• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern kurz Zeit gehabt.. wollte mal myClub als Sim starten... hab aber kein Spiel gefunden...
Danach dachte ich .. ok spiele ich halt Liga in myClub... auch kein Gegner gefunde....

Od spiele ich halt normale Rangliste(Liga) nach zig Versuchen einen gefunden... musste zuerst mein Team wählen... nehme Celta Vigo (3 Sterne)weil die ein schönes 433 spielen... und.. bekomme Deutschland (4,5-5 Sterne)
Ich war auch partiell chancenlos... Mein Gegner hat 5 mal aufs Tor geschossen und nach einer Ecke noch ein Kopfballtor und ein Fernschußtor gemacht. Danach hab ich kein Spiel mehr gefunden.....

Kann man das irgendwo einstellen das der Gegner gleiche Teamstärke hat?

Ode rhaben die das Herausgenommen weil Online so wenig los ist?
Bevor Fragen kommen ... ja mein Nat ist offen.

Was bin ich froh das ich so einen Spaß gegen die Ki habe! Ist ja erschreckend wie wenige das Online spielen!
Ich hab ja noch das Ziel auf 5 Sterne in my Club zu kommen und dann gehe ich zur Meisterliga über.

Dameddla

Frührentner
Ich glaube das es nicht daran liegt daß zu wenig Leute Online wären, denn ich glaube dieser Anzeige nicht von wegen 6 Leute in der Europa-Lobby.
Wieviele Spiele haben die verkauft? 13? :p
Ich denke eher das liegt wieder mal an Konami. Und damit ist für mich, falles die das jetzt nicht zum laufen bekommen, das Thema PES entgültig durch. So schön es auf dem Platz ist. Ich finde es öde gegen die KI zu spielen, das hab ich bis 2005 genug gemacht. Überhaupt sind die Ladezeiten eine Frechheit.

Die hätten das jetzt echt packen können an Fifa vorbei zu ziehen mit dem Spiel und einem flüssigen Online-Service. Aber nein, wieder die Buschtrommel geklopfft und Pustekuchen. Ich greife daher schon zum Onlinespiel aus lauter Frust zum Fifa WM Teil, da ist zwar auch kam noch was los, aber immmer noch 10x mehr als bei Konami.

Wobei: Wenn es dann zum Spiel kommt bei PES läuft es eigentlich auch flüssig. Scheinbar sind die Serverkapazitäten nicht ausreichend.

Zu deiner Frage: ja, ich glaube das kannst Du tatsächlich einstellen im Suchmodus. Bringt aber wenig bis nichts.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich denke eher das liegt wieder mal an Konami. Und damit ist für mich, falles die das jetzt nicht zum laufen bekommen, das Thema PES entgültig durch. So schön es auf dem Platz ist.

Mensch, gib Dir nen Ruck. Ein großer Fußballphilosoph hat einst gesagt "Grau ist alle Theorie. Wichtig ist auf'm Platz." Es gibt doch eigentlich nichts, was das Gefühl auf dem Platz aufwiegen kann. PES bringt uns dieses Jahr soviel Fußball, dass ich auf Online Games gerne verzichte. Hab ja den direkten Vergleich zur EA-Demo gemacht. Für mich keine Option, auch wenn das PES-Menü teilweise aussieht wie das Stadionmagazin von Bazi United. Und gerade bei Fußball wird online soviel geschummelt, auf merkwürdige Weise gespielt oder bei Rückstand gequittet. Ist das wirklich die Erfüllung? Grundsätzlich habe ich aber Verständnis für Deine Enttäuschung. Konami hätte es dieses Jahr auch online bringen müssen. Ich weiß beim besten Willen nicht, was deren Problem ist.

