• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES-Kultur

G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
2k hat das Ausschlachten von Games perfektioniert.
Dagegen ist Fifa Ultimate Team ein Geschenk an die Menschheit :D :D

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Xbox_Boii

Das kommt darauf an wie man die Spiele spielt.
Auf der Switch spiele ich offline gegen meine Söhne und auch die anderen Modi werde ich spielen ohne einen echten Cent zusätzlich auszugeben.
Auch bei Fifa habe ich noch nie in diesem FUT Modus Echtgeld verbrannt.
Gefallen tun mir diese „Glücksspiel Modi“ in keinem Spiel.
Ob EA Sports da harmloser ist als 2 K wage ich allerdings zu bezweifeln.
Mir tun die Spielsüchtigen leid.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab jetzt mal eFootball 22 gespielt, sowohl die PS4 als auch die PS5 Version und was soll ich dazu noch sagen.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, eventuell müsste ich die positiven Sachen aufzählen, da die negativen überwiegen.
Aber es gibt wirklich nicht einen einzigen positiven Punkt den ich nennen könnte.

Der Versuch es als free to play rauszubringen, wird denke ich mal Konami das Genick brechen.

Das was es jetzt momentan ist, ist eine Demo im frühen Alpha Status mit Trophäen, auch wenn später das nachgereicht wird was sonst so ein PES zu bieten hat und man dafür dann bezahlen soll/muss.

Die Grafik sieht aus wie von der PS3, unsichtbare Mitspieler und es ist (stand heute) das schlechteste PES was es wohl je gab.
Frage mich was die in den letzten 2 Jahren gemacht haben, da PES 21 ja nur ein Season Update war.

Schade das es dann jetzt kein Konkurrenz mehr zu Fifa gibt.
Hatte in den letzten Jahre immer lieber PES gespielt als Fifa, obwohl ich ein eingefleischter Fifa Fan bin(war).
Dann muss ich jetzt wieder vermehrt Fifa, oder ein älteres PES spielen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das hört sich ja wirklich schlimm an.
Ich bin zur Zeit im Urlaub und konnte das Spiel noch nicht antesten.
Bei mir wäre es die Series X Version.

Ich gebe Dir recht in Bezug auf die fehlende Konkurrenz für Fifa.
Das ist für uns Gamer gar nicht gut.
Das sieht man auf der Switch wo sich Fifa nicht weiterentwickelt da Konami für Nintendos Konsolen kein PES anbietet.

Was habe ich die Fußballspiele von Konami in meinem Zockerleben auf den verschiedenen Konsolen gesuchtet!

R.I.P. PES. ☹

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Leider hat @TomMV mit seiner Analyse in Sachen PES voll und ganz recht.
Ich habe mir das Spiel auch heruntergeladen und angespielt.
Für mich ist das ´ne bessere Demo,immerhin kostet es nix.

Die Crossplay-Idee mag ja gut sein,aber ein Spiel,was Konsolen-Zocker begeistern soll und dann rüberkommt wie ein Smartphone-Spiel ist doch sehr ernüchternd.
Die aktuelle Versionsnummer 0.90 deutet für mich auch auf ein unfertiges Spiel hin.

Da spiele ich lieber PES21 weiter-sofern sich bei eFootball22 sich nicht gravierend etwas ändern wird.

Spodydary

Rentenbezieher
Uff.
Aus Selbstschutz wollte ich eigentlich nicht mehr zu Fussball greifen... Aber Bock is aktuell recht groß.
Nur das liest sich ja gar nicht gut. Nur mal lose im Store geschaut und da wird es regelrecht vernichtet.
Dann spare ich mir Tests wohl gleich.

Mist.
Vielleicht teste ich doch noch mal Fifa.
Hallo Pay2Win-Falle. Ich komme....

Alexkannsingen

Mario was my first love
Uff.
Aus Selbstschutz wollte ich eigentlich nicht mehr zu Fussball greifen... Aber Bock is aktuell recht groß.
Nur das liest sich ja gar nicht gut. Nur mal lose im Store geschaut und da wird es regelrecht vernichtet.
Dann spare ich mir Tests wohl gleich.

Mist.
Vielleicht teste ich doch noch mal Fifa.
Hallo Pay2Win-Falle. Ich komme....

Falls Du den Gamepass hast kannst Du ja Fifa 10 Stunden testen.
Das mache ich gerade. Allerdings muss man die Unterschiede zum Vorgänger mit der Lupe suchen.
Ich hoffe bei PES bzw. e Football tut sich grafisch noch etwas.
Schade.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Spielerisch ist es eigentlich gar nicht schlecht.
Bei der Grafik hat man aber zwei, drei Schritte nach hinten gemacht.
Als ob man eine XBOX 360 Version spielt.
Wie gesagt kostet es wenigstens nichts.

Oben