• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Plattenspielerempfehlung

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hier mal in Aktion mit der Platte von Katatonia, die wir auf einem Konzert gekauft haben:

Anhang anzeigen 4801

:Banane::victory::Banane::winkewinke::Banane:

Schönes Bild. Wenn ich es richtig erkenne, hast Du die Haube beim Abspielen "nur" aufgeklappt.

Es ist eine Art Glaubensfrage ob man die Haube während des Abspielens geschlossen lässt, aufklappt oder ganz abnimmt. Wenn Du Lust hast probiere doch einfach mal aus, welche Variante Dir am besten gefällt :top:

Hier noch ein Bild von meiner derzeit aufgebauten Combo, die Scheibe lief heute Mittag bei mir.

img_1795-kajrw9.jpg

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kühles Teil, Glückwunsch. *daumen*

BTW: War heute im Müller und die kleine Platten-Nische nimmt zwischenzeitlich schon ein ganzes Regal ein. Dachte ich seh nicht recht. Fette Sache. :)

Zäpp

Moderator
Team
Kühles Teil, Glückwunsch. *daumen*

BTW: War heute im Müller und die kleine Platten-Nische nimmt zwischenzeitlich schon ein ganzes Regal ein. Dachte ich seh nicht recht. Fette Sache. :)
Hübsch!

Meiner kommt auch aus der Bucht. Habe ich aber schon einige Jahre. Ist ein Technics SL-BD 20. Hat mal ne neue Nadel bekommen, ansonsten so wie gekauft. Komme leider in letzter Zeit nicht mehr zum Benutzen.

14504754_195910840818832_1968123352702779392_n.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Habe seit vielen Jahren meinen alten Pioneer PL-460 Plattenspieler, kommt sehr selten zum Einsatz für die vielen guten alten Scheiben aber trotzdem war mir wichtig daß mein neuer YAMAHA RX-V685 AV Receiver einen vollwertigen Plattenspieler Anschluss hat.

....wenn man denn doch mal wieder will

f025.gif

Schnappkehle

Frührentner
Da ich gestern zufällig, online bei einem renommierten Händler, einen Thorens TD-170-1 für 0€ bestellt habe, hoffe ich das beste und nicht auf eine absage, da die ABG besagen, das der online Preis binden ist und bei PayPal Bezahlung auch der Vertrag bei Bezahlung über PayPal bindend ist...

Was mich aber im Augenblick mehr interessiert wäre ob sich der Aufpreis vom Rega P1 auf den P2 lohnt? Und ob die Rega "Einsteiger" wirklich so schlecht sind, wie in vielen "HiFi Foren" beschrieben? Da werden die Rega und Pro-Ject Geräte ja fast schon als Schrott deklariert, da sie zu schnell / zu langsam drehen, Puristisch, oder einfach nur neuer als Ihre alten Schätze daheim sind!

Ihr habt doch den P1 in Betrieb oder? bei mir dürfte der an Yamaha RX-A2050 und MonitorAudio RX8 sein Dasein fristen.....

remaxx

Pförtner des Altenheims
Technics 1200 oder 1210 MK II (1200 - silber, 1210 in schwarz) oder gleich das MK 5 Modell gebraucht. Geniale Teile und praktisch unverwüstlich. Ersatzteile gibt es, bedingt durch enorme Beliebtheit, nachwievor.
Gebraucht inkl. System zwischen 400 bis 600€ zu bekommen. Gibt auch eine Neuauflage, da soll der Dreher dann aber irgendwo bei 1300€ liegen (geschätzt).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Technics 1200 oder 1210 MK II (1200 - silber, 1210 in schwarz) oder gleich das MK 5 Modell gebraucht. Geniale Teile und praktisch unverwüstlich. Ersatzteile gibt es, bedingt durch enorme Beliebtheit, nachwievor.
Gebraucht inkl. System zwischen 400 bis 600€ zu bekommen. Gibt auch eine Neuauflage, da soll der Dreher dann aber irgendwo bei 1300€ liegen (geschätzt).

Jap, ich hatte bei Kumpels mehrfach die Gelegenheit, die Dinger auszuprobieren. Sind geniale Teile, wobei die meisten Features wie das hohe Drehmoment, die hohe Präzision und die Pitch Control für die meisten Nicht-DJs eher irrelevant sein dürften.

Oben