• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2016

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Gute Entscheidung! Ich hab bis jetzt noch keinen Cent bereut. Wenngleich ich Konami für die Diskriminierung der One (Stichwort Editor) verfluche.

Zu Deinen Fragen:

Ich spiele weitgehend auf dem Standard. Meine Passhilfe bspw. ist bei 2. Ich war schon fest entschlossen, auf manuell zu gehen. Aber da stellte sich mir ein Problem, das ich bis heute nicht lösen konnte: Wie soll ich wie einst Lothar Huber meinen Flankenlauf machen, wenn ich dann für die Richtung der Bananenflanke den gleichen Stick wie fürs Laufen nehmen soll? Mache ich da einen Denkfehler? Habe ich wichtige Steuerungsoptionen übersehen? Die gleiche Frage stellt sich natürlich auch bei Pässen gegen die Laufrichtung. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für diese Art von Multitasking. Ich hätte mir jedenfalls ein spezielle Unterstützung für Flanken trotz Einstellung "manuell" gewünscht.

Ja, das Thema Scripting ist so eine Sache. Ich frage mich doch hin und wieder, ob das gerade kassierte Gegentor verhinderbar war. Wir werden es nicht herausbekommen. Der Verdacht wird aber dadurch erhärtet, dass es auffällig viele Spiele gibt, die 4:4 oder 5:4 enden. Auf der anderen Seite macht mir diese Art des Schlagabtausches Spaß. Und noch glaube ich an meinen finalen Sieg gegen das Script. Diese Thematik hatten wir bei früheren Titeln wie dem 6er ganz sicher nicht. So zumindest meine Erinnerung.

Die ML spiele ich gerade in der ersten Saison auf Profi. Aber da werde ich nicht lange bleiben. Im Moment siehts nach einem klaren Aufstieg aus. Ich will doch etwas mehr gefordert werden. Auf den höheren Leveln wird da sicherlich wieder etwas Spannung reinkommen. In MyClub finde ich es angenehm, dass man nicht so fix hochlevelt wie beim 15er. Ist aber noch zu früh, um diesen Modus abschließend bewerten zu können.

Jedenfalls ist im 16er jede Menge Spielspaß garantiert. Wenn Du mal eingezockt bist, können wir gerne mal eine Runde ganz locker kicken. Ich muss mich dann nur umstellen, weil ich doch sehr ausgeprägter Offliner bin.

Viel Spaß und bis demnächst.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich werde heute noch etwas full manual spielen... dafür nur auf Profi... denn z.B. Passen und Flanken braucht natürlich mehr Zeit und die hat man halt bei höheren Schwierigkeitsgraden seltener.

Aber dort auf jeden Fall after touch nutzen! Wie einst bei Sensibel Soccer....hehehe

Ich bin jederzeit für ein paar Spiele bereit wenn ich online bin.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
... Wie soll ich wie einst Lothar Huber meinen Flankenlauf machen, wenn ich dann für die Richtung der Bananenflanke den gleichen Stick wie fürs Laufen nehmen soll? Mache ich da einen Denkfehler? Habe ich wichtige Steuerungsoptionen übersehen? Die gleiche Frage stellt sich natürlich auch bei Pässen gegen die Laufrichtung. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für diese Art von Multitasking. Ich hätte mir jedenfalls ein spezielle Unterstützung für Flanken trotz Einstellung "manuell" gewünscht.
...

Viel Spaß und bis demnächst.

Nein Du hast keinen Denkfehler. Du musst nur schneller sein... soll heißen Du zielst mit dem linken Stick während der Flankenbalken/Passbalken auflädt. Und das geht halt verdammt schnell.

Ich hab es gestern einmal geschafft in der Demo ein Tor nach einer Vollsprint-Richtung Abstoßlinie kucken Flanke zu köpfen.

Full Manual mit Speed Minus 1... sonst komm ich da auch nicht hinterher.... auf Profi... und hab trotzdem 2-1 verloren.

Was ich jedoch auch bemerkenswert gut finde. Auch die Ki tut sich dann mit dem Spielaufbau etwas schwer und muss sich die Pässe gefühlt :silly: besser erarbeiten....

