• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Plants vs Zombies Garden Warfare

X30 The Schenckman

Frührentner
Tja Buu: Da scheinst du aber so ziemlich der einzige zu sein der so denkt. Keiner meiner FL Leute bereut auch nur einen müden Cent. Und ich hab ne Menge in der FL die das zocken. Das Spiel hat mittlerweile mehr Spielspass/Euro auf den Buckel wie manch 60 Euro Teil. Und wenn es für DICH ein Fehlkauf war,dann kann EA nix dafür.

buu

Frührentner
Tja Buu: Da scheinst du aber so ziemlich der einzige zu sein der so denkt. Keiner meiner FL Leute bereut auch nur einen müden Cent. Und ich hab ne Menge in der FL die das zocken. Das Spiel hat mittlerweile mehr Spielspass/Euro auf den Buckel wie manch 60 Euro Teil. Und wenn es für DICH ein Fehlkauf war,dann kann EA nix dafür.

ich kann auch nix dafür, wenn du nicht in der Lage bist ein Posting komplett zu lesen oder gar zu verstehen. wo schreib ich bitte, dass das Spiel ein Fehlkauf war, den ich bereue?

und ich bin sicher nicht der einzige, dem der content zu dürftig ist. das ist in quasi jedem Review als Kritikpunkt aufgeführt, dass die paar Maps und Modi zu wenig sind..

X30 Floki

Rentenbezieher
ich habe 30€ für ein 360 Spiel bezahlt, was im Grunde nur den gleichen Umfang wie ein 15€ Arcade Spiel hat wie zB Gotham City Impostors. zudem ist die 360 Version noch abgespeckt gegenüber der One Version, siehe wie gerade erwähnt, dass ich nicht mal mit Freunden zusammen ein Spiel joinen kann. jetzt gibts nen DLC mit 1 neuer Map und 1 neuem Modus.. wenn du sowieso nur 3 Modi und ne Hand voll Karten hast, dann kann man da doch wohl ein bisschen mehr erwarten. zumal diese 24 Skill Upgrades doch total für die Katz sind, weil bestehende Skills nur etwas aufpoliert werden.

Fakt ist doch, für das was drin steckt, hab ich zuviel gezahlt und das was nachgereicht wird, sind nur kleine Häppchen. der geringe Umfang lässt vielen Spielern schnell die Lust am Spiel verlieren und da bringt alle 2 Monate oder so ein DLC mit 1 neuen Map dann auch nicht viel.

ich will das Spiel nicht schlecht reden, ist ein super Spiel, aber für das was drin steckt, hab ich zuviel bezahlt. da hätts lieber ein 15€ Arcade Spiel sein sollen und dann jetzt 5€ für diese DLCs verlangen.

Wenn es um Preis und Umfang geht, kannst du es natürlich mit einem umfangreichen Arcade Spiel vergleichen... oder mit Spielen wie Rambo oder Terminator, die für 40 bzw 70 €. Da kann man glaub ich alles mögliche anbringen... ein Minecraft hat mehr Umfang und Kreativität als ein Titanfall.... für 30 € kriegst du bei PvZ genau so viele Erfolge wie bei Skyrim, brauchst aber dafür weniger Zeit.
Oder ganz krass: Happy Wars ist gratis..... müsste nach dem Maßstab ja das NonPlusUltra sein ;)

Woher nimmst du die Info, dass der geringe Umfang viele Spieler die Lust an PvZ verlieren lässt? Selbst du bist ja schon deutlich über dem Level, den du für Erfolge brauchst und du spielst bestimtm schon einige Zeit an diesem Spiel... was eher ein casual Spiel, eher ein Fungame für Zwischendurch ist. Die DLC Zahlen und die wöchentlichen Spielestatistiken der letzten 3 Wochen von Major Nelson kenne ich leider nicht, wären hier auch mal interessant.
Und das Argument, dass die 360 Version zur One Version abgespeckt ist, hinkt auch... die One Versionen kostet 33% mehr, bietet sie dafür denn auch 33% mehr Umfang? Eher nicht...
Und dass der Content zu dürftig ist, wurde öfter mal erwähnt.. Grade gestern bei Game One gesehen, aber da wurde auch erwähnt, dass das Spiel ja auch nur 30 € kostet UND die DLCs gratis sind, was den Content aufwiegt. xboxfront.de bemängelt das auch, aber die bewerten ja auch Halo Reach gut, obwohls der gleiche Käse wie Halo 3 ist und sich nichts ändert....
Wenn der einzige Kritikpunkt der geringe Umfang ist, dann haben die Entwickler mehr richtig gemacht als bei Skyrim (kein MP), BF4 (Bugs, Bugs, Bugs), COD Ghost (immer das gleiche, schlechte Grafik..), GTA (auch immer das gleiche) und co. und wir haben hier das GOTY 2014.

Nenn doch mal 2 Spiele, die du wirklich von Inhalt und Preis (meinetwegen auch günstiger) hiermit vergleichen kannst. Und Gotham City Imposters ist ja nun wirklich was ganz anderes, ist eben die Comic Grütze, die sich nur verkauft, weil es Comic ist, ebenso wie dieses DC Prügel Spiel. Beide Teilen haben nicht annähernd das Niveau der Batman Arkham Reihe, leben aber vom Comic Kinofilm Boom und von der Arkham Reihe (die mit Teil 3 ja auch abfällt...).

