Auf der Xbox kostet das Jahresabo 1200 Münzen und die kosten im Shop 145€, oder übersehe ich da irgendwo einen Rabatt ?
Der Preis ist wohl korrigiert wurden. Auf Xbox.com sind es auch 99€.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ändert letztlich aber auch nichts dran, dass man da für 99€ nach einem Jahr mit absolut nichts da steht, was man dauerhaft nutzen kann.
Bei anderen Abos (z.B. ESO oder Fallout 1st) bekommt man wenigstens alle Features des Abos bzw. im Falle von ESO auf alle DLCs während der Laufzeit PLUS Ingame-Shop-Währung, die umgerechnet ungefähr den gleichen Wert hat wie einzeln gekaufte Ingame-Shop-Währung. So kann man z.B. über die Ingame-Shop-Währung die DLCs dauerhaft nutzbar erwerben und das Abo auslaufen lassen, wenn man die aboexklusiven Feature nicht mehr nutzen will.
So hätte man das hier auch machen können. Season Pass gewährt 1 Jahr lang Zugriff auf alle Tische und Ingame-Shop-Währung im Wert von 99€, über die man dann dauerhafte Nutzungrechte für Tische nach eigener Wahl erwerben kann.
Aber das ist halt, wie Du schon sagtest, einfach Abzocke, zumal sie sowohl die Cross-Buy-Funktion für die Tische (Tisch einmal kaufen, auf allen Plattformen nutzen) als auch für das Abo gestrichen haben. Denn das Abo sollte auch mal als "Einmal pro Monat/Jahr"-Abo funktionieren, das dann über alle Geräte (Konsolen, PC, Mobile) Zugriff auf alle Tisch ermöglicht. Die "Cross-commerce functionality" soll zwar lt. FAQ irgendwann nochmal kommen, ist aber erstmal nicht verfügbar.
Im Early Acces gab es anscheinend auch ein Ticket-System für den Kauf von Tischen, das wohl recht üppige Rabatte geboten hat. Ich habe auf Reddit was von bis zu 45% bzw. 130$ für alle Tische aus der Early Access-Version außer Indiana Jones gelesen. Das ist für die fertige Version auch gestrichen worden.
Ich bin jetzt nicht der Mega-Pinball-Fan, aber ich habe die News über das Spiel immer mal am Rande verfolgt und war echt erstaunt, wieviel schlechter der Deal im Laufe der Zeit wurde.