• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX (2023)

Pinball FX
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Auf der Xbox kostet das Jahresabo 1200 Münzen und die kosten im Shop 145€, oder übersehe ich da irgendwo einen Rabatt ?

Der Preis ist wohl korrigiert wurden. Auf Xbox.com sind es auch 99€.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ändert letztlich aber auch nichts dran, dass man da für 99€ nach einem Jahr mit absolut nichts da steht, was man dauerhaft nutzen kann.

Bei anderen Abos (z.B. ESO oder Fallout 1st) bekommt man wenigstens alle Features des Abos bzw. im Falle von ESO auf alle DLCs während der Laufzeit PLUS Ingame-Shop-Währung, die umgerechnet ungefähr den gleichen Wert hat wie einzeln gekaufte Ingame-Shop-Währung. So kann man z.B. über die Ingame-Shop-Währung die DLCs dauerhaft nutzbar erwerben und das Abo auslaufen lassen, wenn man die aboexklusiven Feature nicht mehr nutzen will.

So hätte man das hier auch machen können. Season Pass gewährt 1 Jahr lang Zugriff auf alle Tische und Ingame-Shop-Währung im Wert von 99€, über die man dann dauerhafte Nutzungrechte für Tische nach eigener Wahl erwerben kann.

Aber das ist halt, wie Du schon sagtest, einfach Abzocke, zumal sie sowohl die Cross-Buy-Funktion für die Tische (Tisch einmal kaufen, auf allen Plattformen nutzen) als auch für das Abo gestrichen haben. Denn das Abo sollte auch mal als "Einmal pro Monat/Jahr"-Abo funktionieren, das dann über alle Geräte (Konsolen, PC, Mobile) Zugriff auf alle Tisch ermöglicht. Die "Cross-commerce functionality" soll zwar lt. FAQ irgendwann nochmal kommen, ist aber erstmal nicht verfügbar.

Im Early Acces gab es anscheinend auch ein Ticket-System für den Kauf von Tischen, das wohl recht üppige Rabatte geboten hat. Ich habe auf Reddit was von bis zu 45% bzw. 130$ für alle Tische aus der Early Access-Version außer Indiana Jones gelesen. Das ist für die fertige Version auch gestrichen worden.

Ich bin jetzt nicht der Mega-Pinball-Fan, aber ich habe die News über das Spiel immer mal am Rande verfolgt und war echt erstaunt, wieviel schlechter der Deal im Laufe der Zeit wurde.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab FX eben auch mal ausprobiert und bin wenig begeistert. Ich spüre je nach dem ein Ruckeln, wenig Verbesserung in der Optik und deutlich höhere Preise als zuletzt bei FX3. Aber mit welcher Begründung? Nee, bis auf weiteres sehen die dafür keine Kohle von mir!
Imho ein sehr enttäuschender Release. :confused:

cts

Rentenbezieher
Ne sry ich bin da raus. Crossbuy in den Vorgängern ja schon nicht möglich und jetzt machen die hier einen Hickhack mit kaufbaren Tischen und Tischen im Pass, der hinter dem Fiatmoney-Mist sitzt...

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
wenig Verbesserung in der Optik und deutlich höhere Preise als zuletzt bei FX3.
Bei der Optik stimme ich fast zu. Gefühl(?) ist der Raum aber dunkler und die Lichtstimmung daher besser. Mein Gefühl kann sich aber auch irren. Ist schon länger her als ich FX3 gezockt habe.

Die Preise finde ich für die Williams sogar günstig. Für jeweils 24€ gibts 9 Tische wenn mich nicht alles täuscht. Also grob 2,50€ pro Tisch.

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Einen Bug habe ich zumindest bei mir. Bei den Challenges, bei welchem man diese Münzen erspielen muss, hat man normal 5/5 Versuche. Geht man aber nach einem Challenge nicht aus dem Menü, sondern spielt den Tisch erneut, Geht der Zähler nicht runter. Bis jetzt habe ich bestimmt 10 mal einen Tisch gespielt und immer Punkte (die Münze) bekommen. Normalerweise kann man nur bis zu 5 mal spielen, und bekommt dann 5 Punkte wenn man die Tische gewinnt. Nach meinen Berechnungen des gegenwärtigen Challenges (88 Tage verbleibend) benötigt man etwa 6 Münzen pro Tag, um alle Gewinne abzustauben.

jan43

Frührentner
Hi kurz nochmal zur Preispolitik: das Spiel wird ja im MS Shop zerrissen von den Spielern, und was das Jahresabo und die Preise für die "alten" Tische angeht, teile ich das auch. Auf der anderen Seite sind die Preise für neue Tische nicht ganz aus der Welt, da werde ich schon einmal zuschlagen und die alten Tische werden nach dem zu erwartenden Shitstorm bestimmt deutlich günstiger...

Was ich beim Probezock auf Wild Wild West auch festgestellt habe ist die leicht verzögerte Auslösung der Flipper. Kann man da was einstellen? Und der Tisch ist tatsächlich dunkler als der alte.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hatte mich auch gerade gewundert wie das heute flutscht mit der Eingabe. Konnte selbst mit LT/RT zocken ohne Probleme zu bekommen (LB/RB gehen mir zu sehr auf die Sehnen und verursachen Schmerzen weil ich diese Eingabe nicht gewohnt bin).

Dann mal gerade um Netz gesucht und tatsächlich gab es wohl einen Hotfix von dem ich nichts mitbekommen habe.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

EDIT: Dachte zuerst ich hab mich an das LAG gewöhnt und der Körper/Hirn hat das von sich aus ausgeglichen - so wie damals beim C64 bei bestimmten Jump and Runs).

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Tja was soll's, hab mir die Bundles Gearbox + Dreamworld geholt und ein paar Einzeltische dazu 👍 machen Spass, mir am meisten Borderlands und der Zombietisch bisher

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab mir meinen Lieblingstisch "Creature from the black Lagoon" geholt, "Monsters" oder so war auch noch dabei. Läuft schon gut, aber bisher will sich mir der Mehrwert der neuen Plattform nicht erschließen. Ja, es gibt jetzt Wochen Ranglisten, toll. Ansonsten gilt bisher: gleicher Inhalt, neues Gewand?

Oben