Es gibt keinen vergleichbaren Shooter.. es gibt nur "ernste" Shooter - da ist PvZ die gelungen Abwechslung und eben Low Budget. Und die Karten sind eher unwichtig

Zuletzt bearbeitet:

buu

Frührentner
ich nehm die Info von den Usern selbst ^^ hab schon von dem ein oder anderen gehört, dass sie aufgrund der paar Maps recht fix die Lust verloren haben. vor allem Gardens & Graveyards hat jetzt ja nicht gerade die riesen Mapauswahl ^^ manche haben nach ein paar spaßigen Stunden gleich aufgehört, andere meinten noch "ich mach den 1.000er voll und dann wanderts ins Regal.".

und warum ist Gotham City Imposters was ganz anderes? es ist doch genauso ein reiner Online Shooter, ebenso Nexuiz und noch ein paar andere Arcade Shooter. haben in etwa alle genau soviele Modi und Maps wie PvZ oder mehr. die gabs aber alle für 15€ oder weniger. du schreibst die Comic Grütze wurde wegen Comics, Filmen, usw gekauft, PvZ hat aber auch schon einen gewissen Namen und der ist auch mit Grund, warum es ein 30€ Retail Spiel und kein 15€ Arcade Spiel geworden ist ^^

ja ich hab auch schon ein gewisses Level, 69 dürfte es mittlerweile sein und an die 40 Spielstunden zusammen. bin aber ohnehin hauptsächlich Multiplayer Spieler, weils mir einfach viel mehr Spaß macht, andere Spieler zu töten als irgendwelche AI bobs. und PvZ läuft halt aktuell noch, weil sonst so nix anderes da ist :ugly: wir saßen ja am Wochenende erst wieder da und sind unsere Spielelisten durchgegangen, was wir denn nun mal zocken können und PvZ war halt dann das Spiel, wo am wenigsten drüber gemeckert wurde :silly:

Thakki

Altenpfleger
Yeah! Gestern herausgefunden, dass man mit seinen Freunden über "Laufender Sitzung beitreten" zusammen spielen kann. Nun wird es NOCH spaßiger als vorher.

Mal so nebenbei: Die Map-Auswahl ist schon recht gering, aber da kommt bestimmt noch was in der Zukunft. Es macht dennoch Spaß! SUCHT!

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe
Der DLC ist ja mal klasse....in jedem Spiel werde ich nun rausgworfen.
Die Server sind echt beschissen zur Zeit. :pissed:

buu

Frührentner
hab grad für 140.000 Münzen Sticker Packs gekauft und grad mal einen der 24 neuen Skill Upgrades erhalten -.- den tollen Rainbow Healbeam für die Sonnenblume.. der nix neues kann, außer dass er statt gelb nu in den Regenbogenfarben leuchtet, großartig.

EDIT: grad ne Runde Gnome Bomb gespielt.. es gibt eine Gnome Bomb und jedes Team hat 3 Spots zu verteidigen. jetzt schnappt man sich die Gnome Bomb, rennt zum gegnerischen Spot um sie zu platzieren und verteidigt sie bis sie hochgeht. ich hab alle 3 Bomben eigenhändig zum Gegner geschleppt, verteidigt und hochgehen lassen und am Ende knapp 3.000 Münzen bekommen. wärs kein perfekter Sieg gewesen, wärs ein glatter 1.000er weniger.. auch toll dass man keine extra Münzen dafür kriegt, die Bombe über die halbe Map zu schleppen und zu verteidigen bis sie hochgeht, stattdessen kriegen alle +100 auch wenn du die ganze Arbeit machst -.-

Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
ich will das Spiel nicht schlecht reden, ist ein super Spiel, aber für das was drin steckt, hab ich zuviel bezahlt. da hätts lieber ein 15€ Arcade Spiel sein sollen und dann jetzt 5€ für diese DLCs verlangen.

Da kann man machen was man will. Manche Leute sind nie zufrieden.

30 Euro für ein neues Spiel und kostenlose DLC's - aber meckern. Andererseits pfeffern sie gern 70 Euro für GTA 5 raus, was es nur mit deutschen Untertiteln gibt, und wo gecheated wird wie blöd. Was wollt ihr denn ? 1,50 Euro für ein weltweit vernetztes Super-Duper-Spiel mit Fotorealismus, was 20 Jahre lang komplett neue Stories garantiert, oder was ?

Wem es zu teuer ist, oder zu wenig bietet, braucht's ja nicht kaufen ! So einfach ist das. Schließlich kann man sich in YouTube etc. vorab ein Bild von den Spielen machen, und entscheiden, ob es einem zu wenig bietet. Und die Preise findet man auch überall im Netz. Ewig diese Nörgelei ! Das klingt ja, als würde man gezwungen das Spiel zu kaufen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Vor allem, wenn man es dann etliche stunden spielt 😉

Irgendwie ist seit dem dlc bei mir der wurm drin, lobby im neuen modus immer nur halb voll. Bei anderen midi hat sich meine box 3 mal nacheinander im ladebildschirm aufgehängt. Never play on patch day...

Oben