Dameddla

Frührentner
Das Spiel ist doch auch geil, keine Frage. Und Fifa kannst in diesem Jahr eh abschreiben. Auf der 360 ist das nur ein lauwarmer Aufguss der 14 Version, auf der One/PS4 ist es mir zu Arcadelastig.
Wie gesagt, ich als alter PES Fanboy, der bis zum 6er Teil sogar quer durch die Republik gereist ist um an Tunieren teil zu nehmen, ein eigenes Team hatte (team Nordland) wo wir zu mit 12 Leuten aktiv waren, und so 6-8 Tuniere im Jahr gespielt haben und eins in Hamburg organisiert haben, Mitbegründer der PES360 Community und und und, brauchste da nix erzählen.
Ich war der PES Überfanboy! Grad deshalb hab ich mich ja auch so auf diesen Teil gefreut. Seit PES06 ist es definitiv der beste Teil! ABER.... ICH spiele nun mal gern Online gegen andere Menschen und das klappt leider noch nicht so ganz.
Würde das klappen, würde ich auf einen 60€ Vollpreistitel, auch total abfeiern. Für ein Offline Game wären 30€ als Neupreis völlig in Ordnung, aber nicht 60.

Naja, wie dem auch sei: da ich dieses Jahr eh nur PES habe und mir der EA Dreck auch nicht mehr ins Haus kommt, bleib ich Konami natürlich treu bis zum nächsten Jahr. :rolleyes:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmm wenn ich es wenigstens schaffen würde mal mit meinen Kumpels die das Spiel auch haben zu organisieren... dann wär edas halb so wild... dann hätteman auch nicht mit dem gemeinen Onlinehonk zu kämpfen.

X30 Jonny

Altenpfleger
Gibt es bei der One Version zur Zeit auch keine Wettbewerbe bzw. waren Mittwoch denn welche zur Verfügung? Bei mir auf der PS4 nicht.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Jep, Wettbewerbe gibts nur an bestimmten Tagen. War für Mittwoch angekündigt, dann haben sie die aber wieder rausgenommen. Wie das jetzt weitergeht...keine Ahnung.
Verbindungsprobleme habe ich seit heute nicht mehr. Läuft alles bestens. Zudem sind Leihspieler wieder vorhanden.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem in Destiny (PvP) mir zuviele "Freaks" unterwegs waren und ich beim geforderten Leereschaden wieder abwärts wanderte, habe ich mich dann doch gestern Abend für PES entschieden.
Gleich mal Hazard von der Leihliste geholt. Haut mich aber nicht vom Hocker. Danach 50k in jede Position investiert. Hat sich gelohnt und insgesamt habe ich mich klar verstärkt.
TW 3 Punkte besser. Nen IV mit 79 Stärke und Manndeckung...wobei er das noch üben muss. Schaars als ZMF (76), der als OMF ne 80 hat und dazu jede Position zentral spielt. Rabiola mit guten Passwerten, der ebenfalls sehr viele Positionen spielen kann und auf manchen Positionen höher eingestuft wird, wie auf seiner normalen Spielerrolle. Und dann zum Schluss nen schwarzer Ball als Stürmer...heraus kam Thomas Müller. Muss ich nicht viel dazu sagen :)
Gegen die Com getestet und verloren...als Belohnung wurde ich wieder auf Superstar angehoben:shame: Danach gings Online. Nach anfänglichen Problemen spielte ich eine Chance nach der anderen raus. Irgendwann fiel dann auch das 1:0. Da der Gegner überhaupt nicht dran teilnahm, dachte Konami wieder an den Turboboost...bums, Schuss aus 30m hinein ins Glück. Danach durfte ich wieder anrennen und die gefühlte 10te Chance war drin. Gegner wieder Boostunterstützung...da war doch mal was?...Schuss aus 30m--->Pfosten. Der Gegenzug zeigte dann das ganze Dilemma mit der Spannungsmache. Ich tankte mich bis zum 5er durch und der Ball lag frei vor mir. Müller war angewählt und man konnte ihn auch bewegen...aber nicht zum Ball, sondern mit Abstand aussen herum. Wie eine unsichtbare Wand, die man nicht betreten konnte. Ich musste eigentlich nur noch reinlaufen mit dem Ball, aber es ging nicht. Irgendwann kam natürlich der Gegner und klärt das Ding...nur schoss der Müller an und dann wechselte auf einmal der Cursor, auf Hazard, der irgendwo in der Pampa stand. Am Ende habe ich das Spiel über die Zeit gerettet, doch habe mich für den Abend von MyClub verabschiedet. Auf so einen Mist habe ich einfach keine Lust, weil das den letzten Nerv kostet und nicht das widerspiegelt, was vorher auf dem Platz passiert.
Onlineliga war dann das Thema und da gab es paar feine Spiele mit Hellas Verona, Parma und am Ende Porto. Auch bissle was vom "fifaschen" Momentum drin, aber sicher nicht in der Form, wie bei MyClub. Hat viel mehr Spass gemacht.

