• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PGA Tour 2K25

PGA Tour 2K25
Firmen
HB Studios, 2K
Genres
Sport

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gestern mal die 4 Runden unseres Turniers gespielt auf Amateuer-Pro.
Ich fand insbesondere die ersten beiden Runden erstaunlich einfach. Runde 3 und 4 waren dann schwerer - was zum einen natürlich am Wind, aber auch an den nervigen Greens lag.

Schade, dass ich am vorletzten Loch in Runde 4 den Ball zweimal ins Wasser geschlagen habe und mir da nen vierfach-Bogey eingehandelt habe. Sonst wäre ich vielleicht noch was näher rangekommen.

Gestern hatte ich aber auch generell komischerweise einen sehr guten Schlagrhythmus und kaum was links/rechts verhauen. Außer, ich hab den Wind falsch eingeschätzt. Die beiden Runden in meiner Karriere liefen nämlich auch erstaunlich gut.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Also wenn du einen Golfer löschen tust und einen neuen erstellen tust, macht eigentlich nichts aus, denn was Golfer eins freigeschaltet hat bleibt erhalten, bis auf Aufwertungen eben, sofern ich das auch weiß auch die Fittings.
Und das Du so oft vorgeschlagentudt liegt erstmal nicht an dem Skill persè sondern an den Start Equipment, und da musst du dir Fittings reinpassen die dir eine größere Fehlertoleranz ermöglichen, das gleiche mit deinem Spieler selbst, dann noch am Ball selbst, auch da kann man Hooks und Slices reduzieren oder nicht ganz so windanfällig machen.😊

Soviel ich gesehen habe, sind auch die Fittings weg. Zumindest hatte mein Driver keine mehr.
Habe aber gestern wieder ein paar bekommen, jetzt ist der Stand ungefähr so, wie es vorher war.

Die Beschreibungen der Skillpunkte find ich aber auch sehr schwer zu verstehen. Versuche halt genau den zu nehmen, wo die Fehlertoleranz beim Hochschwung größer wird. Aber welcher der drei Skill das ist, versuch ich noch rauszufinden. Verteil die Punkte grade auf die 3 gleichmäßig. Kraft ist mir egal. Und als Platzwart ist mein Putten eh relativ gut.

Ich habe ein gutes Video gefunden - Es geht nur rein um den Evo-Schwung. Wie man den Controller halten kann, wie man seinen BIAS effektiv nutzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich habe gestern mal explizit darauf geachtet, WIE ich den Controller halte. Weil aus unerfindlichen Gründen halte ich den permanent schräg.
Deswegen zwing ich mich jetzt bei den Schwüngen, immer kurz zu schauen, dass ich ihn gerade halte. Seitdem klappt es eigentlich relativ gut.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab gestern mal die 4 Runden unseres Turniers gespielt auf Amateuer-Pro.
Ich fand insbesondere die ersten beiden Runden erstaunlich einfach. Runde 3 und 4 waren dann schwerer - was zum einen natürlich am Wind, aber auch an den nervigen Greens lag.

Schade, dass ich am vorletzten Loch in Runde 4 den Ball zweimal ins Wasser geschlagen habe und mir da nen vierfach-Bogey eingehandelt habe. Sonst wäre ich vielleicht noch was näher rangekommen.

Gestern hatte ich aber auch generell komischerweise einen sehr guten Schlagrhythmus und kaum was links/rechts verhauen. Außer, ich hab den Wind falsch eingeschätzt. Die beiden Runden in meiner Karriere liefen nämlich auch erstaunlich gut.

Soviel ich gesehen habe, sind auch die Fittings weg. Zumindest hatte mein Driver keine mehr.
Habe aber gestern wieder ein paar bekommen, jetzt ist der Stand ungefähr so, wie es vorher war.

Die Beschreibungen der Skillpunkte find ich aber auch sehr schwer zu verstehen. Versuche halt genau den zu nehmen, wo die Fehlertoleranz beim Hochschwung größer wird. Aber welcher der drei Skill das ist, versuch ich noch rauszufinden. Verteil die Punkte grade auf die 3 gleichmäßig. Kraft ist mir egal. Und als Platzwart ist mein Putten eh relativ gut.

