• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Plattenspielerempfehlung

remaxx

Pförtner des Altenheims
Jap, ich hatte bei Kumpels mehrfach die Gelegenheit, die Dinger auszuprobieren. Sind geniale Teile, wobei die meisten Features wie das hohe Drehmoment, die hohe Präzision und die Pitch Control für die meisten Nicht-DJs eher irrelevant sein dürften.

Das "Problem" ist, dass man sich an diese Annehmlichkeiten recht schnell gewöhnt ;) Gerade fürs Vinyl mixen nachwievor die ultimativen Tools, jedenfalls für mich. Hab mein Techno/House Plattensammlung mitsamt den Drehern aber schon vor längerem komplett verkauft und durch 2 Pioneer CDs und Mixer ersetzt. Einfach kompakter, komfortabler und elektronische/digitale Musik bleibt digital (Klang).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das "Problem" ist, dass man sich an diese Annehmlichkeiten recht schnell gewöhnt ;) Gerade fürs Vinyl mixen nachwievor die ultimativen Tools, jedenfalls für mich. Hab mein Techno/House Plattensammlung mitsamt den Drehern aber schon vor längerem komplett verkauft und durch 2 Pioneer CDs und Mixer ersetzt. Einfach kompakter, komfortabler und elektronische/digitale Musik bleibt digital (Klang).

Das meinte ich ja: für die DJs sind die Dinger fanastisch, aber welche normale Musikkonsument nutzt schon die Pitch Control? Zumal die meiste nicht-elektronische Musik gepitcht eh merkwürdig klingt. Und welcher Nicht-DJ hält seine Platten an und lässt sie regelmässig für Beatmatching vor und zurück laufen? Von daher sind sind das für normale Musikkonsumenten eher vernachlässigbare Annehmlichkeiten.

remaxx

Pförtner des Altenheims
Das meinte ich ja: für die DJs sind die Dinger fanastisch, aber welche normale Musikkonsument nutzt schon die Pitch Control? Zumal die meiste nicht-elektronische Musik gepitcht eh merkwürdig klingt. Und welcher Nicht-DJ hält seine Platten an und lässt sie regelmässig für Beatmatching vor und zurück laufen? Von daher sind sind das für normale Musikkonsumenten eher vernachlässigbare Annehmlichkeiten.

Du läßt nur die übrigen ebenso wichtigen Faktoren, wie enorme Stabilität, fast verschleissfreier Antrieb, sehr gute E-Teile Versorgung, sehr gute Einstellmöglichkeiten bei Anti-Skating (allg. die Einstellmöglichkeiten), die Vielfalt an Tonabnehmersystemen und die allg. sehr gute Verarbeitungsqualität usw. außer Acht. ;)
Wie gesagt: Ich würde auch einem privaten "einfachen" Plattensammler das Gerät empfehlen. Einen MK und gute Quali kauft man eigentlich nur einmal im Leben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Du läßt nur die übrigen ebenso wichtigen Faktoren, wie enorme Stabilität, fast verschleissfreier Antrieb, sehr gute E-Teile Versorgung, sehr gute Einstellmöglichkeiten bei Anti-Skating (allg. die Einstellmöglichkeiten), die Vielfalt an Tonabnehmersystemen und die allg. sehr gute Verarbeitungsqualität usw. außer Acht.
Wie gesagt: Ich würde auch einem privaten "einfachen" Plattensammler das Gerät empfehlen. Einen MK und gute Quali kauft man eigentlich nur einmal im Leben.

Klar, damit hast Du sicherlich recht. Da sind auch Features dabei, die für den "Heimgebrauch" interessant sind.

Zäpp

Moderator
Team
Aber gibt es die Hausgebraucheigenschaften nicht auch ohne fancy Features, die den Preis heben? Habe mich schon lange nicht mehr mit Plattenspielern beschäftigt, weil meiner einfach läuft :D

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Ich nutze für meine 90er Technoplatten(ja ich hab auch mal industrielärm gehört) die Pitchfunktion. Bei Metal platten oder Rock bleibt das aber so wie dat soll.

Oben