• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2016

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nun hab ich das Turnier nochmal gespielt... am schwersten war das Spiel gegen West Ham United auf Fortgeschritten... in der ersten Runde.
Danach hab ich die Profis und Topspieler KI abgeschlachtet.... diesmal konnte ich durch das ausnutzen des hoher Paß in den Lauf Bugs... die Scripte verarschen... hehehe gab aber dadurch auch geile Topre zu sehen..." mit einem bedrängtem 65er Rechtsfuß.. mit links von der Mittellinie... Punktgenau auf die 16er Linie... dort Rossi im Vollsprint von Naldo bedrängt einmal titschen lassen und VOLLES ROHR flach ins lange Eck gebombt.... neee geboooommmmmmt. ;)
Leider gab es diesmal nicht wieder einen Oktober Spieler in schwarz sondern blos 1000 GS... hmmm da waren meine Verträge teurer.
Ich muss also, anders als bei PES 2015 das Turnier nur einmal gewinnen. (Da konnte man die Sonder Turnier öfters gewinnen und hat immer einen Spieler bekommen. z.B. Serie A Cup- einen Serie A Spieler Ball.)

Im Freundschaftsspiel ohne Druck der Spielerkosten im Rücken mit Full manual und erweitertem Steilpaß, ist das Spiel deutlich realistischer für mich.
Aber die myClub Action Szenen sind auch sehr unterhaltsam, sozusagen Popcorn Fussball... hehehe.

Ich hoffe beim kommenden Patch das der Schiri die foulende Ki auch mal abpfeift. Manche Szenen gehen einem schon auf den Sack.

Insgesamt bildet das Spiel allerdings einen schönen Spannungsbogen ab... man bleibt voll bei der Sache und hat immer die Bauchmusklen angespannt.

Hat sich für mich auch jetzt schon... trotz einiger Mängel gelohnt. :)

Will ja immer die ML starten... bin aber noch zu geil darauf mein myClub Team zu verbessern.... i9m nächsten Ball könnte ja endlich ein geiler Verteidiger drin sein....

Macht mich doch mal heiß auf die ML!

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Faszinierend, wie sich unsere Eindrücke gleichen. Trotz des Auf-den-Sack-gehen-Potenzials von MyClub machts höllisch Laune. So lange lasse ich die ML auf Sparflamme laufen. Gestern hatte ich schon ne Krawatte, weil es nicht mehr lief. Da ist man schnell dabei und flucht auf das Scripting. Aber vielleicht ist es das nicht. Hab mich besser konzentriert und dann lief es wieder. Diese Achterbahn hab ich in ML noch nicht festgestellt. Vielleicht auf den höheren Leveln. Ich finde es jedenfalls richtig gut. Und das Beste - die vollendete ML - kommt noch. :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Faszinierend, wie sich unsere Eindrücke gleichen. Trotz des Auf-den-Sack-gehen-Potenzials von MyClub machts höllisch Laune. So lange lasse ich die ML auf Sparflamme laufen. Gestern hatte ich schon ne Krawatte, weil es nicht mehr lief. Da ist man schnell dabei und flucht auf das Scripting. Aber vielleicht ist es das nicht. Hab mich besser konzentriert und dann lief es wieder. Diese Achterbahn hab ich in ML noch nicht festgestellt. Vielleicht auf den höheren Leveln. Ich finde es jedenfalls richtig gut. Und das Beste - die vollendete ML - kommt noch. :)

Was meinst Du mit die vollendete ML kommt noch?
Wird da was gepatched?

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Nein, das war ganz auf meine persönliche Vollendung der ML gemünzt. Irgendwann hat man dort alles erreicht. Aber das dauert. Und man kann ja noch am Level drehen. Insofern ist die ML eher ein Dauerthema. Ich wüsste auch nicht, was man dort patchen sollte.

Aber mal was Anderes: Ich hatte gestern den Eindruck, dass die Torhüter richtig gut halten. Hab da eine beispielhafte Szene mal aufgenommen. Sollte das Update doch ein Wunder vollbracht haben?

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich spiele eigentlich nur die ML. Ich liebe diesen Modus! Ein Team aufzubauen, dass später um die europäische Krone mitspielt, macht einfach grenzenlos Laune. [emoji4]

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern hab ich gegen meinen Kumpel Armi online PES getestet.
Zuerst die myClub Teams gegeneinander.. boaar alles in Lichtgechwindigkeit.... ein reiner Reaktionstest...

Dann andere normale Teams. Und hier entwickelte PES echt schöne Spielkultur.
Besonders in Englands und Frankreichs Liga 2.... denn dort lieb es nochmal eine Spur langsamer und trotzdem tolle Torszenen.
Und Unterschiede in den Ligen zu erkennen die Engländer kämpften um jeden Zentimeter und die Franzosen spielten auch schon in Liga 2 technischer.

Frage kann mir jemand sagen wie ich Online einstelle...
Spielgeschwindigkeit -1 und wie ich in einem Lobby Freundschaftsspiel den Passmodus einstellen kann.
Oder woher er sich die Einstellung nimmt.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Das amerikanische OXM (Official Xbox Magazine) steht traditionell nicht in Verdacht, PES-Fanboy zu sein. Umso interessanter ist, dass ich dort eine (auf einer 10er Skala) Bewertung von 9 für PES und eine von 7 für Fifa vorfinde. Das, was dort ausführlich über PES geschrieben wird, deckt sich sehr mit meinen eigenen Eindrücken. Und die 7er von Fifa mit meiner Vermutung. Es wird brav betont, dass Fifa keinesfalls ein schlechtes Spiel sei. Aber im Vergleich schneidet PES besser ab. Highlight aus dem Artikel zu Fifa, der häufig mit PES vergleicht:

It's nearly impossible to tiki-taka your way through defenses like you can in PES, as both the ball and defenders behave in a more predictable, scripted manner, ...

After spending time with PES 2016's silky passing game, Fifa 16's plodding midfield battles feel as disjointed as your typical ManCity Champions League performance.

Overall: Fifa's latest outing is the equivalent of spending on big-name players and playing them out of position. Like Liverpool, Fifa has talent, but it could be a long road back to contention.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Übrigens ist OXM auch generell ein Tipp von mir. Teils sehr gute, glaubwürdige Artikel. Und via Zinio gibts sehr günstige Jahresabos. Nebenbei hält man sein Englisch etwas frisch. Für mich ein guter Deal.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Rein digital. Die Printausgabe wäre als Import auch recht teuer. Mein Abo kostet einen guten Euro pro Ausgabe. Und was ich bei Zinio gut finde: Du kannst via iOS, Windows oder auch direkt kaufen. Es landet alles in einem Account, der systemunabhängig ist. Das wird Apple nicht gefallen. Mir aber. :)

Oben