• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

pcars - Car Friday

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Werde wie bereits erwähnt nächsten Freitag nicht können, der Ginetta G40 Junior ist aber ein empfehlenswerter Wagen!

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Mal eine Anmerkung von mir:
Nehmt doch mal welche von den neuen Strecken, und nicht immer die üblichen Verdächtigen. Monza, Oschersleben, Donington, etc.
Es gibt sooooo viele neue Strecken zu entdecken[emoji1] [emoji106]

CheyzEgal

Guest
Jau das hat gestern abend richtig Laune gemacht.
Einzige Wermutstropfen für mich waren als erstes mal wieder die leider immer noch mangelhafte Kommunikation im Spiel.
Nicht weil nicht geredet wurde, sondern weil ich nur preagel und ich glaube es war le frog gehört habe.
Ist natürlich Asche wenn in meiner schnellen Qualirunde plötzlich Eistee vor mir auftaucht (der die gasamte Breite der Straße für sich beansprucht hat:fettes Grinsen::aufs maul:)
und man Ihn nicht "anschreien":zwinker: kann, dass ich gleich mal schnell an Ihm vorbei will.

Der zweite Wermutstropfen war natürlich mein Fauxpas mit meiner Boxenstrategie.
No Yello führt 12(?) Runden, und ich immer, bis auf einen kurzen Führungswechsel, schön hinterher.
Er an die Box und ich hinterher.
Nun denkt der Normalsterbliche natürlich: Wenn ich in meiner Boxenstrategie angebe ich will 10l nachtanken, dann wird auf die Menge Sprit im Tank (18l) 10l oben drauf getankt (=28l für 13 Runden,langt).
Boxenstopp verläuft also tiptop und ich fahre als erster wieder auf die Strecke:top:.
Nach einer Runde Freude und auf die Schulter geklopfe (+ 9 Sek Vorsprung), schiele ich mal auf meine Tankanzeige und kriege mal sofort Locken.
Das Spiel tankt nicht 10l dazu, sondern es tankt nur 10l:autsch::nana:
Wie haben meine Mechaniker nur in der kurzen Zeit meinen Restsprit abgelassen und dann wieder getankt??
Auf jeden Fall war das Rennen damit (nach nochmaligem Stopp und 10l Sprit und wieder Platz 2) für mich in der 24 Runde ohne Sprit zu Ende.
War ja zum Glück erstmal nur ein Fun Race und kein Cup um Punkte.

Wenn es am nächsten Freitag weitergehen sollte bin ich auch für den Ginetta Junior. Sehr gutmütiger kleiner Flitzer.
Als Strecke kann ich mir auch gut >Monza Kurz< vorstellen, grade wenn wir wieder nur zu siebt oder acht fahren.
Und die Strecke ist auch für die weniger geübten Fahrer unter uns gut zu beherrschen weil flach, breit und Topfeben.

Praegel

Moderator
Team
Ja, mit den Boxenstops, dass habe ich auch noch nicht ganz begriffen... Aber es sind ja vorerst Test- und Spassrennen.

Dass der Partychat nicht richtig ging fand ich auch komisch. Das sollte aber nächste Woche klappen. Vielleicht hilft ja ein Controllerupdate.

Und Monza kurz ist 'ne gute Idee, werde das dann heute noch so eintragen.

edit

...was soeben erfolgt ist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Aber es sind ja vorerst Test- und Spassrennen.

Vor allem Testrennen! Ich durfte ja am Freitag 19 Runden lang mit kalten Reifen rumeiern um dann ab der 20. Runde zumindest mit "grünen" Vorderrädern unterwegs zu sein - war wohl 'n Bug oder so, auf jeden Fall anstrengend :ugly: Hat aber irgendwie trotzdem Laune gemacht.

Mir persönlich würde übrigens ein 30 min. Rennen vollkommen ausreichen... :silly:

Praegel

Moderator
Team
Wir werden heut' wohl zu viert sein, das heisst alles kann, nichts muss...

Und wer von den mitlesenden auch Lust hat mit zu fahren, traut Euch. Mich einfach Aden (Praegel) und ab geht die Luzi!
Es geht halt um eine gesellige Runde in 'ner voller Lobby. :smile:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
die paar Teilnehmer ist schon schade, jedoch besteht ja die Möglichkeit mit der KI aufzustocken..:silly:
Mann ey alles FUN-Rennen hier ,,,,,noch!!!
Also Paddle inner Hand und raus auffe Curbs:fettes Grinsen:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wünsche den Senioren viel Spaß und allzeit gut temperierte Reifen. Hoffe das ich nächstes Mal endlich wieder Zeit habe um dabei zu sein :top:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Wir werden heut' wohl zu viert sein, das heisst alles kann, nichts muss...

Und wer von den mitlesenden auch Lust hat mit zu fahren, traut Euch. Mich einfach Aden (Praegel) und ab geht die Luzi!
Es geht halt um eine gesellige Runde in 'ner voller Lobby. [emoji2]
Sorry, das ich nicht beigetreten bin.....aber MP macht für mich bei dem Spiel einfach (noch) keinen Sinn....
Ich gehe eh davon aus, das es sehr bald bei ebay landet........

Oben