Ich habe gestern mal explizit darauf geachtet, WIE ich den Controller halte. Weil aus unerfindlichen Gründen halte ich den permanent schräg.
Deswegen zwing ich mich jetzt bei den Schwüngen, immer kurz zu schauen, dass ich ihn gerade halte. Seitdem klappt es eigentlich relativ gut.
Ja das die Fittings bei neuen Golfern weg sind ist normal, wenn du neue Golfer erstellt ist das Equipment immer wieder auf Null gesetzt, aber alles andere sollte noch da sein, Schläger, Bälle usw, aber die sind auf dem Golfer auch wieder bei Null, hättest du noch deinen alten Golfer gehabt, hättest du das sehen können. Ich hab aktuell auch nur zwei Golfer, der erste ist so ein Bildhauer Archetyp und der aktuelle ist Magier 😂 auch wenn man das nicht merkt.

Ich hab gestern noch ein bisschen Ranked Matches online gespielt, hab mich anfangs noch gut geschlagen, aber hab mich dann einen Rang runtergespielt, bin jetzt wieder Bogey 1 😂

Und noch was zu den Gesellschaftsturnier, ich hab da extra ein bisschen mit Wind und den Grüns und so gespielt, kann das aber auf Wunsch für das kommende mal einheitlich lassen, damit man sich vielleicht mehr auf seine Technik und so einstellen kann.
Gebt einfach mal Bescheid 😊

Jarvius71

Fand das schon okay so.
Kannte den Platz nicht, also waren die ersten beiden Runden für mich ne gute Einarbeitung.

Und so kann man noch bisschen lernen bzw. üben, was die Grüns / Wind, usw. angeht.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Fand das schon okay so.
Kannte den Platz nicht, also waren die ersten beiden Runden für mich ne gute Einarbeitung.

Und so kann man noch bisschen lernen bzw. üben, was die Grüns / Wind, usw. angeht.
Perfekt 😊
Aber wenn es Wünsche gibt, ich kann euch auch zu Admins dort machen, ich glaube nicht das der Club groß Zuwachs bekommt, was Schade ist, da es ja Cross Play ist, und dem Club ja alle Plattformen beitreten können.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Wird schwierig noch neue Leute übers Forum für die Gesellschaft zu rekrutieren.
Ich hatte vor 2 Wochen aus Spaß alle möglichen Leute genervt mit mir Golf zu spielen - Haben alle Dankend abgelehnt, als ob Golf etwas "perverses" wäre :ugly:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wird schwierig noch neue Leute übers Forum für die Gesellschaft zu rekrutieren.
Ich hatte vor 2 Wochen aus Spaß alle möglichen Leute genervt mit mir Golf zu spielen - Haben alle Dankend abgelehnt, als ob Golf etwas "perverses" wäre :ugly:
Ja kenne ich, wenn ich sage das ich Golf spielen will, Ernte ich so Blicke als ob ich ein armer Verrückter wäre😂
Und @Jarvius71 was sehe ich gerade? Du bist mit -27 raus 🙈? Schlagrhythmus hat anscheinend sehr gut gepasst😄

Jarvius71

Ja, Rhythmus gestern Abend war fast perfekt.
Deswegen hatte ich mich ja so über das +4 am vorletzten Loch geärgert :D

Ich kenn leider auch niemanden, der mal mitgolfen würde.
Denken alle, der Sport ist für alte Leute. Gut, auf mich trifft das dann ja auch zu :D

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, Rhythmus gestern Abend war fast perfekt.
Deswegen hatte ich mich ja so über das +4 am vorletzten Loch geärgert :D

Ich kenn leider auch niemanden, der mal mitgolfen würde.
Denken alle, der Sport ist für alte Leute. Gut, auf mich trifft das dann ja auch zu :D
Ja, auf wem hier nicht 😄 Golf ist eben eine extreme Nische hier😄 aber ich persönlich freue mich hier mindestens zwei kennengelernt zu haben 😊

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also wenn ihr mögt könnt ihr mich gerne adden Spyder0815 ist auch meine ID bzw Gamertag😄 dann können wir online Leute leiden lassen 😄

Oben