• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

Xcomer

Frührentner
So habe mir das spiel mal ausgeliehen soooooo gefreud und dann das :confused:

muß mann das erste spiel wirklich spielen und gewinnen :hirni::autsch::pissed::pissed::pissed: wer hat sich diese Scheiße ausgedacht :sniff:
vor allem weil man die tasten belegung nich ein sehen geschweige endern kann :pissed:
und wen interssiert schon Madrid oder Sevila?

is das nur bei mir so? oder mußtet ihr das spiel auch gewinnen weil eine andere möglichkeit wird mir nicht angezeigt :autsch::autsch::autsch:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So habe mir das spiel mal ausgeliehen soooooo gefreud und dann das :confused:

muß mann das erste spiel wirklich spielen und gewinnen :hirni::autsch::pissed::pissed::pissed: wer hat sich diese Scheiße ausgedacht :sniff:
vor allem weil man die tasten belegung nich ein sehen geschweige endern kann :pissed:
und wen interssiert schon Madrid oder Sevila?

is das nur bei mir so? oder mußtet ihr das spiel auch gewinnen weil eine andere möglichkeit wird mir nicht angezeigt :autsch::autsch::autsch:

Ufff.. keine Ahnung ob das bei mir auch so war... kann mich da nicht dran erinnern.
Was hast Du denn für Möglichkeiten wenn du auf Start oder back drückst?

Ich meine ich hab das Spiel einfach abgebrochen... auf jeden Fall kam ich weiter.... hmmm vielleicht hab ich auch gewonnen... hmmm wenn dich das Spiel nicht weiterlässt ist das wirklihc extrem bescheuert.

Zur Info :
X ist schiessen
A ist passen; LB + A fann geht Dein Spieler in den Doppelpaß wenn Du dann bevor der erste Paß beim Mitspieler ankommt nochma A drückst geht der Ball zum Spieler der den Doppelpass gestartet hat.
B ist Flanken
Y ist Steilpaß
RB ist sprinten
LB ist Spielerwechsel

Mehr brauchste erstmal nicht...

Ok Verteidigung:
A halten und Dein Spieler geht automatisch drauf.
Doppelt A für relativ faire Ball Abnahme.

B gedrückt halten um Teamkollege zur Hilfe zu rufen.

Zuletzt bearbeitet:

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Das Supercup-Finale dient zur Überbrückung der Installation. Sprich, was anderes ist da nicht möglich. Ist das Spiel dann vollständig auf der Platte, kann man PES nutzen.
[MENTION=888]Axelent[/MENTION]
Das kenne ich nur zu gut. Teilweise brauch ich 20 Chancen für ein Tor. Und das sind keine Schüsse aus 30m, sondern 1gegen1 Situationen oder freistehende Direktschüsse/Kopfbälle. Wenn da nur halbwegs mal der Wert eine Rolle spielt, wäre das schon nen Fortschritt. Ich möchte keine 100%ige Ausbeute, aber wenn nen Gomez/Müller mit Werten in den oberen 80ern ständig am Tor vorbeischiesen, dann kann ich auch wieder Jefferson vorne reinstellen. Der macht nicht weniger rein. Kann mir nur vorstellen, dass da der Teamgeist ne zu große Rolle spielt.
Ich hatte mal Duda geliehen, der sehr starke Passwerte und Standards hat. Leider hat der Teamgeist nicht so gepasst, aber ich dachte, wenn der nur halbwegs die Spieler füttert, dann reicht das. Pustekuchen...der Kerl hat keinen Ball an den Mann gebracht.
Meine beste Zeit war bisher nen Team aus 70ern + Mascherano, das nen Teamgeist von 94 hatte. Und dahin werde ich auch zurückkehren, weil ich die alle noch besitze. Der hüftsteife Slimani hat keine3 Spiele für nen Tor benötigt. Dazu nen Tannane, der mit 75 Gesamtwert, nen richtigen Schuss hat und einen Müller wegsteckt. Als LV spielt bei mir irgendeiner aus Thailand...und das schon ewig. Der hat 72, vollen Teamgeist, wohldosierten Pass und die wichtigen Werte passen. Da nimmt man auch paar Stärkepunkte weniger in Kauf.
Ich probiere es einfach mal gegen die Com. Denn die kam mir, bis zur Umstellung, selbst auf Superstar sehr einfach vor. Seit paar Tagen tue ich mich allerdings sehr schwer und habe zu kämpfen.

Xcomer

Frührentner
Das Supercup-Finale dient zur Überbrückung der Installation. Sprich, was anderes ist da nicht möglich. Ist das Spiel dann vollständig auf der Platte, kann man PES nutzen.

