• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX3

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Pinball FX3
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mich die letzten Tage wieder mal ein wenig FX3 bzw. den Williams-Tischen gewidmet. Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass diese auf Pinball Arcade leichter zu spielen sind, weil dort die Kugelphysik nicht so realistisch ist, wie eben bei FX3. Habe die Tische entsprechend auf mehreren Plattformen ausprobiert und bin letztlich auf dem PC hängen geblieben. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, dass es hier am besten ist, aber hier spiele ich am liebsten Pinball!

Erstaunlicherweise konnte ich am PC (über meinen MS-Account - play Anywhere) einen Williams-Pack runterladen und kostenlos spielen, bei dem ich mir eigentlich sicher bin, dass ich ihn nie gekauft habe. :oops:

Die Qualität der Tische ist schon recht unterschiedlich, wenngleich sie optisch eigentlich alle top sind. Blöderweise ist so mancher Tisch irgendwie ob der Ansicht(en) irgendwie doof zu spielen, weil ich da einfach keine für mich passende Kameraeinstellung finde. Bin ich nah dran, dann rollt mir die Kamera zu sehr, zoome ich zu weit raus, dann ist mir alles irgendwie zu klein. :unsure: Geht mir z.B. mit Tales of the Arabian Nights so, einem meiner Lieblingstische. Der ist halt so lang gestreckt, dass ich für mich keine passende Einstellung finde. :confused:

Ich bin aber schon sehr froh, dass man die Flipper heutzutage alle so günstig spielen kann. Ich mag gar nicht daran denken, was so mancher früher in diese Dinger reingesteckt haben muß, zumal die Spiele teilweise schon extrem kurz und eigentlich ziemlich dreiste Geldräuber sind. :devilish:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Auf der Xbox spiele ich die meisten Tische in der "Ansicht 1 breit", einige wenige auf "Ansicht 1". Die Physik lässt sich von "FX3 angepasst" bis "klassisch Arcade und Turnier" einstellen. Letzteres sollte wohl den realen Tischen am Nächsten Kommen, finde ich allerdings bockschwer.

ronnypony

Altenpfleger
Ich nehme die Ansicht " 2 breit", weil ich die auch von den Flipper Spielen SlamTilt, Pinball Brain Damage oder Illusion vom Amiga kenne. Der ganze Tisch ist dadurch sichtbar und übersichtlich.
So ein Relaunch für die monatliche Sessions hier gab's schon ne Weile nicht mehr : ) Gibt es denn noch Interessenten, damit man wieder so eine Alltime Tabelle erstellen kann?Flipper ist irgendwie zeitlos : )

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die Ansicht 1 breit verwende ich auch meistens. Aber wie gesagt, nicht bei jedem Tisch ist das ideal, weil man bei so manchem Tisch trotzdem reicht weit entfernt ist. Beim Spieltempo "Turnier" sind die Kugeln scheinbar nochmals schwerer bzw. schneller, aber das macht mir dann wirklich gar keinen Spaß mehr. 😕

Bald soll ja der Nachfolger bzw. ein Update zu FX3 kommen mit neuen Features und neuen IP's. Bin ja mal gespannt!
Ich find's z.B. sehr schade, dass man bei FX3 nur bis Level 50 kommen kann. Gerne hätte ich dann auch mehr Gamerscore.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Gibt es für die Tische eigentlich hin und wieder Sonderangebot/Deals with Gold/... oder muss man hier immer den vollen Preis für die Tische zahlen?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ja, gibt immer wieder, meist in den großen Sales, reduzierte Tischpakete. Meistens 30 - 50%, manchmal aber auch 80%. Abgesehen von dem Williams hab ich alles nur vergünstigt geholt, ist ja sonst ein Groschengrab.....

Finde, der Nachfolger könnte langsam raus kommen, ist ja noch für dieses Jahr angekündigt.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich habe gerade erst angefangen und spiele die beiden kostenlosen Tische rauf und runter und habe wieder Blut geleckt. Dann halte ich mich mal noch zurück bis wieder welche im Sale sind ;)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Dann würde ich sogar bis zum Erscheinen der neuen Plattform warten. Die kommt mit neuer Engine und alle Tische sind quasi neu programmiert worden. Dafür wollen die aber für den Import der bereits auf FX3 gekauften Tische Kohle sehen, auch wenn bisher noch nicht feststeht, wieviel genau. Sollte natürlich vorher noch ein Sale kommen, sind dann 3€ für ein Paket auch nicht so viel, als dass man der Abwechslung wegen nicht doch noch auf der alten Plattform zugreifen könnte.

Oben