• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Goofystyle

Altenpfleger
Seit dem Patch treffe ich auch besser, und geflogen oder einen Verbindungs Abbruch hatte ich bis dato noch keinen Einzigen, auch vor dem Patch nicht.

Die Ruckler nerven teilweise wenn man grad sprintet und dann auf einmal zurück geworfen wird...

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Spodydary

Rentenbezieher
Ich denke, das hat weniger mit der Wahrnehmung zu tun, sondern eher damit, das manche Zocker schlicht mehr Pech mit den Bugs haben als andere. Und zu denen zähle ich wohl leider.
Man liest hier ja auch von den halbwegs genauen Gegenteilen.

Natürlich hat mich Suchti es vorhin wieder auf die Insel getrieben und das ist bei mir mittlerweile - ohne Witz - wirklich ein richtiges Trauerspiel. 2 Abbrüche, dann hat einmal in der Lobby der Timer gefehlt und nix ist passiert und einmal wollte ich auf einem Dach landen, bin durch die Texturen gefallen und hing im 2. Stock an meinem Fallschirm von der Decke, ohne das ich ihn lösen könnte. Ok, letzteres sah wirklich witzig aus. :ugly:

Interessant finde ich auch, wenn ich hier lese, das manche seit dem 2. Patch endlich etwas treffen. Das ist bei mir fast das komplette Gegenteil. Ich verliere fast jedes direkte 1vs1. Egal wie geduldig ich bin und wie ich mich positioniere. Egal welche Waffe. Der Gegner hebt seine Knifte und ich habe ein Problem. Ganz komisch.

Da seit Release ja schon sehr schnell 2 Updates erschienen sind, hoffe ich mal auf ein ebenso fixes 3. das mir wieder entgegen kommt. Denn es macht einfach sauspaß.... :sithlord:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab vor dem Patch nichts getroffen und treffen auch jetzt nichts:shame:
liegt aber mehr an meinem nicht vorhandenen Skill in Shooter Games:autsch: :D
aber trotzdem macht mir das Game extrem viel Spaß

Was ich aber aktuell auch öfter habe sind die extremen Server Lags, das war vor dem letzten Patch bei mir eigentlich nur zu Beginn einer Runde aber nun geht das die ganze Zeit so mal mehr mal weniger.
Aber ich bin guter Dinger, die Entwickler haben in kürzester Zeit schon 2 Patches gebracht und auch wenn die nicht wirklich viel geändert haben sehe ich das einfach als gutes Zeichen:top:

Chief Brody 01

Frührentner
Wenn so "lustige" Dinge passieren ruhig mal nen Screenshot oder Video machen:weiss nicht:

Die Sache mit dem treffen.... also ich habe die Sensibilität des Kontrollers wieder etwas zurück gestellt. Jetzt bewegt sich mein Zielkreuz etwas langsamer, so das es gerade bei den "Hüpfern" noch fast an der gleichen Stelle ist wenn die z.B. von rechts nach links und wieder zurück nach rechts gehüpft kommen:boah: und BÄÄMM!!!

Ich denke der nächste Patch wird etwas dauern, da die Entwickler ja auch Weihnachten feiern wollen.... Man muss auch erst wieder genug Bugs zum ausmerzen sammeln:keine Panik:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
mein Teammate meinte gestern angeblich läufts auf den Nordamerika Servern besser, also haben wir das getestet und zu Beginn wars erst mal ganz schlimm, FPS gefühlt unter 10. Aber nach 1-2 Minuten lief es tatsächlich sehr ordentlich. Aber ob das immer so ist bzw. so deutlich war der Unterschied auch wieder nicht. Aber wer öfter Probleme hat kann ja einfach mal andere Server-Regionen testen.

Aber was natürlich klar war, bei den Amis lagen viel mehr Waffen in den Häusern:D

Spodydary

Rentenbezieher
mein Teammate meinte gestern angeblich läufts auf den Nordamerika Servern besser, also haben wir das getestet und zu Beginn wars erst mal ganz schlimm, FPS gefühlt unter 10. Aber nach 1-2 Minuten lief es tatsächlich sehr ordentlich. Aber ob das immer so ist bzw. so deutlich war der Unterschied auch wieder nicht. Aber wer öfter Probleme hat kann ja einfach mal andere Server-Regionen testen.

