• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pes 2010

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Nach der Demo hatte ich ja so meine Zweifel (auch nach der japanischen). Aber es hat sich doch einiges getan. Es spielt sich jetzt wieder wesentlich flüssiger und die ärgerlichen Verzögerungen aus der Demo nehme ich jetzt nicht mehr war. Für mich definitiv das beste PES auf der 360. Die langen, kalten Winterabende können kommen. Bin gerade ziemlich happy:D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Würde mich über ein paar weitere Meinungen zur Fullversion freuen.

Wie verhält sich die Abwehr Ki der Gegner.
Die war in der Demo doch sehr beschränkt.

Wie sieht das so im Ligabetrieb aus?

Läuft der Multiplayer online flüssig?

Hmmm hab mal im altenm PES-X Froum nach Meinungen geschaut.

Die Meinungen weniger sind Positiv und die Meinung gaaaanz vieler sind enttäuscht und im groben sollte man lieber PES 1-6 spielen.

Schade und ich dachte die Vollversion wäre echt besser gemacht worden.

Grüße Axelent

Zuletzt bearbeitet:

bio

Jungspund
Hi,

ich war schon immer ein großer PES Fan.
Hat mir immer besser gefallen als FIFA.

Dieses mal scheint es umgekehrt zu sein.
Habe beide Spiele (sorry) ausnahmsweise mal für die PS3 gekauft und muss sagen, dass ich an FIFA mehr Spass habe.

Dieses Eingeständnis fällt mir nicht gerade leicht.:)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Schade eigentlich das zu hören.

Ich hatte gehofft die legen mit der Full von PES 10 nochmal ne Schippe drauf.
....

Spiel ich halt mal wieder PS 2 und teste welche der Teile 1-6 für mich der beste PES Teil ist. :)

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also keine Ahnung was ihr habt, aber bleibt ruhig bei Fifa.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem neuen Teil. Online läuft bei mir eigentlich fast immer alles flüssig.

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Also online mit Freunden lief es bis jetzt flüssig. Gestern waren dann ein paar Leute hier und alle hatten ein dickes Grinsen im Gesicht und das Adrenalin floss in Strömen. Das schafft Fifa unserer Meinung nach nicht und die Demo war definitiv nicht aussagekräftig. Leihe es dir doch mal in der Videothek aus. Wahrscheinlich ist es letztendlich Geschmackssache, aber ich bin der Meinung das Konami wieder auf dem richtigen Weg ist und einen großen Schritt gemacht hat. Klar ist auch Pes 2010 nicht perfekt und es wäre schön, wenn Konami nächstes Jahr mehr und weichere Animation einbauen würde. Für mich ist jedoch das Spielegefühl wichtig und da hat Pes definitiv die Nase vor (meiner subjektiven und bescheidenen Meinung nach). Vor dem Release hatte ich so viel negatives über Pes 2010 gelesen, dass ich selbst nicht mehr an ein gelungenes Spiel glaubte. Nach dem Release habe ich mich dann auch gefragt ...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also, einfach mal antesten;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für den schönen Artikel.

Hab mir gestern nochmal die PES Demo geladen und da hat sich ein bisschen zur letzten Demo getan.
Machte mir auch Spaß, ganz ehrlich.
Fand besonders die Fernschüsse und das Timing, wann man den Schußknopf drückt sehr gut gemacht.
Die Flanken sind wohl etwas zu einfach geraten..... muss man halt auf die Flanke verhindern. (Hab aber auch mit Liverpool gespielt und 2 gute Flügelspieler gehabt.) Und Barca hat ja keine besonders gorße Innenverteidiger.
Mit dem ganzen Taktikkram hatte ich noch nie etwas am Hut.

Werde mal schaun ob ich das Spiel irgendwo sehr günstig bekomme.
Eine Frage zur Meisterliga hätte ich dann doch.

Kann ich wahlweise mit dem Orginalteam beginnen oder nur mit dem Miranda und Co. Konami-Team?

Grüße Axelent

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
@Axelent

Gibt es eine NEUE Demo zu dem Spiel? Oder meinst du eh die Bekannte?

Zur Frage bezüglich der Meisterliga: Du kannst jedes Top-Team nehmen das du möchtest. Von daher kein Problem.

LG

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die Demo ist etwas anders als die früher erschienen.
Da ist ein neuer Stand des Gameplays drauf.
360 Grad Steuerung und Ki Verbesserungen.
Spielt sich locker flockig. Macht mir zur Zeit einfach mehr Spaß als Fifa 10. ( Das hat viel Ärger Potential für mich zur Zeit. )

Auf der PS2 hab ich jetzt mal PES 6 gespielt aber das flimmert ja wie bescheuert.

An alle die PES 6 und PES 10 auf der XBOX 360 kennen.
Reicht auch PES 6 auf der XBOX 360 oder würdet Ihr vom Gameplay der Vollversion zu PES 10 raten....
Bin kurz davor mir PES 10 zu kaufen.

Meisterliga... träum....

Das mit den Topteams nehmen konnte man schon immer, aber haben die dann auch den Orginal Kader (Z.B Totti bei Rom)oder muss ich zwingend mit dem bekannten Konami Team beginnen?

Oder habt Ihr ärger Faktoren festgestellt die ich anhand der Demo nicht wissen konnte?
Das gabs bei PES sehr oft auch beim Klasse Teil 6 sind die Spieler bei einem Pass richtung Aussenlinie über den Ball gesprungen , haben Ihn ins aus Rollen lassen und sind dann dem Ball hinterher.... -> Einwurf Gegner.

Sowas meine ich.

Grüße Axelent

Zuletzt bearbeitet:

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
aha das mit der Demo scheint an mir vorrüber gegangen zu sein :eek:. Egal.

Zu deinen Fragen: ja ich würde dir zum Neuen Teil der Pes-Reihe raten. Ist vom Gameplay her nochmal besser als der 6er und dazu noch ne ordentliche Präsentation und Grafik.

Auch wenn du ein Top-Team im Meisterliga Modus nimmst, hast du den aktuellen Kader. Zumindest halbwegs.

"sind die Spieler bei einem Pass richtung Aussenlinie über den Ball gesprungen"

Kenn ich nur zu gut. Ist mir jetzt bis dato beim 2010er Teil noch nicht passiert!

Den Rest sollte man einfach selber testen. Je mehr man spielt desto besser wird das Ganze.

Oben