• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PGA Tour 2K25

PGA Tour 2K25
Firmen
HB Studios, 2K
Genres
Sport

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Oha. Da bin ich ja noch kilometerweit weg.
Bin grade 25 und mir fällt auf, dass ich komplett was dummes gemacht habe.
Den ersten Golfer hatte ich wieder gelöscht.
Leider bekommt der neue Golfer aber nicht mehr die Belohnungen (wie die Teile, die man auf die Schläger baut). Das ist natürlich sehr ärgerlich und macht das ganze noch nen Ticken schwerer bzw. langwieriger

Apropos schwerer. Ich suche immer noch nach meiner eigenen Schwierigkeit. Amateur ist mir zu einfach. Bei Amateur-Pro haue ich 99% der Schläge nach rechts. Und ich habe öfter das Problem, dass mein Schwung -10% macht und dann natürlich verhungert.
Gestern ein Turnier gespielt. Eine volle Runde Amateur: -12 Eine volle Runde Amateur-Pro: +6 :D
Aber es macht natürlich schon mehr Spaß, auch auf die Höhenunterschiede zu achten. Nur, dass der Schwungstick so extrem penibel ist, ist dann schon was problematisch.

Wahrscheinlich wie immer: Übung macht den Meister.
Bin jetzt erstmal auf der Kornferry Tour unterwegs. Und natürlich werden immer volle 4 Runden gespielt :p

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich habe mit den Schweirigkeitsgraden ein wenig herumexperimentiert und komme immer wieder zu Amateur-Profi zurück.
Alles drunter ist mir zu einfach, bei den höheren fehlt mir die Unterstützung bei den visuals. Es ist für mich quasi unmöglich einen Putt über 10m ohne Puttvorschau zu lochen.

Ich habe für mich herausgefunden Turniere auf 2 Runden zu stellen, beide je 9 Loch und gespielt als Endlöcher. So habe ich direkt einen kleinen Puffer, der in der Simu der ersten 9 Löcher rausgespielt wird ^^.
Am Ende des Turnieres habe ich 2 x 600/700 EXP, manchmal mehr eingeheimst und die Sponsoren freuen sich. 💲💲

Ich habe bisher nur zum Test auf den Driver ein SW und den Putter Fittings draufgeschraubt.
Ich gehe nicht davon aus, dass die mein Spiel auf eine höhere Ebene heben :ugly:

Mit den Fittings befasse ich mich sobald mein Spieler ausgebaut ist.

Nachtrag.
Du erwähntest das dein Spieler 25 ist, meiner ist 43 oder so.
Ich meinte mit 84 die Stufe nach dem Attributausbau mit VC

Zuletzt bearbeitet:

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Achso, da ist er 66 oder 67. Und könnte gefühlt noch 100 Punkte verteilen, wenn die VC nicht immer so rar wären.

Ich spiel mal weiter Amateur-Pro. Irgendwann schaff ich es ja auch vielleicht, mal grader zu schlagen.
Und mir gefällt es besser, nur 25. zu werden als jedes Mal mit 20 Schlägen Vorsprung 1.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Oha. Da bin ich ja noch kilometerweit weg.
Bin grade 25 und mir fällt auf, dass ich komplett was dummes gemacht habe.
Den ersten Golfer hatte ich wieder gelöscht.
Leider bekommt der neue Golfer aber nicht mehr die Belohnungen (wie die Teile, die man auf die Schläger baut). Das ist natürlich sehr ärgerlich und macht das ganze noch nen Ticken schwerer bzw. langwieriger

Apropos schwerer. Ich suche immer noch nach meiner eigenen Schwierigkeit. Amateur ist mir zu einfach. Bei Amateur-Pro haue ich 99% der Schläge nach rechts. Und ich habe öfter das Problem, dass mein Schwung -10% macht und dann natürlich verhungert.
Gestern ein Turnier gespielt. Eine volle Runde Amateur: -12 Eine volle Runde Amateur-Pro: +6 :D
Aber es macht natürlich schon mehr Spaß, auch auf die Höhenunterschiede zu achten. Nur, dass der Schwungstick so extrem penibel ist, ist dann schon was problematisch.

