• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX (2023)

Pinball FX
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das geht nicht nur ZEN so, schau mal bei diversen Gamerseiten, es vergeht gerade fast kein Tag ohne von x Entlassungen allerlei Hersteller zu hören. Glaub Paradox ist auch mit 80% Entlassungen dabei und selbst Epic mit dem Goldesel Fortnite fährt ordentlich runter.

Gerade bei Paradox wundert es mich dann auch nicht mehr, dass da City Skylines 2 in einem Zustand veröffentlicht wird, was selbst 2000€ PCs in die Knie zwingt = Performance aus der Hölle. Ich DENKE, da muss einfach jetzt Geld reinkommen sonst ist der Laden auch plötzlich zu. Ob man sich aber einen Gefallen damit getan hat es in dem Zustand zu veröffentlichen? Scheint mir eher eine Verzweiflungstat zu sein.

Und zu Pinball. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist nur, dass viele Leute einfach kostenlos die Tische haben wollten und deshalb shitstormten ohne Ende. Neue Engine? Egal, ich will es umsonst, ist mein Königliches Recht als Kunde. Traurig was gerade so abgeht. Ich möchte kein Entwickler sein. Und wenn, dann nur nicht in Foren schauen sonst ist die gute Stimmung dahin. Steam ist was Forza angeht ja in ihrem Forum voll mit: Forza = größter Müllhaufen, alles kaputt, schlechtestes Game ever usw.

Aber auch andere Titel werden verrissen. Mir ist zumindest kein Topic bei Steam bekannt wo ich die letzt Zeit nachgeschaut habe und nicht der Hatetrain gefahren wird. Hätte es damals schon Internet gegeben hätten sie Davids Midnight Magic (Flipper) wohl auch als Müllhaufen bezeichnet. Einfach nur Spaß haben geht heute einfach, "dank" Überfluss, wohl nicht mehr. :unsure:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das geht nicht nur ZEN so, schau mal bei diversen Gamerseiten, es vergeht gerade fast kein Tag ohne von x Entlassungen allerlei Hersteller zu hören. Glaub Paradox ist auch mit 80% Entlassungen dabei und selbst Epic mit dem Goldesel Fortnite fährt ordentlich runter.

Gerade bei Paradox wundert es mich dann auch nicht mehr, dass da City Skylines 2 in einem Zustand veröffentlicht wird, was selbst 2000€ PCs in die Knie zwingt = Performance aus der Hölle. Ich DENKE, da muss einfach jetzt Geld reinkommen sonst ist der Laden auch plötzlich zu. Ob man sich aber einen Gefallen damit getan hat es in dem Zustand zu veröffentlichen? Scheint mir eher eine Verzweiflungstat zu sein.

Und zu Pinball. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist nur, dass viele Leute einfach kostenlos die Tische haben wollten und deshalb shitstormten ohne Ende. Neue Engine? Egal, ich will es umsonst, ist mein Königliches Recht als Kunde. Traurig was gerade so abgeht. Ich möchte kein Entwickler sein. Und wenn, dann nur nicht in Foren schauen sonst ist die gute Stimmung dahin. Steam ist was Forza angeht ja in ihrem Forum voll mit: Forza = größter Müllhaufen, alles kaputt, schlechtestes Game ever usw.

Aber auch andere Titel werden verrissen. Mir ist zumindest kein Topic bei Steam bekannt wo ich die letzt Zeit nachgeschaut habe und nicht der Hatetrain gefahren wird. Hätte es damals schon Internet gegeben hätten sie Davids Midnight Magic (Flipper) wohl auch als Müllhaufen bezeichnet. Einfach nur Spaß haben geht heute einfach, "dank" Überfluss, wohl nicht mehr. :unsure:
naja, also ich wollte wollte nicht alle Tische umsonst haben und hätte mir den ein- oder anderen Tisch auch gerne noch gekauft... allerdings nicht für Pinball FX, mit dem ich von Anfang an nicht warm geworden bin, sondern für FX3! So ist halt Pinball FX3 weiterhin meine Lieblings-Plattform, weil sie weit weniger ressourcenfressend, schneller und praktischer ist und imho auch besser aussieht. Dass die neuen Tische hier und da auf FX (mit Raytracing) noch eine Idee beindruckender aussehen, finde ich da völlig vernachlässigbar. Fakt ist: Gäbe es die neuen Tische auch für FX3 zu kaufen, ich hätte schon längst zugeschlagen(!), warte aber bei FX erstmal ab. So wirklches Vertrauen habe ich in ZEN ohnehin nicht mehr.

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Vermutlich wird es aus Lizenztechnischen Gründen die alten Tische nicht mehr geben, leider. Und es gab auch schon in FX2 Tische, welche ich gerne in 3 gesehen hätte.
Mittlerweile habe ich so gut alle Tische in FX, aber leider hat der Support wohl nicht ausgereicht, um die Schwachstellen zu beseitigen, welche besonders eine Challenge Suche nur unter Freundesliste wäre, so dass man nur svhauen muss, wer hier einen neuen Wettbewerb gestartet hat. Ist mur auf alle Fälle angenehmer, von hiesigen Senioren geplättet zu werden, anstatt von Unbekannten und Cheatern.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich spiele ja jetzt seit 3 Tagen (als seit dem Start) die Winter-Season. Aber ich kann keine Punkte erspielen. Wenn ich auf die "Meine aktuellen Punkte" klicke ist der komplette Balken schon bei Maximum. Hat noch jemand das Problem?

Ich würde schon gerne die Season spielen und nicht einfach, durch einen möglichen Bug, schon alles freigeschaltet haben. :unsure:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab zwischenzeitlich mal bei Discord vorbei geschaut. Dort hat ein anderer User der ebenfalls auf einer Xbox spielt das gleiche Problem geschildert. Bin gespannt wie das jetzt weiter geht. Heute hab ich auf jeden Fall nicht gespielt, da ich nicht weiß, ob die Punkte später dann doch angerechnet werden oder nicht, ob es bei der vollen Leiste bleibt, oder komplett alles zurück gesetzt wird. 🤭

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele ja jetzt seit 3 Tagen (als seit dem Start) die Winter-Season. Aber ich kann keine Punkte erspielen. Wenn ich auf die "Meine aktuellen Punkte" klicke ist der komplette Balken schon bei Maximum. Hat noch jemand das Problem?

Ich würde schon gerne die Season spielen und nicht einfach, durch einen möglichen Bug, schon alles freigeschaltet haben. :unsure:
Falls du auf Xbox spielst, da ist das Problem „Quicksafe“, welches schlicht nicht funktioniert. Man muss das Spiel beenden im Hauptmenue und dann neu starten, dann geht es.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke, aber Quick Resume nutze ich bei Pinball FX nicht. Hab da bei der ersten Season Punkte verschenkt weil ich noch nicht wusste dass es Probleme mit Quick Resume gibt. :ugly:

Hab aber gerade noch weiter bei Discord geschaut und der Bug ist bekannt, haben schon ein paar mehr Spieler was dazu geschrieben und auch passende Bilder gepostet wo keine Punkte angezeigt werden. Denke mal das wird schnell gefixt - jetzt ist ja aber erstmal Wochenende und die Jungs und Mädels sollen sich ruhig ausruhen anstatt in den Panik-Modus zu verfallen. :)

Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link zu aktuellen Bugs (Discord):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

EDIT: Auf der Playstation (5) und Steam (PC) existiert das Problem wohl laut Discord ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Oben