• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Planet Coaster - Console Edition

Planet Coaster
Firmen
Frontier Developments
Genres
Simulator, Strategy

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also muss sagen, das Game passt. Ach da werden etliche Stunden draufgehen. Mal die Tutorials absolviert und mal ein wenig Karriere-Szenarios angefangen. Da ist dann der Workshop, wo man alle mögliche Dinge herunterladen kann, was aber irgendwie nicht funktioniert. Wähle das Objekt, gehe auf abbonieren und dann erschein ein oranger Balken mit der Aufschrift, "lade herunter". Nur passiert da weiter nichts. Das Objekt wird mit 0,026MB angegeben. Weiß da wer, woran das liegen kann, oder ob ich da etwas übersehen habe?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das dauert länger als zu erwarten, ich hab mal nach 15 Min gekuckt, da war es dann verfügbar.
Habe auch so lange gewartet. Bin dann aber mal auf den DLC Button gegangen und dann steht dort, dass ich diese Achterbahn nicht nutzen kann, da ich dazu mindestens einen der DLC's benötige.

Edit: Jetzt scheint der Download zu funktionieren, der Objekte, welche keinen DLC benötigen.

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Ach da werden etliche Stunden draufgehen.
Nimm das so in etwa "mal hoch Zehn"... 😅

Ist ein wunderbares "Modellbau- & Wuselspiel". Ich sitze jetzt den zweiten Tag in Folge an meinem Park und bin schwer begeistert was es doch alles für Möglichkeiten gib und in welchen kleinsten Details man sich verlieren kann. Für "Modellbauer" also schon fast Pflicht...

bdd97a92-0b86-4a21-b2a6-3ffc6d472fed.jpg

Vor allem... Sher viele Dinge, die mich damals bei Rollercoaster Tycoon noch schwer genervt haben (Hitboxen, blöde Wegfindung, beschränkte Möglichkeiten zu bauen etc.) sind jetzt abgestellt oder deutlich besser gemacht. 👍
Ich werde da also wahrscheinlich etliche Stunden versenken. Gestern schon allein gute drei Stunden nur an dem "Ambiente" eines Fahrgeschäfts gebastelt...

07b005bb-8e1d-445f-8ea7-15a0bd39b1da.jpg

Da kommt auf Screenshots gar nicht so rüber... Weil sich da alles bewegt und Geräusche macht... 😅
Ich werde den Park, wenn er annähernd fertig ist, mal im Workshop hochladen. Dann können wenigstens XBOXler sich mal selbt ein Bild machen...

cdf2430b-3f78-4eec-9eeb-86d31c9e2817.jpg

a75b3790-4b4d-4c0d-9803-77bf8ae7ea00.jpg

Heute beschäftigt mich "Skull Island"... Sehr geile Animatronics die es da hat...
Ich hoffe ja mal arg auf den Ghostbuster DLC... 😍

bf5e423f-33c6-4520-b96c-d94d33e78767.jpg

Und die Limitierung ist auch recht harmlos... Mit den ganzen Szenarieobjekten, Animatronics und den Fahrgeschäften hat der Park gerade mal etwas mehr als 40%... Da ist also noch echt Platz nach oben...

Also noch mehr Stunden "basteln"... 😝

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nimm das so in etwa "mal hoch Zehn"... 😅

Ist ein wunderbares "Modellbau- & Wuselspiel". Ich sitze jetzt den zweiten Tag in Folge an meinem Park und bin schwer begeistert was es doch alles für Möglichkeiten gib und in welchen kleinsten Details man sich verlieren kann. Für "Modellbauer" also schon fast Pflicht...

Anhang anzeigen 7986

Vor allem... Sher viele Dinge, die mich damals bei Rollercoaster Tycoon noch schwer genervt haben (Hitboxen, blöde Wegfindung, beschränkte Möglichkeiten zu bauen etc.) sind jetzt abgestellt oder deutlich besser gemacht. 👍
Ich werde da also wahrscheinlich etliche Stunden versenken. Gestern schon allein gute drei Stunden nur an dem "Ambiente" eines Fahrgeschäfts gebastelt...

Anhang anzeigen 7984

Da kommt auf Screenshots gar nicht so rüber... Weil sich da alles bewegt und Geräusche macht... 😅
Ich werde den Park, wenn er annähernd fertig ist, mal im Workshop hochladen. Dann können wenigstens XBOXler sich mal selbt ein Bild machen...

Anhang anzeigen 7988

Anhang anzeigen 7985

Heute beschäftigt mich "Skull Island"... Sehr geile Animatronics die es da hat...
Ich hoffe ja mal arg auf den Ghostbuster DLC... 😍

Anhang anzeigen 7987

Und die Limitierung ist auch recht harmlos... Mit den ganzen Szenarieobjekten, Animatronics und den Fahrgeschäften hat der Park gerade mal etwas mehr als 40%... Da ist also noch echt Platz nach oben...