Wahrscheinlich wie immer: Übung macht den Meister.
Bin jetzt erstmal auf der Kornferry Tour unterwegs. Und natürlich werden immer volle 4 Runden gespielt :p
Also wenn du einen Golfer löschen tust und einen neuen erstellen tust, macht eigentlich nichts aus, denn was Golfer eins freigeschaltet hat bleibt erhalten, bis auf Aufwertungen eben, sofern ich das auch weiß auch die Fittings.
Und das Du so oft vorgeschlagentudt liegt erstmal nicht an dem Skill persè sondern an den Start Equipment, und da musst du dir Fittings reinpassen die dir eine größere Fehlertoleranz ermöglichen, das gleiche mit deinem Spieler selbst, dann noch am Ball selbst, auch da kann man Hooks und Slices reduzieren oder nicht ganz so windanfällig machen.😊

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich spiel mal weiter Amateur-Pro. Irgendwann schaff ich es ja auch vielleicht, mal grader zu schlagen.
Bei mir macht es einen sehr großen Unterschied wie ich den rechten Stick mit dem Daumen ziehe und drücke.
Ich habe eine Position gefunden bei der es meist geht eine saubere, gerade, rhythmische Linie, zu beschreiben.
Diese Position gilt es heute Abend wieder zu finden - Ich gehe von 10-20 Übungsschlägen aus ;)

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich habe ein gutes Video gefunden - Es geht nur rein um den Evo-Schwung. Wie man den Controller halten kann, wie man seinen BIAS effektiv nutzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hatte auf meinem Schwierigkeitsgrad teilnehmen können.

Habe gestern fleissig gegolft und bin nun Stufe 84, habe den Tiger als Rivalen freigeschaltet und bin recht angetan von der Golf-Simu ⛳
Sehr schön, dann werde ich meine auf Profi stellen, und mich mal rantasten an den Grad, ich hab das zwar hier und da mal ausprobiert, aber da bin ich totaler Noob, aber eigentlich wird es mal langsam Zeit hochzugehen 😊 gleicht das auch dann in der Gesellschaft wieder richtig aus, ich hab das erste Turnier ja auch auf Amateur Pro gespielt, die letzten zwei Runden dann ohne Putzvorschau, damit ich es ein bisschen schwerer habe, weil ich konnte im laufenden Turnier nicht mehr umstellen🙈

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich hatte den Schwierigkeitsgrad in dem Turnier nicht versucht zu ändern.
Fühlte sich an wie ich es aus my career gewohnt war.

Habe mir vorgenommen mich heute mit dem Wind zu befassen.

Gibt es eine Faustformel dafür?
Ist schrecklich den Ball perfekt zu treffen und dann zusehen zu müssen wie der Wind ihn weg trägt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hatte den Schwierigkeitsgrad in dem Turnier nicht versucht zu ändern.
Fühlte sich an wie ich es aus my career gewohnt war.

Habe mir vorgenommen mich heute mit dem Wind zu befassen.

Gibt es eine Faustformel dafür?
Ist schrecklich den Ball perfekt zu treffen und dann zusehen zu müssen wie der Wind ihn weg trägt.
Faustformel nur jetzt so wie ich das mache, bei Abschläge vom Tee bei nem 12er Wind, gehe ich auch geschätzte 12 Meter, also jetzt rechts links Wind, beim grün wenn du um die 120 Meter hast halbiert sich das ca. Bei Höheren Lagen,cdie ja angezeigt werden sagen wir 3 Meter musst du auch 3 Meter hinkommen, das heißt jetzt 6 Meter rechts/Linke Ausgleich, dann je nach Schläger und Schlagart, Pitches rollen schon gerne mal 8-10 Meter und Annäherung können gut Backspin haben, ich nehme jetzt mal nen pitching Wedges mit so um 5-6 Meter Rollout, dann schlägst du den Ball ca 3 Meter vor das Loch. Jedenfalls alles so ungefähr, aber für mich haut das aktuell so hin,ves gibt auch Videos dazu,aber ich bin jetzt nicht so der Albert Einstein Mathe-König 😂 ich Spiel intuitiv mehr.
Hab auch mein ersten Ranked Pro Game absolviert,cund hab den +2 abgeschlossen, sonst war ich da auch mal+25😂

Hotze

Pförtner des Altenheims
Der Typ konnte mir das mit dem Wind gut vermitteln.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hatte noch ein anderes Video von ihm gesehen wo er das auch mathematisch darstellte.

Fühlt sich gut an bei Paar 5 schon mit 2 Schlägen nah dem Loch zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben