrophal. Ich würde sogar behaupten, dass das Spiel für meinen Geschmack unspielbar ist, weil vernünftiges Zielen (wie ich es vom PC mit "Ü60-Frames" kenne) nahezu unmöglich oder erst nach monatelangem Hardcore-Spielen möglich ist. Ich spiele täglich H1Z1 auf der PS4 (Pro), das mit 30 fps auf der Base und 60 fps auf der Pro läuft - und in beiden Fällen ist Zielen einwandfrei möglich, selbst bei 30 fps.

Aber PUBG hat Schwierigkeiten, überhaupt 30 fps zu erreichen und zu halten. Wenn man nur steht und etwas das Fadenkreuz auf einen in der Ferne laufenden Gegner bewegt, geht es noch. Aber sobald die Action etwas schneller wird, man die Kamera schneller rotiert, sich umdreht oder rennt und die Kamera schwenkt, ruckelt das Spiel. Dazu kommen Lags und seltenes Tearing, das ich so nur von frühen 3D-Spielen der PS1 kennen.

Ich dachte eigentlich, dass die schwache Performance mit der Game Preview zu tun hatte, und es zwischenzeitlich einige Updates gab. Und dass die Performance jetzt mit Version 1.0 nochmals zugelegt haben müsste... Aber da habe ich mich wohl geirrt... Wie wollen die das jemals auf wenigstens halbwegs stabile 30 fps patchen? Selbst Treyarch verspricht für den COD Battle Royale Blackout 60 fps auf allen Plattformen, was von einigen früheren Testern auch schon bestätigt wurde.

Oder liegt es an meiner Xbox One X? Muss ich noch irgendwelche Grafikeinstellungen im Menü der Konsole vornehmen? Habe die Konsole fast nie benutzt, also auch noch nie irgendwas verändert an den Grundeinstellungen. 4K TV ist vorhanden. PUBG ist super. Aber wenn man zumindestens 30+ fps und das Spiel vom PC gewohnt ist, ist das auf der Xbox One X ziemlich übel und enttäuschend. Ich hoffe, jemand was Rat oder hat einige Performance-Tipps.

Zuletzt bearbeitet:

lavirco

Jungspund
:D:D:D
Ich habe mir die Xbox One X kurz vor Weihnachten gekauft und kurz danach gleich Pubg. Und ich zocke seitdem nur sehr selten etwas anderes. Es ist immer noch nicht wie früher an einem PC zu spielen aber ich finde auch, dass es mittlerweile recht gut läuft. Aber das liegt wohl daran, weil ich alle schlechten bis sehr schlechten Phasen mitgemacht habe :giggle:

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Danke, hatte sich zwischenzeitlich ge-updatet und jetzt passt alles :)

Eine Frage mal zur Performance des Spiels. Ich habe PUBG lang am PC gespielt, ihn dann für einen Arbeits-PC verkauft und mir eine Xbox One X mit PUBG gekauft.

Jetzt, da ich Version 1.0 habe, bin ich etwas irritiert angesichts der Performance. Beim Geradeauslaufen ist noch alles in Ordnung. Doch sobald man die Kamera seitlich schwenkt, sich umschaut oder sich sonst wie im offenen Feld (in Gebäuden ist es nicht so schlimm) in der Gegend umschaut, rast die Framerate deutlich unter 30. Ich würde sogar behaupten, dass sie in die Nähe von 20 fps kommt, wie Digital Foundry mal in einer PUBG Analyse demonstriert hatte.

Ich habe einige Runden und Karten gespielt, aber die Performance ist katastrophal. Ich würde sogar behaupten, dass das Spiel für meinen Geschmack unspielbar ist, weil vernünftiges Zielen (wie ich es vom PC mit "Ü60-Frames" kenne) nahezu unmöglich oder erst nach monatelangem Hardcore-Spielen möglich ist. Ich spiele täglich H1Z1 auf der PS4 (Pro), das mit 30 fps auf der Base und 60 fps auf der Pro läuft - und in beiden Fällen ist Zielen einwandfrei möglich, selbst bei 30 fps.

Aber PUBG hat Schwierigkeiten, überhaupt 30 fps zu erreichen und zu halten. Wenn man nur steht und etwas das Fadenkreuz auf einen in der Ferne laufenden Gegner bewegt, geht es noch. Aber sobald die Action etwas schneller wird, man die Kamera schneller rotiert, sich umdreht oder rennt und die Kamera schwenkt, ruckelt das Spiel. Dazu kommen Lags und seltenes Tearing, das ich so nur von frühen 3D-Spielen der PS1 kennen.

Ich dachte eigentlich, dass die schwache Performance mit der Game Preview zu tun hatte, und es zwischenzeitlich einige Updates gab. Und dass die Performance jetzt mit Version 1.0 nochmals zugelegt haben müsste... Aber da habe ich mich wohl geirrt... Wie wollen die das jemals auf wenigstens halbwegs stabile 30 fps patchen? Selbst Treyarch verspricht für den COD Battle Royale Blackout 60 fps auf allen Plattformen, was von einigen früheren Testern auch schon bestätigt wurde.

Oder liegt es an meiner Xbox One X? Muss ich noch irgendwelche Grafikeinstellungen im Menü der Konsole vornehmen? Habe die Konsole fast nie benutzt, also auch noch nie irgendwas verändert an den Grundeinstellungen. 4K TV ist vorhanden. PUBG ist super. Aber wenn man zumindestens 30+ fps und das Spiel vom PC gewohnt ist, ist das auf der Xbox One X ziemlich übel und enttäuschend. Ich hoffe, jemand was Rat oder hat einige Performance-Tipps.

Das ist auch der Grund, weshalb ich Pubg auf Xbox X nicht großartig spiele. Die Performance ist so dermaßen schlecht (die 30 Fps können nicht einmal stabil gehalten werden), dass das Spiel gar keinen Spaß macht. Zum anderen ist die Performance total inkonsistent. Zwar läuft es besser als vor ein paar Monaten, jedoch ändert das leider nichts am wenigen Spielspaß. Und das Spiel sieht ja noch nicht mal besonders gut aus. Zum Vergleich: Die Battlefield 5 Beta läuft fast durchgängig in 4K bei 50-60 Fps und Dice hat noch zwei Monate Zeit, die Performance auf stabile 60 Fps zu verbessern.

Pubg halte ich auf der Xbox für einen Flop aufgrund der schlechten Performance. Dann statt 4K besser Full HD und annähernd 60 Fps.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Korrektur: es gibt seit Release massive Framerate Einbrüche und generell Performance Probleme. Grund: neue Texturen, die mit Release eingeführt wurden. "Wir arbeiten daran....'

lavirco

Jungspund
Ich habe dieses Wochenende wirklich sehr viel gespielt. Bin fast bei Level 10 :) Ich kann das bestätigen. Auch mir sind jetzt diese Probleme aufgefallen. Das war hier und da schon ärgerlich.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Es gibt einen Leak zur bereits erwarteten Winterkarte.

Neben einem Bild der Karte werden einige nicht offizielle Informationen dazu gehandelt.

Die Karte soll den Namen Dihor Otok tragen. Des Weiteren soll es einen Schneesturm geben. Einige Punkte lauten Cosmodrome, DinoPark, Villa, Town, Cement Factory und Castle.
Außerdem soll angeblich ein neuer Modus mit Namen Conquest kommen. Dieser soll an Call of Duty‘s Domnation angelehnt sein, wo es darum geht ein Gebiet zu erobern und zu halten.

Weiter soll ein Nachtmodus sowie C4 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben