• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

Xcomer

Frührentner
welche ligen spielt ihr haupt sächlich in My Glub und welche empfehlt ihr einem anfänger?
is sim gegen die com?

die erste partie habe ich gegen PES Unit 5:2 gewonnen :fettes Grinsen: und einen Torwart geholt glaube ein 79er :Banane: hat aber
auch nichts gebracht :traurig:
die zweite partie leider gegen AC Miland 5:3 verloren :sniff: zur halbzeit 3:3^^ immer den ausgleich geschoßen
hatte 3 Elfmeter :pissed: und kurz vor schluß noch ne rote karte :pissed:

jez weis ich nicht was ich da spielen soll?

welche spieler habt ihr am anfang ausgewählt ich Brasilien^^

werde mirs ihrgend wann kaufen wenns billig is is das beste PES das ich in letzter zeit gespielt habe 2013-14
hat mir nicht gefallen wie ichs mir ausgeliehen habe, da ich e ein PES fan bin :fettes Grinsen: hätte ich mir lieber ein bundel
Xbox One+PES 2015 gewünscht als ein Fifa wo ich nicht so der fan von bin^^ (ja ich weiß dann hätte ich ein jahr auf das spiel gewartet aber were viel lieber gewesen^^ )

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Was du am Ende spielst, musst für dich selbst entscheiden. Für den Anfang sind vielleicht Spiele gegen die COM gut, weil dein Kader dadurch zusammen wächst und du paar GP sammelst oder auch Agenten. Für nichtbrauchbare Spiele kann man auch die SIM laufen lassen. Das ist nen Trainermodus gegen andere Spieler. Für den Spiele gegen andere User braucht man schon teilweise nen dickes Fell in MyClub. Wenn es dich nicht stört, dass da zwischen 60ern und 70ern nen Ronaldo oder Ibrahimovic mit herumspringt, dann kannst auch das machen. Mit geringen teamgeist würde ich das aber lassen...das ist nur Frust.

Zu Beginn habe ich auch Brasilien gewählt. Hat aber für den weiteren Spielverlauf keine Bedeutung.

Im Strafraum musst höllisch aufpassen. Doppelklick im falschen Moment, oder gar eine Grätsche, sind da nicht geeignet. Entweder vorher klären, auch mit Foul, oder sehr gut im Raum stehen. Attackieren ist fast nicht drin.

X30 Jonny

Altenpfleger
Ich hatte gestern ein Frustmoment gegen COM sag ich euch. Mein Team hatte ich mit der TEamstärke mal zur Probe zusammen gestellt und bin mit allen starken Spielern von 70-80 auf ein Teamgeist auf 80 gekommen.
Wollte ausprobieren wie es sich mit der Truppe spielen lässt und bekam Gegner mit einer mittleren 60 glaub ich. Zum einen hab ich 3:0 verloren :autsch::pissed: . Wo bitte ist hier da noch der Sinn ein schlechter Teamgeist aber fette Brocken schon Spielern zu haben. Zum anderen macht glaub ich das Spiel manchmal wie bei FIFA was es will. Bekomme rote Karten die nicht angezeigt werden und ich wundere mich plötzlich mit 9 oder 8 Mann auf dem Platz zu stehen. Die Karten werden schneller gezückt als manch Büromensch seinen Stift wo man sich fragt wo muss man hier gleich Gelb geben.
Mache das nicht mit Absicht die Fouls. Versuche oftmals den Ball vom Gegner Wegzukrätschen und misslingt leider öfters als gedacht.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab in ca. 140 Spielen 2 rote Karten gesehen... beide in einem Spiel...vielleicht hörst du mal mit unkontrolliertem Gegrätsche auf.... :zwinker:
Heute hab ich nach gestrigem Grottenkick alles auf einen neuen Trainer gesetzt.
4321 mir vollkommen unbekannt...
Kurz gesucht und gefunden ... das ist der Trainer von den Boca Juniors.... und die spielten sich in ein paar schnelen Tests voll super...
Also schnell gekauft... und der paasst hervorragend zu mir....Kurzpass.. immer ein Spieler frei....
Heutige Spiele mit dem neuen Team... 1:0, 2:0 3:0 gewonnnen und das mit einem 75er Team...3 gegnerischeTorschüsse in den Partien gesammt...sehr
stark und das auf Topspieler...ich bin happy.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Guten Morgen zusammen,

gibt es bei PES 2015 eigentlich auch eine WM-Modus oder kann man nur ein Turnier mit Nationalmannchaften spielen?

Moin Rambo,

ich hoffe, Du spielst nicht Deinem Gamertag entsprechend. ;)

Also eine Fifa-Lizenz hat Konami nicht. Du musst Dir Deine WM selbst zusammenstellen. Nationen gibts genug. Nur von einigen Ländern vermisst man die original Spielernamen. Dafür hat PES die Lizenz für die int. Wettbewerbe verschiedener Kontinente.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Boaar am Wochenende wieder die Berg un Talfahrten eiens Coaches erlebt.

Ich bin jetzt in der Lage Topteams zu schlagen.... Reus,Götze,Cavani, Toure usw.... 0 Torschüsse gegen mich.... 3:0 gewonnen und dann wieder gestern nach vieleln geilen Fights ein negativ Highlight Ich wurde von Robben und Ibrajhimovic abgeschossen.... 6:2 meine höchste Niederlage.. nach einem zwishcenzeitlichen 2:2 dachte ich trotzdem da geht was.. aber meine Verteidiger waren echt überfordert. Ständig ist Robben Steil gegangen und hat seinen Schatten stehenlassen.. ;)

Noch dazu hatte ich vorher einen 75er Torwart bekommen.. wirklich gut der Mann aber leider mit enem Formbalken komplett nach unten....(trotz Tagesform 8 :hirni:) Und der eingeweschselte Däne mit immerhin 82 auf halten lies auch alles rein.... naja wenn Ibro und Robben gut drauf sind....

Waren aber die schönesten Ki Tore seit langem dabei! :)
Und was ich auch festgestellt hab.. ich wollte zwischendurch weit über die Flügel spielen.. aber nixda.. mein Trainer will kurz durch die Mitte... und dann klappt das auch... :) ... sogar über die Flügel.. man muss damit dann nru später anfangen... dann sind dort nämlich auch Anspielstationen....

Kurz und knapp.... EIN GEILES SPIEL!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ah ganz vergessen... ich hab ma Wochenende tatsächlich Raùl gezogen... die Legende von Real Madrid... jetzt ein 61er MS... harhar... aber ob ihr es glaubt oder nicht.. perfekter Einwechselspieler... kostet 1 Cr pro Spiel... und hat den ersten Schuß und 85 auf Abschluß...

X30 Jonny

Altenpfleger
Evtl. sollte ich auch mal einen anderen Trainer nehmen auch wenn sich die Spieler bereits darauf eingespielt haben. Möchte aber vorerst mein Teamgeist auf 99 bringen um die eine Aufgabe freizuschalten um 50 Münzen zu erhalten. Danach werde ich mal schauen welche Namhaften Trainer es sonst noch so gibt. Denn der eine mit 460 geht langsam zu neige und dann stimmt kein Teamgeist mehr.
Ach das gepflegte Grätschen versuche ich mir abzugewöhnen :keine Panik:

Oben