Hat sich erledigt hatte mir so was aber schon gedacht :shame::shutup:

Jez wollte ich mir MyClub ankuken weil ihr das audauernt suchtet :p jez is es net verfügbar dachte es geht auch offline^^

wie is das steuert man da selber oder managt nur die manschaft? bzw beides :fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja die Teamwerte scheinen da wirklich extrem wichtig zu sein... als alle noch um die 70 rumgekrebst sind war das weniger wichtig. Aber jetzt kommt es mir auch so vor, das sämtliche SPieler nicht ihre normale Form erreichen wenn sie gegen ein Teamstarkes Team spielen.

Hatte gestern auch die Erfahrung mit einem LF und ZOM gemacht ... beide passten nicht ins Team und ich dachte.. naja der ZOM hat so geile Passwerte der macht das schon... und der LF kann doch Flanken und geradeaus Laufen... nixda... beide liefen nebenher im Spiel... jeder Pass geht da daneben....freilaufen ... Fehlanzeige... und mein 72er RF ist dagegen Gold Wert...

Eigentlich ne super Sache.... das steigert den Wert der mitleren Spieler die ins Team passen.... und man kann auf Topstars verzichten... das spart Credits für die Verträge.
Ich freu mich schon wenn ich es mal schaffe von Top Spieler auf Superstar zu kommen... Die Top Spieler Ki ist doch sehr defensiv eingestellt.... immer nur den Ball hintenrum.. da vergeht einem die Lust die Gegenspieler anzulaufen....

Bestets Beispiel gestern das der Modus einfach motiviert.... ich wollte eigentlich nur schnell mal ein Frustfreies Friendly machen... bin schon im Menü... da kommen mir Zweifel.. ich könnte auch schnell an die 2000 Credits gewinnen bei gleicher SPielzeit... und zack hab ich wieder 2 Spiele gemacht....

Auch wenn ich mir endlich einen vernünftuge LS wünsche.. alles was ich hab sind HS die das auch mal spielen würden... aber keinen reinen LS... mist!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hat sich erledigt hatte mir so was aber schon gedacht :shame::shutup:

Jez wollte ich mir MyClub ankuken weil ihr das audauernt suchtet :p jez is es net verfügbar dachte es geht auch offline^^

wie is das steuert man da selber oder managt nur die manschaft? bzw beides :fettes Grinsen:

Das geht nur Online... denn du lädst die Kader von anderen PES myClub Spielern herunter und spielst dann dagegen.
Im KI Spiel geht das nur mit selber Steuern.

In der Liga (man startet in Liga 12...) geht das sowohl mit selber steuern, als auch in einer separaten Liga als Simulation.

ABER online ist da echt wenig los... habe gestern geschafft 2 Spiele zu machen... und in der Simulation konnte ich bei meinem Versuch das mal zu testen kein Spiel finden.

Jedoch ist das spielen gegen die immer wechselnden Teams der anderen myClub Spieler die dann von der KI gesteuert werden richtig geil!

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke :fettes Grinsen: muß man sich da bei Konami eigendlich regestriern? :ugly:
Nöö.

Das Teammangamentübernimmst übrigens in allen myClub Modi du selber.
Allerdings kaufst Du einen Trainer ein.
Dieser Trainer kann 2 Formationen.. eine Defensive und eine Offensive.
Innerhalb dieser 2 Formationen kannst du den Platz in der Formation verschieben allerdings nur soweit bis der Spieler eine neue Position spielen würde.... (also einen MS soweit zurückschieben bis er gerade kein ZOM wird....oder einen LF soweit zurück das er kein LM wird.)
Dazu hat er einen Spielstil... weite Päße...durch die Mitte oder über die Flügel.. usw..
(gesamt 5 oder 6 Werte)
Die Teamstärke basiert nun darauf das Dein Trainer und Deine Spieler was diese Werte beftrifft zusammenpassen.
(Also jeder Spieler hat auch diese Werte udn im Aufstellungsbildschirm kann man diese auf einen Blick vergleichen.)

Daraus ergeben sich Möglichkeiten für Dich... du hast einen 82 LM der super eigene Werte hat, aber nur in einem Punkt zum Trainer passt.... da kann Dein 76 LM mit 5 Überinstimmuungen zum Trainer deutlich stärker spielen.

Und das macht das ganze irgendwie sehr interessant... man will ja schließlich ein Team mit hoher Teamstärke haben, wo die eigenen Spieler auch gute Eigenschaften haben.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern wieder myClub gesuchtet...
Am Abend kam dann als 10000er ein weiterer LV in meine Sammlung... ein 75er Holländer.. aber der ist echt zu gebrauchen... auch wenn mein Pieters dort schon eine Bank war als 72... wieder kein IV gezogen... Mist... obwohl der van der Weg kann ja auch IV spielen...und 1.87m und ist 76 schnell... hmmmm vielleicht doch ein guter IV ?

Und gestern wurden Offline Events angekündigt! Gegen starke Teams??? Deshalb konnte ich auch kein Freundschaftsspiele machen um mein Team weiter auszubauen....

Oben