Aber was natürlich klar war, bei den Amis lagen viel mehr Waffen in den Häusern:D

Ich habe die letzten gut 15 Stunden auf dem NA Server gezockt um das mal zu testen.
Einen wirklichen Unterschied habe ich da auf Dauer nicht erkannt.
Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass es dort tendenziell etwas leichter ist.
Meine Kill und Top 10 Quote is gemessen an der Spielzeit echt besser als in Europa.
Kein Schimmer, ob das nur Zufall oder Glück ist.
😇

Linsenheld

Rentenbezieher
Jetzt mal ganz ohne Scheiß... PUBG ist definitiv für die X optimiert oder?!

Habe kurz vor Weihnachten auf die X gewechselt, davor auf der "klassischen" One gezockt.
Abstürze, nachladende Texturen, mangelnde Performance... Auch mit dem zweiten Patch.

Jetzt, auf der X, flutscht es deutlich besser.
Ich kann beim Springen endlich mal Häuser erkennen (Nicht nur matschige Boxen), die Performance ist deutlich stabiler (zwar immer noch spürbar verbesserungswürdig) und Abstürze hatte ich auf der X bislang nicht einen einzigen...

Schon krass wie deutlich der Unterschied auf zwei "verschiedenen" Hardwaregerüsten ist... :guckst du:

Spodydary

Rentenbezieher
Gestern Abend spontan nochmal für eine Runde angeworfen und nach 55 Stunden, zig knappen Situationen, Pech, Unvermögen und ungezählten gotteslästerlichen Flüchen endlich mein erstes Dinner auf EU geholt.
In meiner Euphorie habe ich leider vergessen, den Moment in einem Video festzuhalten.

Den finalen Kill mit einer Granate gemacht. Witzige Situation. Ich hatte Rauch ausgerüstet und zuviel Schiss ins Menü zu gehen und sie zu tauschen. Mit dem Mut der Verzweifelung wurde ihm erstmal alles an Wurfgeschossen der Reihe nach an den Kopf geworfen, bis endlich die Sprenggranaten an der Reihe waren.
Als das Spiel dann plötzlich vorbei war, wollte ich erst schimpfen, weil ich dachte, das mein Kopf wahrscheinlich wieder 2 Millimeter zwischen Baum und Auto zu sehen war und der Gegner natürlich getroffen hat. Hab das #1 erst gar nicht realisiert. :ugly:

Ich habe mich zuletzt ja sehr kritisch geäußert und so lange die technische Seite nicht halbwegs zufriedenstellend gefixt wird, werde ich mich wohl auch in Zukunft noch einige Mal ordentlich auskotzen.
Aber eines muss man dem Spiel lassen: Egal wie man den Start verkackt, man hat immer noch eine Chance es weit zu bringen. Das war nicht die erste finale Kampf dem quasi eine ausweglose Situation voraus ging.
Klar, es gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu und das hatte ich auch zweimal in einer wichtigen Phase aber man muss nicht gleich neu starten, wenn man den Absprung verkackt hat, kein Loot findet und mehr mit Rennen beschäftigt ist.

fokuzx2

Frührentner
krass wie viele leute von problemen berichten, ich hatte ohne witz noch keines. ab und zu einen ruckler aber sonst wirklich nix.

meinen ersten sieg konnte ich im 8en spiel abstauben...bin aber alles andere als ein profi, wird wohl für lange zeit der letzte sein :)

Goofystyle

Altenpfleger
ja schon irgendwie komisch, ich bin noch kein einziges Mal geflogen, Ruckler ja aber das war es auch schon.
mein Kollege mit dem ich im Duo spiele, fliegt fast bei jedem Spiel einmal, nun hat er ne Xbox X geholt weil das spiel auf der neuen Box doch um einiges besser läuft, aber auch hier ist er von 10 spielen schon zweimal geflogen.

Keine Ahnung woran das liegt..... Er hat den gleichen Internet Anbieter und Paket wie ich.... NAT usw ist auch offen....:Frage:

Oben