Also noch mehr Stunden "basteln"... 😝
(y)
Ja, da werden hunderte Stunden draufgehen. Ist aber gerade die falsche Zeit gewesen, wegen Dirt 5, Cold War und Valhalla. Ich war schon am überlegen, ob ich nicht meinen Job kündigen soll. :)

RCT hat mir auch jede Menge Spaß gemacht und habe schon seit gefühlten Ewigkeiten auf nen anständigen Nachfolger für die Konsole gehofft.

Habe mir heute Mittag die Deluxe gegönnt, mit zehn Euro Rabatt durch die Rewards. Weiß ja nicht, wie lange das Game im Game-Pass verbleibt, ansonsten hätte ich nur die zwei DLC's genommen, aber egal, das Game ist den Preis wert, zumindest für mich.

Ja, die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt, alleine durchdie Workshop-Objekte und was man alles so selber basteln kann. Habe mich auch schon ein wenig mit der Karriere befasst, um das Game besser zu begreifen und nun wird im Sandkasten rumprobiert.

Schöne Bilder übrigens, da bekommt man direkt Lust auf mehr.(y)

Wie ich mich kenne, werde ich wohl irgendwann versuchen, irgendnen Freizeitpark, in etwa, nachzubauen, wie meine Stadt in Citys Skyline. :)

Viel Spaß beim gestalten.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich liebe Planet Coaster schon jetzt! 😍
Was geht das mein "Modellbauherz" bei auf... 😅

11042c4e-5ae3-4f9f-bfd6-0ed3ae58d996.jpg

Ist wohl echt so ein bisschen was für Männer (und natürlich Frauen) die junggeblieben & Modellbegeistert sind. Planen, entwerfen, bauen und dann letztendlich bestaunen... Wie halt damals im Hobbykeller bei der Modelleisenbahn... 😆

Nur mit mehr Bewegung und Sound!

251fb3b3-98c6-4f33-b60f-234c1d03c6ca.jpg

072dca3e-c1b3-4d4e-9f37-4063c82c3e95.jpg

Ich find nach wie vor echt klasse, wie sehr man sich in Details verliert. Ich hab gestern Abend bestimmt zwei Stunden an einem "Berg mit Wasserfall" gesessen und habe (gefühlt) tausende Steine "gestapelt", nur damit es nach was aussieht. Und ich bin noch lange nicht fertig... 😄

Auch schön... Was man alles für einen "Quatsch" in den Park baut, der für die eigentliche Spielmechanik gar nicht notwendig ist. Trigger auf Fahrgeschäften, Soundeffekte, Lautsprecher mit Musik... Das juckt die KI an sich gar nicht. Die fahren auch ohne mit den Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften. Das macht man nur für sich selbst, damit ein bisschen (mehr) Ambiente aufkommt wenn man durch seinen eigenen Park spaziert....

5d8621c6-7593-4f8a-9f35-d6a02b468023.jpg

Und weil ich so eine Freude dran habe, hab ich den Park auch mal im Frontier-Workshop hochgeladen.
(Man benötigt allerdings beide DLCs! - Zudem habe ich einige "fertige" Objekte aus dem Workshop verwendet. Keine Ahnung wie es sich damit verhält. Ob die dann gar nicht im Park sind?! Ob die wohl automatisch runtergeladen werden?!)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Einfach auf der Konsole (XBOX!) nach "Linsenpark" suchen. Dann könnt ihr ihn Euch schon mal angucken. Werde den dann regelmäßig mal updaten, nach "Märchenland" und "Westernstadt" (Die beide auch noch lange nicht fertig sind!), plane ich noch einen eher modernen Bereich und natürlich einen SciFi-Bereich... Auch da kann man mit Triggern so schönes Zeug machen... 🤭

Ach... Was ein netter Bastelkasten... Genau richtig für die dunkle Jahreszeit. Da könnte man sogar fast schon kommende AAA-Titel vernachlässigen für... 😄

5f129560-7e87-4888-87a0-8d0d2e692ef2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ist wohl echt so ein bisschen was für Männer (und natürlich Frauen) die junggeblieben & Modellbegeistert sind

schön wenn du Spaß hast mit dem Spiel(y)
ich zitiere ;)

Ich bin bei diesem Konsolenlaunch echt erstaunt wie "hibbelig" manch ein erwachsener Mensch doch noch sein kann... Nicht falsch verstehen... Ich gönne jedem sein vorgezogenes Weihnachten... Aber bei mir persönlich setzt irgendwie langsam scheinbar die "Altersweisheit" ein

Oben