• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PGA Tour 2K25

PGA Tour 2K25
Firmen
HB Studios, 2K
Genres
Sport

Hotze

Pförtner des Altenheims
ist das aber schon, gerade im 2vs2 ist das aktuell echt nervig, da gerade Vierball dran war, und das dauert ja immer, hast auch immer mal einen Anfänger dabei, was dann auch manchmal dauert, aber das nimmt einem niemand übel, hat jeder irgendwann mal angefangen 😊

Ich hatte mich letzte Woche mit einem Kollegen in ein Online-Match gegen 2 andere verirrt.
Weil ich halt mal ein/zwei Schläge mehr pro Loch brauchte, wurde ich von dem einen zugespammt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hatte mich letzte Woche mit einem Kollegen in ein Online-Match gegen 2 andere verirrt.
Weil ich halt mal ein/zwei Schläge mehr pro Loch brauchte, wurde ich von dem einen zugespammt.
Ist eigentlich ungewöhnlich, aber nicht auszuschließen, gerade bei den Spielesuchen Matches gibt's ja keinen Blumentopf zu gewinnen, bissel Erfahrung und ein paar Kleingeld Coins, mit Glück mal 50, aber eher immer weniger als das, ich hab halt immer Leute die den Sprachchat dann vergewaltigen, ich hätte zwei Kanadier im Gegnerteam und die waren auch nicht die besten, aber mich sind die ständig angegangen, egal wer bei mir war, mich haben die gehasst 😂 aber waren so masochistisch veranlagt dass ich mit denen 5 Matches gemacht habe, die hatten echt Hoffnung 😂

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich bin noch ein wenig von dem MP in den NBA-2k-Teilen geprägt.

Hatte ich das bis vor gut 2 Jahren jährlich neu gekauft, und nunja, die kurze Erfahrung in diesem einen Multiplayer-Match hat dies wieder ins Gedächtnis gerufen.

Ich gehe auch davon aus, dass ein Großteil der Online-Golfer, entspannte Menschen sind. :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Es gibt in der Tat Recht nette Momente, und die überwiegen die Deppen 😊 viele die ich getroffen habe waren entspannt, haben sich bei Fehlschlägen entschuldigt usw, aber es gibt immer einen der aus der Reihe tanzt. Und zur Not kann man ja den Sprachchat ausschalten, hab ich jetzt 1x machen müssen bei zwei Franzosen, die haben einfach nur gelabert und nicht aufgehört, das hat mich schon gestört, zur Strafe hab ich die dann abgezogen zusammen mit einem Neuling bei mir im Team😂 hat mich dann ein bisschen befriedigt muss ich gestehen.

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werd heute Abend mal wegen dem Schwierigkeitsgrad schauen. War eigentlich sicher, dass ich den Slider in die Mitte gestellt hatte.
Und online ist nichts bei mir. Dafür sind mir meine Nerven zu schade (Division geschädigt)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist manchmal dumm, aber dafür kannst du in der laufenden Saison hin und her switchen, mach ich auch, gerade wegen den Sponsoren Verträgen, da ich das Zeug ja schließlich haben will 😂 i
Man kann auch eine Online Gesellschaft gründen, dort kann man auch Turniere erstellen mit Preisgeld und Gedöns. Und man muss nicht zusammen auf dem Platz gehen,vkann jeder für sich machen oder man verabredet sich in dem Gesellschaftseigenen Chat dazu. Wäre mal eine Alternative, ich hab bis jetzt Recht wenig Deutsche angetroffen, eigentlich noch nie😂

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gestern das mit dem Schwierigkeitsgrad gefunden.
Ich wusste nicht, dass es den persönlichen Schwierigkeitsgrad gibt (wo man über Optionstaste reinkommt) und den Schwierigkeitsgrad während der Karriere.

Hatte mal auf Pro gestellt und mich kaputtgelacht, wo meine Schläge hingingen. Da ich auf Teufel komm raus mit dem Schwungschlag nie grade schlage (ich halte den Controller immer was schräg).

Bin dann auf die 3-Schläge Steuerung umgestiegen und hab kurz ne Runde gemacht und bin erstmal auf Amateur dann runter, um langsam reinzukommen. Kein Wunder, dass es mir zu einfach war, weil man auf den Voreinstellungen ja keine Fehler macht und immer perfekt schlägt.

Was ich nicht verstehe (auch ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut habe): Man hält X für die Stärke, drückt einmal unten in der Mitte, dann oben in der Mitte. Wofür ist aber der Kreis dann in der Mitte, den man nach dem oberen Klick halten kann (muss?).

Vielleicht schau ich mal vorbei im Club. Ist das Cross-Play?
Mein Name ist der selbe dann wie hier im Forum.
Weiß aber noch nicht genau, wann ich das Wochenende Zeit finde, ansonsten Anfang nächster Woche

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab gestern das mit dem Schwierigkeitsgrad gefunden.
Ich wusste nicht, dass es den persönlichen Schwierigkeitsgrad gibt (wo man über Optionstaste reinkommt) und den Schwierigkeitsgrad während der Karriere.

