• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES-Kultur

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Was Präsentation und Inhalt angeht,liegt FIFA vorne.
Aber wichtich is´auffm Platz - und da führt zumindest für mich PES.

eFootball22 ist im aktuellen Zustand bestenfalls zum Beta-Testen geeignet.

FUT und myClub spiele ich gelegentlich auch,hat aber keine Priorität.
Das hört EA Sports aber bestimmt nicht so gerne,ich brauche keinen Messi und/oder Ronaldo,um Spaß am virtuellen Fußball zu haben.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Den "Rettungsversuch" konnte man heute herunterladen.
Mehr Spielinhalte sollte es eigentlich am 11.November mit Version 1.0.0 geben,dies wurde jedoch auf "Frühjahr 2022" spielen.
Also weiter offline mit 7 Mannschaften daddeln - sehr schwach von Konami (n)

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Den "Rettungsversuch" konnte man heute herunterladen.
Mehr Spielinhalte sollte es eigentlich am 11.November mit Version 1.0.0 geben,dies wurde jedoch auf "Frühjahr 2022" spielen.
Also weiter offline mit 7 Mannschaften daddeln - sehr schwach von Konami (n)
Ich glaub das war es mit dem Spiel, auch die Leute die das Paket vorbestellt haben, können ihr Geld zurück bekommen.
Echt schade da PES auf dem Feld besser war als Fifa (meine Meinung).
Kann mir kaum noch vorstellen das Konami da noch die Kurve bekommt.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich werde eFootball 22 schon noch eine Chance geben.
Ich hoffe,daß mit der nun im Frühjahr 2022 erscheinenden Version 1.0.0 mit entsprechenden Inhalten und Bugfixes ein vernünftig spielbares Game existieren wird.

Aber ich würde lieber ein Spiel kaufen,das von vornherein Qualität besitzt als ein kostenloses,aber leider fast unspielbares Etwas für umsonst herunterladen zu können

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich hoffe sehr das Konami nochmal die Kurve bekommt.
Es wäre eine Katastrophe wenn EA Sports mit Fifa quasi ein Monopol hätte.
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und der EA Konzern könnte sich bei Fifa noch mehr wie bisher auf seinen "Lorbeeren" ausruhen.
Wenn bei eFootball 2022 nicht nachgebessert wird bleibe ich als "Gelegenheitskicker" bei der Vorjahresversion mit vollem Umfang.
Da ist zur Zeit sogar die Grafik besser - vom Umfang ganz zu schweigen.
Vielleicht ist bei mir auch die Lust auf die Konsolenkickerei nicht mehr so groß wie früher als es (vor langer Zeit) neben PES und Fifa noch Superstar Soccer, Total Football und viele andere Soccer Games gab.
Einige habe ich noch für die original XBOX, die 360, den Gamecube, die Wii und sogar noch für das N 64.

Eventuell muß bei eFoootball mal ein neues Team ans Werk.
Die Grafik des "Umsonst" Spiels an einem Mobilspiel zu orientieren kann meiner Meinung nach keine Lösung sein.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ich behalte es auch im Auge, von Fifa bin ich schon seit Jahren weg, von PES noch länger. Vorhin ein paar Online Spielchen gemacht, viel erwartet hatte ich nicht, aber die Geschwindigkeit fand ich schon ganz angenehm, entspannter als dieses Fifa Ping-Pong. Falls im Frühling die Patches und Inhalte den richtigen Weg einschlagen finde ich es für ein F2P gar nicht so verkehrt. 😬

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Am 14.April kommt endlich das lang ersehnte Update 1.00
Durch dieses Update soll die Spielbarkeit deutlich verbessert werden.

Wer sich nun auch weitere Inhalte erhofft hat,der wird enttäuscht.
Es sollen keine neuen Mannschaften hinzukommen.

Echt jetzt,Konami :mad:

Ja,es ist "Free to play" und somit kostenlos.

Aber ich würde lieber 50€ berappen,wenn es neben guter Spielbarkeit auch entsprechende Inhalte gibt.
Also Ligen und Nationalmannschaften mit der Möglichkeit,eine Meisterschaft oder eine WM nachzuspielen.

Nö,Konami,so wird dat nix (n)

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Seit heute ist das Update 1.00 verfügbar - satte 41 GB groß.

Der Spielbarkeit hat dieses Update definitv gut getan,das fühlt sich jetzt wieder nach einer Fußball-Simulation von Konami an (y)
Leider liegt der große Fokus auf dem "Dream-Team",wo man sich individuell eine Mannschaft nach eigenem Belieben zusammenstellen kann und mit der man online gegen andere Spieler antreten kann.

Leider ist diese Modus - genau wie FUT- nicht meins.
Ich zocke am liebsten offline mit Nationalmannschaften oder Liga-Teams.

Hier hat sich aber Nullkommanix geändert.
Nach wie vor bescheidene 9 Vereins-Mannschaften zur Auswahl-und Null Nationallmannschaften.:(

Im Trainings-Modus kann man die Begegnung Argentinien- Portugal bestreiten,um z.B. die Steuerung zu verinnerlichen.
NICHT jedoch im Freundschaftsspiel- Modus,zumindest ich komme mich so verarscht vor...(n)

Ich bleibe dabei:
Lieber ein Spiel zum Vollpreis und dafür mit mehr Inhalt und realistischen Mannschaften.
Die Spielbarkeit war ja immer schon eine Stärke von Konami - und hier greift zumindest das Update 1.00

Eine Neuauflage von eFootball werde ich mir nicht gönnen - sollte es doch mal wieder ein Fußballspiel Marke PES geben,wäre ich dabei.
Gleiches gilt aber auch für FIFA,sollte man dort in Folge-Versionen die gleiche Strategie verfolgen,also Schwerpunkt FUT und das andere eher beiläufig.

Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Das von mir erwähnte Trainingsspiel läßt sich nur während der Installation des Patches spielen,um sich mit der Steuerung und den neuen hinzugekommenen Tastaturbefehlen vertraut zu machen.
Den Trainingsmodus gibt es auch danach,um z.B. Freistöße,Ecken und Elfmeter zu trainieren.
Nicht jedoch ein Trainingsspiel 11 vs. 11 :mad:
Im Trainingsmenü befinden sich auch alle National-Mannschaften sowie Mannschaften aus europäischen,südamerikanischen und asiatischen Ländern.

Letzteres hätte zumindest ich gerne im Offline-Modus,um z.B. Freundschaftsspiele absolvieren zu können.
Gerne auch als kostenpflichtigen DLC

Dieser Trend zu Online-Ligen und "Dream-Teams" dienen in erster Linie darum,dem Hersteller Geld zu geberieren.
Zumindest mir machen Dream-Team,FUT oder ähnliches nur sehr bedingt Spaß.

Wenn das die Zukunft sein sollte,werde ich nur noch meine alten Sportspiele daddeln,ich unterstütze ein solches Gebaren jedenfalls nicht...

Oben