• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX (2023)

Pinball FX
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die letzten Tage mal wieder "etwas" gezockt und jedes mal wenn ich zum Spiel zurück komme, denke ich mir, ja leck mich fett, sieht das geil aus (und das ohne HDR-Raytracing = Leistungsmodus). Also die Williamstische sind eine wahre Augenfreude (für mich).

Hab mir jetzt auch mal etwas näher die Wettbewerbe(?) angeschaut, also da wo User z.B. sagen, 5 Tage kann man hier zocken, hat 3 Versuche und der Modus ist 5 Minuten. Das motiviert (mich) ungemein auch mal die Tische zu spielen, die ich sonst eher weniger anfasse. UND ich hab bemerkt, dass so auch Tische die mich anfangs weniger anmachten wie Fischefangen und so Zeug richtig gut sein können, wenn man sich mal etwas reingespielt hat. :)

Hoffe es gibt bald wieder einen schönen klassischen Tisch im Shop. Schau immer mal wieder bei Discord vorbei obs schon neue Infos gibt, aber Discord ist nicht so wirklich meine Welt. Denke aber in den News wird dort schon etwas aufploppen, wenn es etwas neues zu berichten gibt.

Achja, die Highscore der Freundesliste kann man ja jetzt(?) auch ruck zuck checken und da möchte ich auch nicht unbedingt auf dem letzten Platz sein, also gibts nochmals einen Motivationsschub. 🤗

knusperzwieback

Rat der Weisen
Um mir die Star Wars Tische mal etwas näher anzuschauen hab ich FX mal auf meiner alten Möhre (PC mit einer fast 10 Jahre alten CPU und ebenso alter Grafikkarte) installiert und das Tutorial gezockt um die Tische einen Tag "neu" ausprobieren zu können.

Also erstmal war ich mehr als überrascht wie flott das läuft. Klar die Grafikeinstellungen sind nur auf mittel, aber sieht trotzdem mehr als chick aus und läuft geschmeidig mit 60FPS. Hab alle Einstellungen auf mittel gelassen wie das Spiel meinte das passt so und will da auch nicht rumspielen - wie gesagt, läuft.

Die Star Wars Tische machen schon übelst Bock wenn man sich mal etwas reingespielt hat. Zocke diese mit Kamera 6 (Williams mit 7) und da ist man schön mittendrin-statt-nur-dabei. Wenn dann noch die Star Wars Musik läuft und in der Punkte-Matrix Szenen abgespielt werden hat das schon was. Vor allem finde ich die bis jetzt gespielten Tische nicht so extrem überladen und mit ablenkenden Gimmick vollgestopft - hier ist die Balance schön gewählt und passt einfach. Altmodisch trifft neues, ohne dass ein Teil das andere überlagert, toll. :)

Der Homeworld Tisch hat mir auch gefallen. Tolle Hintergrundmusik, schönes SF-Design und gut zu spielen.

Bei Borderland(?) ging mir das Gequatsche recht schnell auf den Sack obwohl ich die Stimmen im Sound-Menü schon auf 2 runter geregelt hab. Beim richtigen Spiel war das ja noch ganz spaßig, beim Flippern nervt mich das blabla aber mehr als es MICH unterhält.
Die Gozilla vs. Kong Tische sind wohl auch in den Laberrababer-Topf gefallen - kann ich ja gleich ein Hörbuch nebenher laufen lassen. :ugly: ;) Ansonsten passen die aber, machen ebenfalls Spaß und "zur Not" stell ich das Gequatsche halt auf 0 und hab meine Ruhe.

Mal schauen ob ich mir demnächst etwas Star Wars Feeling ins Haus hole, oder auf einen Sale warte (4. Mai Sale hab ich verpennt). Aber der Preis ist IMHO auch so schon sehr fair mit 25(?) Euro für jeweils 9 Tische und die neuen beiden zusammen für 10€, kann man IMHO nicht meckern.
Homeworld gibts leider nur im 3er Pack mit Brothers in Arms und Borderland für 15€. Da werde ich auf jeden Fall auf einen Sale warten, weil mich (zumindest zur Zeit) nur Homeworld reizt.

Alsterpirat

Jungspund
Wer von Euch zockt Pinball FX auf der PS5?
da ich von der Series X auf die PS5 gewechselt bin, und ich noch wenige in der Freundesliste habe,
würde ich mich über Anfragen freuen :cool:
Meine ID: Alsterpirat70

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heute kamen 3 neue Tische raus

-Whirlwind: Ein Williams-Tisch aus dem Jahre 1990 - (5,undeinpaarzerquetsche €)
-Tischpaket Honor and Legacy mit den Fantasietischen Samurai's Vengeance & Verne's Mysterious Island (10 €)

Gegönnt hab ich mir als Fan der alten Originaltische nur den Whirlwind - welchen ich nicht aus meiner Jugend kenne und somit neu entdecken darf :) :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vor ein paar Tagen hat die neue Season angefangen. Man hat also noch etwas über 80 Tage Zeit um die Punkte auf Maximum zu bringen.

Hab es erst vor 1-2 Tagen bemerkt und die "ersten" Punkte die man sich verdienen konnte waren (für mich) extrem schwer und habs nicht geschafft. Hoffe das war eine Ausnahme und danach wird es wieder etwas leichter wie in der Season davor.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich denke, ich spiels auch mal wieder mehr - die Begeisterung war bei mir nach Ablauf dieses kostenlosen Einstiegspasses einfach irgendwie eingeschlafen. Hoffe ein paar Tische sind bald mal wieder im Sale.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ihr kennt vielleicht den Spruch: Er spielt das Spiel seines Lebens.

Jo, beim neuen Star Trek Tisch hab ich das auch hinbekommen - wenn heute Gegenteiltag wäre. :ugly:

Glaub ich hab noch nie so schlecht gespielt - egal welcher Flippertisch. Da muss schon viel zusammen laufen um es so "weit" zu bringen: Keinerlei Tischkenntnisse, Reaktionsvermögen wie eine Schildkröte + der Tisch mag mich nicht und schiebt die Kugeln absichtlich ins Aus um mich leiden zu sehen. Und das ganze nicht 1 mal, nicht 2 mal, ne, fast 10 Spiele hintereinander. Das nenne ich wahre Kunst. 🤭

Trotzdem hab ich den Tisch mal auf Youtube hoch. Vielleicht hilft es ja jemandem bei seiner Kaufentscheidung:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben