• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Persona 3 Reload

Khorny

Moderator
Team
Behandelt die Demo den Start des Spiels, oder startet man da Random? An eine so grauenvolle Charakter-Entwicklung kann ich mich nicht erinnern.
Ich mag P3. Tonalität ist schön düster, Story und Charaktere liefern hintenraus, Gameplay sowieso. Tartarus ist halt etwas to much und paar Längen hier und da. Ansonsten ist es eben trotz Remake ein knapp 20 Jahre altes Spielkonzept. Ich denke, das muss man wollen. Missen wollte ich die P3 Erfahrung aber nicht. :)

DerChris

Altenpfleger
Meines Wissens ist das der vollständige Start des Spiels. Du kannst ja auch weiterspielen wenn du die Vollversion kaufst.

Also ich kann nur sagen, dass in den 6h gefühlt nichts sinnvoll hergeleitet und motiviert wurde. Die Dark Hour haben sie ganz gut eingeführt. Aber es ist sonst tonal und vom Storytelling her schon ziemlich wirr und auch nicht sehr gut darin die Beziehungen zwischen den Charakteren zu etablieren.

Khorny

Moderator
Team
Da kann ich zumindest nur versichern, die Entwicklung und die Beziehungen gewinnen da mit laufender Spielzeit schon gut hinzu. Mir hat die Gruppendynamik sogar mehr zugesagt wie jene im 5er.

DerChris

Altenpfleger
Kann natürlich sein. Aber die Einführung der Charaktere ist echt super schwach bis quasi nicht vorhanden. Auf einmal sind immer irgendwelche Leute da und man erfährt nahezu nichts.

Mister Blue

Frührentner
Der letzte Post ist schon ein wenig her. Lag hier schon eine ganze Weile in der Switch-2-Version herum. Aber mit dem 4er-Remake in Reichweite muss ich wohl so langsam mal.

Anders als in der Demo, die ja im Prinzip nichts anders macht, weil sie den kompletten Spielanfang enthält, empfinde ich diesen einen Endlosdungeon aber mehr als okay.

Das Grundproblem ist, dass es einem das Spiel weder zu Beginn noch später leicht macht, reinzukommen. Das mag am Spielprinzip, als auch an den Charakteren selbst liegen.

Junpei mag zwar ein wenig wie der Außenseiter der Truppe wirken aber irgendwie brauchts da so jemanden, einen noch normal gebliebenen Jugendlichen. Entgegden der Rest so wirkt, als wären die bereits 50 +, so altklug wie die oft daher reden oder agieren. Dadurch auch, dass das gefühlt alles Einzelgänger sind, kann ich so viel Spielen, wie ich will, und sich nach egal, wievielen Spielstunden immer noch keine rechte Gruppendynamik einstellen. Das mag in den Einzelgesprächen und Aktvitäten mehr als okay gehen, aber darüber hinaus war das bei den Phantomdieben alles weitaus harmonischer.

btw.: Hab zwar noch einige Spielstunden vor mir aber lohnt sich eigentlich dieser DLC?

Khorny

Moderator
Team
Ich hab nur das Hauptgame gespielt, fand es aber nicht so schwer da reinzukommen. Fand P3R eigentlich recht straight forward.

Oben