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ok, dann scheint der Speed entscheidend zu sein. Muss dann auch mal mit -1 probieren. Aber der Regelbetrieb bleibt bei Passstufe 2. Ich flanke einfach zu gerne.

Gestern übrigens ein super Gegentor kassiert. Am Ende einer Wuselszene köpft die KI im Flug ins leere Tor. Selten so viel Spaß bei einem Gegentor gehabt. Leider vergessen, es via Upload aufzunehmen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So habe PES 2016 zum ersten mal gestartet.
Gleich das erste was ich gemacht habe... myClub.
Da ich ja schon letztes Jahr gespielt habe.... habe ich 3 schwarze Bälle extra bekommen.
Mit den Day One 10000 der Woche also 4. Mit dem schwarzen Ball den alle bekommen 5... mit den Points die man so erhält 7..
Naja ich hab Messi :fettes Grinsen:, Müller, Lacacette, Rossi (Florenz), De Rossi (Roma),Santi Carzola (Arsenal) und einen weiteren 76er OMF Jadson mit Direktpaß und Weitschuss! (ist ein goldener Ball und wird einer meiner Schlüsselspieler werden, weil er auch im Vertrag bezahlbar ist.).
Na das nenne ich mal ein Start Team... heheheee...
Aber ich hab ausser dem Leihspieler Tevez den man am Anfang bekommt... noch keinen von denen spielen lassen... denn ich hab erst das Einführungsspiel gemacht....viel zu leicht und mit 17-0 gewonnen...

Positiv aufgefallen ist mir die Spieler Entwicklung. Mal sehen wie das so im weiteren Verlauf abgeht.

Mehr gibts demnächst hier zu lesen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kannst Du mit kurz erläutern, wie es zum Sinneswandel kam? Du warst doch mit FIFA 16 sehr zufrieden, was ich gelesen habe?

Danke im Voraus.

Mach ich doch gerne.

Ich bin auch weiterhin mit Fifa 16 zufrieden... eigentlich müsste es mir reichen... ABER...
erstens hab ich PES 2016 für 44 Euro kaufen können...
zweitens hab ich mich etwas an Fifa - FUT überspielt... wie gesagt nur gegen die KI im FUT Modus.
Und ich schwebe da gerade zwischen Profi und Weltklasse... dazu kommt das ich die Verteidigung gegen die KI ziemlich gut im Griff habe... und ich die KI oft an den eigenen 16er Presse... ohne das ich an den Ball komme.
Das ist im FUT Modus besonders ausgeprägt und wird die Offline Scripte unterstützt, wo ich in meiner Liga nicht weiterkomme, was zu Frust Momenten führt.

Per Slider lässt sich das im normalen Gameplay abschwächen... jedoch hatte ich noch nicht die Zeit für einen Karriere Start.

Und hier schließt PES 2016 eine Lücke... spielt sich etwas frischer... Torraum lastiger.... jedenfalls in der Demo.
Und auf Profi mit Speed -1 und Full Manual ist es nun ein rundes Gameplay für mich.... mit dem Vorteil verbunden... wenn ich dann Fifa 16 starte...ist Profi nicht mehr zu leicht für mich und ich kann das weiterspielen.... hehehe

Ich finde das sollte als Begründung ausreichen. :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So hab das erste Turnier im my Club gegen die Ki gewonnen... boar ganh schön schwierig... das Endspiel gegen den AS Rom in der Verlängerung auf Topspieler gewonnen...
Ich fand es extrem gescripted...erstmals Messi, Neymar und alle Starss aufgestellt.
Und über 80 Teamstärke gehabt.
Aber bis zum 1:0 für die Ki kam keiner meiner Pässe an... danach durfte ich aufholen und 2 Minuten vor Schluß hat es dann auch geklappt.
Puuuuh Aufregend sach ich euch.

Und zum Dank hab ich einen RM und einen RV in Gold und einen silbernen Torwart gezogen.... neben den 4 mak Schrott Spielern aus den anderen Scouts....die hab ich gleich zu Hilfstrainern gemacht und meine Stamm Würstchen etwas trainiert.

Bin mal gespannt wann ich Zeit für die ML finde.. will schließlich auch mal richtig ein Team aufbauen.

Oben