Insgesamt gibts bei mir immer Probleme mit dem Abschluss. Wie oft ich die Dinger versemmel, allein vorm TW, das ist nicht mehr normal. Aber leider sehe ich keine Möglichkeiten irgendwas besser zumachen. Ich kann nur die Ecke anwählen und muss mich dann auf die Com verlassen. Nur dann erwarte ich auch irgendwann, dass ein Spieler mit starkem Abschluss mal die 3te Chance nutzt. Leider ist dem nicht so und man braucht teils abenteuerliche Möglichkeiten, dass mal einer reinrollt.

Zuletzt bearbeitet:

Xcomer

Frührentner
mehr input plz :fettes Grinsen: wenn ichs mir schon nicht leisten kann will ich wenigstens drüber lesen :keine Panik::Banane::Banane::Banane::Banane:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern mal Zeit für ein paar Partien gehabt.
Endlich mal wieder ein Turnier gespielt... 2 mal in der Vorrunde gewonnen nund einmal verloren... und ein viertes Spiel ist mir nicht mehr gelungen... die forderen Tabellenplätze haben nicht mehr gespielt und die hinteren schon aufgegebn... also Platz 23 von 86... Ja richtig gehört.. das Turnier haben gerade mal 68 Spieler gespielt... es fehlt wirklich an Spielern... krass oder!

Danach noch 2 Ranglistenspiele.. hab das erste Spiel begonnen.. direkt nach dem Anstoß ein Tor gefangen... Steilpaß ..Verteidiger verschätzt sich und Ibrahimovic hat vollstreckt... danach hab 9ich direkt die Abwehrreihe etwas nach hinten geordert.. damit kein Platz mehr für diese Pässe ist... ok bis zum Ende vom SPiel kam mein Gegner nicht mehr vor mein Tor... ABER und das bringt mich zu kreischen... Jeder Schuß egal wie frei ist ca. 5 cm am gegnerischen Tor vorbei gegangen....
Das war echt magnetisch abgeschirm... somit eine bittere Niederlage.
Dann kommts es war ein 768 Punkte Ranglistenspieler mit einem 89er Team... tztzztzzz und das in Liga 12....
Danach noch ein Spiel... 2:1 verloren der Mann war einfach cleverer.. und hat mich immer entscheidend umgetreten.... Der Schiri hat es erst in der 85 gemerkt und beim Stand von1:1 Rot gezeigt.. danach ein Konter wo ich nicht an den Ball kam... zackzack 2:1 gegen mich....
Ich hätte aus Frust den Controller in den TV schmeissen können....
Dann noch 2 Spiele gegen die Ki gespielt... und wie immer spielt auf Topspieler die KI nur um den eigenen 16er.
Erstes Spiel 0:0 (Pellè nicht an Bord)und zweites Spiel 1:0 (Tor durch Pellé) gewonnen...

Beim einkaufen kam Nocerino ein ZMF an Board.. die drei Goalies mit höstens 64 hab ich alles sofort wieder verkauft! Genau wie 3 63er Feldspieler.

Oben