Hatte mal auf Pro gestellt und mich kaputtgelacht, wo meine Schläge hingingen. Da ich auf Teufel komm raus mit dem Schwungschlag nie grade schlage (ich halte den Controller immer was schräg).

Bin dann auf die 3-Schläge Steuerung umgestiegen und hab kurz ne Runde gemacht und bin erstmal auf Amateur dann runter, um langsam reinzukommen. Kein Wunder, dass es mir zu einfach war, weil man auf den Voreinstellungen ja keine Fehler macht und immer perfekt schlägt.

Was ich nicht verstehe (auch ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut habe): Man hält X für die Stärke, drückt einmal unten in der Mitte, dann oben in der Mitte. Wofür ist aber der Kreis dann in der Mitte, den man nach dem oberen Klick halten kann (muss?).

Vielleicht schau ich mal vorbei im Club. Ist das Cross-Play?
Mein Name ist der selbe dann wie hier im Forum.
Weiß aber noch nicht genau, wann ich das Wochenende Zeit finde, ansonsten Anfang nächster Woche
Ja ist Cross Play, da kann jeder beitreten.
Ich persönlich würde echt empfehlen die EVO Swing Steuerung zu nehmen, die ist da intuitiver, das Bälle mal vorbeigehen und du nicht perfekt triffst liegt nicht nur an dir selbst 😉 da spielen so einige andere Faktoren mit und die haben, oh Wunder, mit dem Level System zu tun, am Spieler selbst und an den Schlägern.
Bei den Schläger hast du ja diese Fittings, und da sollte man mal ausgewogen nehmen, und nicht wie ich das schon gesehen habe nur Kraft auf die Schläger um einen weiten Drive zu haben, im Spiel kann man sagen "Drive dosent Matter" 😂
Vielmehr sollte man auf Shaping, Kontrolle, und solche Sachen die den Bias, Slice, Fade und Draw beeinflussen, da hast du mehr von, und dann noch die Levelstufen da, ein Smaragd Driver stinkt gegen einem Galaxy Opal Driver ab, da diese Werte da um einiges Besser sind und die Fittings dann so plus 9 sind automatisch, was das Spiel verbessert, selbe Werte kann man dem Spieler verpassen, gegen VC Punkte, und das sollte man auch tun, den je nach Archetyp bekommt man ab GES Level 70 schon einige neue Moves dazu, Crux da ist, man kann den Fertigkeiten Baum nie komplett aufwerten, man hat ein Limit von 500 AP, AP sind die Attributspunkte, bekommt man am besten in der Karriere, aber sonst auch in jedem anderen Spiel, dauert halt😊. Und da muss man sich für einen Weg entscheiden, einfach mal die Beschreibung der Archetypen studieren und gucken was passt. Man kann aber sowieso alle Archetypen als neuen Golfer machen, Jeder neue Golfer hat Zugriff auf alles was der erste freigespielt hat, Klamotten, Schläger etc, ABER alles auf Startlevel. Am besten wartet man mit neuen Golfern erstellen wenn die XP voll sind, das geht Recht schnell, also das Golfer Level Ansicht, diese Punkte die am Ende Jedes Match vergeben werden, grauer Balken, hat jeder schon gesehen unten drunter ist der Saison Fortschritt.
Um mal wieder auf die Attribute des Golfers zu kommen, also jene die mit VC gekauft werden können, da ist das Geheimnis um die Genauigkeit begraben, hinzu kommt, dass man am Anfang die EVO Steuerung voll verkackt, weil Man A.) Viel zu schnell nach unten und oben drückt, das geht zwar auch, das stärkt den Schlag minimal, man muss aber präzise sein,und wenn man das ein bisschen gemächlicher macht bekommt man oft die blauen Kringel drum um die Anzeige was einen perfekten Schlag kennzeichnet, und das hörst du dann auch vom Abschlag her.
Bei mir kommt hinzu das es alles Tagesform abhängig ist, man muss für sich erstmal eine gute Haltung mit dem Controller haben, wo down und upswing gut anfühlen, das merkt man irgendwann, gut zum üben Training ganz klar oder die Herausforderungen, ebenfalls sehr gut zu üben😊
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@Hotze konntest du einfach so dem Club beitreten? Ist ja cool 😊
Erste Turnier steht, weiß jetzt nicht ob ich da was falsches eingestellt habe, sollte aber für alle spielbar sein ohne Einschränkung, Startgebühr 5 Takken 😂 geht 5 Tage lang.

Zuletzt bearbeitet:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Mit pro-am als Schwierigkeit, macht die Schwungstick Steuerung echt Laune.
Direkt am freuen wenn alles passt.
Wird langsam 😉

Bin der x30 Gesellschaft beigetreten ✌️

Oben