• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX3

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Pinball FX3
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
.....doof nur das man die Perspektive nicht ändern kann.
Wie meinst du das? Kamerawinkel gibt es bei den neuen Tischen 8 Stück. Wobei ich es auch gerne hätte, wenn man eine komplett freie und gleichzeitig dynamische Kamera hätte, oder den Winkel von Ansicht 6 noch etwas mehr senkrecht stellen könnte.

Was mich allerdings wundert, dass man immer noch nicht die Raum- und Tischbeleuchtung separat einstellen kann. Das gibts z.B. schon sehr lange bei Pinball Arcade. BTW: Bei den neuen Tischen kann man per Druck auf B blingbling Zeug ein- und ausschalten. Also den Fisch Tisch klassisch spielen und per Druck auf B, Figuren und neumodisches Zeug einfügen. So ist jede Zielgruppe IMHO ganz gut bedient und der Wechsel dauert nur 0,5 Sekunden und wird mit einem "wusch Effekt" ausgeführt.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bereits geschehen, und die sind schööön!(y) laufen wesentlich flüssiger uns sehen optisch besser aus als auf jeder anderen Plattform und es gibt sehr viel angenehmere Kameraperspektiven als bisher.
Dann noch die Challenge Modi dabei, Top !
Die Tante, die einen zwischendurch mit Tipps versorgt hat aber was von "wusstest du schon, das du die Perspektive frei einstellen kannst?" erzählt, wenn ich mich nicht irre. Hab da nur nicht wirklich drauf geachtet, wie das geht. Heute Abend nochmal gucken.....

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werde mir die neuen alten Tische auch kaufen. FX3 bietet (für mich) einfach eine bessere Kameraeinstellung als Pinball Arcade. Zudem kann man Medieval Madness Tische nie genug haben. Hoffe sie bringen noch viele weitere alte Tische ins Spiel. Zumindest die Gassenhauer wären klasse. Mal sehen was als nächstes kommt.

BTW: Die Testzeit der Tische von 1,5 Min. ist schon sehr kurz. Wenns dann noch blinkt und Punkte zählt, hat man so gut wie nichts vom Tisch gesehen bzw. gespielt. ;)

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin auch absoluter Fan von Pinball FX3. Habe alle Tische und schon massiv Stunden in dem Spiel versenkt. Vor allem auf dem 4K-TV sieht das Game genial aus. Für mich persönlich reichen die Kameraperspektiven - nehme immer Einstellung 3.

Bin auch mal sehr gespannt, was noch alles an Tischen kommt. Williams / Bally haben ja so einiges im Portfolio.

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@Feuerleitsystem:

Habe es auch auf der PS4 / Vita und PC. Wobei mir der Controller auf der PS4 nich so sehr zusagt. Auf der One X mit dem Elite-Controller spielt sich das Game erheblich knackiger und direkter. Der PS4-Controller ist in meinen Augen sehr schwammig und nicht so direkt.

Bastele gerade an einem Arcade-Stick (Razer Atrox) mit seitlichen Zusatztasten und Brook Ultimate Fighting Board, damit man besser Flippern kann. Das wird dann geil.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bereits geschehen, und die sind schööön!(y) laufen wesentlich flüssiger uns sehen optisch besser aus als auf jeder anderen Plattform und es gibt sehr viel angenehmere Kameraperspektiven als bisher.
Dann noch die Challenge Modi dabei, Top !
Die Tante, die einen zwischendurch mit Tipps versorgt hat aber was von "wusstest du schon, das du die Perspektive frei einstellen kannst?" erzählt, wenn ich mich nicht irre. Hab da nur nicht wirklich drauf geachtet, wie das geht. Heute Abend nochmal gucken.....
ok, dann muss ich die wohl doch kaufen!
Habe gestern nur mal den Fisch-Tisch ausprobiert und war da eher mäßig begeistert. Eine passende Perspektive zu finden, fand ich jedenfalls schon einmal nicht so einfach. :unsure:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Medieval Madness ist saugeil gemacht, finde ich. Die anderen drei kannte ich nicht und hab die nur kurz angespielt. Machten aber technisch alle einen sehr guten Eindruck, ob die mir spielerisch gefallen muss ich dann mit der Zeit sehen.....

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mir gefallen die 4 "realen Tische" allesamt richtig gut. Optik passt und auch vom Verhalten der Kugel find ichs okay.
Die Challenges sind spannend nur leider fehlt mir mal wieder der skill...Hoffe auf noch ein paar Perlen, wie Addams Family - Indiana Jones etc :) Einziger Kritikpunkt den ich habe (betrifft aber das gesamte spiel) Ich hab den Eindruck dass Tastendruck und Auslösung des Flipperfingers leicht verzögert erfolgen. Achja und ganz selten hab ich Framerateneinbrüche..keine Ahnung wieso.

Oben