• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX 2

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
... öhm, ihr sprecht von Milliarden?! Ja gehts noch :wallsash:
Da werde ich wohl noch etwas üben müssen... Meine Dingsbumszahl ist grad mal bei 25,X - da hab ich ja noch ein bißchen zu tun :frech:

Sandsack

Jungspund
Vielen Dank erstmal an Alle die meine F.Einladungen angenommen haben!
Merke jetzt,wie süchtig es macht,sich mit anderen zu messen! Der Kollege Glider ist ja wirklich unerreichbar für mich,teilweise liege ich jedoch
doch gar nicht soooo weit von Einigen entfernt - das baut doch ungemein auf!! Habe heut ein wenig Wolverine gespielt,da hat dann der Samurai mir
die Kugel geklaut und dann war meine Runde vorbei... Hab da nicht schlecht
geguckt :) Und der Buccaneer-Tisch ist nix für mich,habe ich festgestellt!
Seid ihr eigentlich auch so,dass ihr direkt die Kugel über den Tisch jagt,oder
nehmt ihr die Kugel immer an und somit immer ein wenig Tempo aus dem Spiel?

adnares

Frührentner
Das hatte ich auch schon mal gefragt :)

Also ich persönlich hau die Kugel weg und hoffe das sie ankommt :lol:
Ab und zu stoppe ich sie aber auch, wobei ich oftmals besser treffe, wenn ich sie nicht abstoppe ;)

Aber so ein Typ, der immer ganz genau dahin schießt wo er will/muß bin ich nicht..

Ich glaube beim ersten Teil konnte man "zugucken", oder? Das hätte ich auch mal interessant gefunden.. Den Meistern bei der Arbeit über die Schulter zuzusehen :D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich fühle mich so benutzt! :(

Aber mal ehrlich. Hätte ich bei Bullwinkle nicht die Milliarde geschafft, hätte ich auch nicht so viele Punkte. Und ja, Ultra, ich weiß, es ist DEIN Tisch! Aber auch 1,8 Milliarden sind schaffbar :D

Jetzt wollte ich grad erwähnen dass R&B MEIN Tisch ist :lol:

Seit meinem Rekord hab ich ääh bloss noch 1.6 Milliarden geschafft :D
Es gehört halt auch eine Portion Glück dazu wenn man mal so einen Run hat.
Mir gehts wie Lassiter. Hätte ich die 1.8M nicht wäre ich in meiner FL nicht der Flipperkönig.

@Sandsack: Für mich ist das Stoppen der Kugel das A und O beim Flippern. Jedenfalls bei meinem Spielstil. Ich nehme dadurch regelmässig Tempo aus dem Spiel. Und um Rampen besser zu treffen stoppe ich die Kugel wenn immer es möglich ist. Auch unerlässlich ist das Schubsen des Tisches wenn die Kugel mal wieder links oder rechts ins Aus zu rollen droht. Aber das wichtigste sind natürlich die Regeln des jweiligen Tisches. Mit blinden drauflosflippern sieht man kein Land wenn man hohe Scores erreichen will. Und bei mittlerweile 17 Tischen für FX2 ist es gar nicht so einfach da den Durchblick zu behalten. Auch das Timing für die Rampenschüsse ist bei jeden Tisch anders und man muss sich immer wieder neu darauf einstellen.

Schade dass die realen Flipper fast ausgestorben sind. Mittlerweile produziert ja nur noch Stern neue Geräte.

Zuletzt bearbeitet:

Sandsack

Jungspund
Ahja,so eine gesunde Mischung quasi! Ja,das bevorzuge ich auch.
Allerdings werde ich selbst mit diesen beiden Techniken auf manchen
Tischen nicht glücklich :) Zum Beispiel der Terror of the Deep!
Habt ihr eigentlich einen Tisch mal komplett beendet, sprich:
Die beste,tollste und am meisten Punkte-bringende Mission abgeschlossen?
Das werde ich wohl nie schaffen.... Denke da geht erst richtig die Party ab!!

bic zip

Senior
Jetzt wollte ich grad erwähnen dass R&B MEIN Tisch ist :lol:

Seit meinem Rekord hab ich ääh bloss noch 1.6 Milliarden geschafft :D
Es gehört halt auch eine Portion Glück dazu wenn man mal so einen Run hat.
Mir gehts wie Lassiter. Hätte ich die 1.8M nicht wäre ich in meiner FL nicht der Flipperkönig.

1,8 Milliarden????
Ihr meint 1800 Millionen??? :eek:

Wie um alles in der Welt....

Oben