• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

pcars - Car Friday

Praegel

Moderator
Team
Na sagen wir mal nicht blöd, sondern äußerst anspruchsvoll bezüglich meiner temporären suboptimalen Befähigung.:smile:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So gestern Abend habe ich mich erstmals hinters Steuer des Clio gesetzt. Unglaublich das so eine kleine Kiste so bockig sein kann. Hab dann direkt das Setup etwas angepasst und hab es nochmal versucht. Mehr als eine 1:43:1 ist aber nicht drin. Aktuell ist mir der Clio auf der Bremse noch zu unruhig, so dass ich manches Mal nicht sauber in die Kurve rein komme. Bin allerdings aber auch nur ca. 12 Runden gefahren. Hoffe ich finde noch etwas Zeit um am Setup zu schrauben und zum Testen.

CheyzEgal

Guest
....Aktuell ist mir der Clio auf der Bremse noch zu unruhig, so dass ich manches Mal nicht sauber in die Kurve rein komme....

Versuch doch mal die Bremsbalance weiter nach "Vorne" zu verschieben. Bringt 'ne ganze Menge die auf 51 oder 52% zu setzen.
Kannst ja auch mal schauen wie ich den Clio verändert habe (#23) um ihn gefügiger zu machen:zwinker:

Praegel

Moderator
Team
Ich habe von 100 Runden nur eine unter 1:46 geschafft. Fahrt doch mal mit Gefühl und nicht immer wie ein Affe auf 'nem Schleifstein.:ugly:

X30 Type477

Versuch doch mal die Bremsbalance weiter nach "Vorne" zu verschieben. Bringt 'ne ganze Menge die auf 51 oder 52% zu setzen.
Kannst ja auch mal schauen wie ich den Clio verändert habe (#23) um ihn gefügiger zu machen:zwinker:

Balance hab ich bereits bei 51%. Eventuell teste ich das heute Abend nochmal mit etwas mehr Gewichtung auf vorne. Bin bisher auch nur mit Pad gefahren, eventuell ist es mit Wheel noch etwas anders.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Alsooo mit dem Wheel ist das so eine Sache, ich fahre nur mit begrenzter Spritmenge wie CheyzEgal es vorgeschlagen hat.
Und fahre zurzeit eine hohe 1:42,xxx.
somit noch kein Tuning am Fahrzeug:ugly:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Fahrt doch mal mit Gefühl und nicht immer wie ein Affe auf 'nem Schleifstein.:ugly:

Genau, nehmt mal Rücksicht auf die Cruiser!

Ich habe bisher noch keine Übungsrunde absolviert und lasse mich heute abend überraschen. Irgendwie ist mein spielerischer Ehrgeiz grundsätzlich rückläufig - liegt wohl am Alter... :senior: :ugly:

Zumindest ist mein Plan für heute abend nicht im Weg rum zu stehen :zwinker:

Praegel

Moderator
Team
Du machst das schon. :cool:

Freue mich schon auf heut Abend. Und 'ne Idee für nächste Woche hab ich auch schon...:smile:

X30 Type477

Hänge momentan noch im Büro fest, hoffe ich schaffe es rechtzeitig. Sonst stoße ich während des Trainings hinzu.

Oben