• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

pcars - Car Friday

Praegel

Moderator
Team
Sind Fahrhilfen erlaubt? Als vorerst Pad-Fahrer brauchen wir das! :fettes Grinsen:

Ja, auf jeden Fall.

Ich persönlich habe mir alles auf realistisch eingestellt. Wenn also die schnelleren Wagen Fahrhilfen in Echt haben, dann fahr ich auch mit denen.

Wir können auch, wenn gewünscht, in der Lobby die PAD-Einstellungen durchgehen. Ich bin mit meiner zufrieden(ausser mit den GoKarts komme ich noch nicht zurecht), und würde sie auch mit Euch durchgehen.

...und wenn ich Gas gebe klingelt mein Telefon. Bei Lichthupe kocht der Kaffee.:ugly:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Denke auch Fahrhilfen einfach auf Real und dann passt es! Hoffe es ist ok wenn ich mit Wheel an den Start gehe, bin damit auch langsamer als mit Pad :ugly: Kann aber auch gerne mit Pad fahren, überhaupt kein Thema :top:

Praegel

Moderator
Team
Fahre ruhig mit Wheel, jeder so wie er möchte. Und meine Kundenzeiten sind eh nicht die besten.:smile:

Praegel

Moderator
Team
Vielen Dank für Eure rege Teilnahme heut Abend. Es hat echt Spaß gemacht. Besonders das erste Rennen. Das das Netzwerk etwas gesponnen hat und nicht jeder jeden hören konnte, soll uns das Spiel nicht madig machen. Es war für mich mal wieder ein Hochgenuss mit 16 Leuten auf der Rennstrecke zu sein.

Ich werde für nächste Woche wieder einen Termin reinsetzen. Wenn Ihr Wünsche für Wagen uns Strecken habt, dann schreibt das hier in diesen Thread. Es sollte nach Möglichkeit eine Kombi sein, die auch Anfänger beherrschen. Am Sonntag stelle ich den Termin dann rein.

Es kam auch die Nachfrage nach einem Cup. Ich denke, da lässt sich was machen, Ideen hab ich mal wieder genug...
Aber zuerst würde ich einen Einzelevent empfehlen, wenn die Technik richtig läuft.

Das Spiel gefällt mir immer mehr. Auch der Anfang in Forza 3 war für mich schwer, so ist es auch mit pcars. Wenn auch zur Zeit viele Project Cars schlechter machen als es ist(Bugs, Steuerung, usw.), alles braucht Zeit. Es ist vielleicht kein Game für Casualgamer, aber mich hat der Virus mal wieder gepackt. :smile:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sorry, wäre gerne mit dabei gewesen, aber vor meiner Tür stand mal wieder plötzlich ein Blitzbesuch von zwei guten alten Freunden an, mit einer Flasche 18 Jahre altem Single Malt Whisky (Speyside) und jeder Menge Urlaubsfotos, frisch aus Schottland mitgebracht. Das war dann doch wichtiger! :zwinker:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie ich schon im allgemeinen PCars Thread geschrieben habe, hat es mir auch unheimlich viel Spass gemacht. :top: Ja, es gibt ein paar Bugs und es lief nicht alles reibungslos. Aber wie [MENTION=3260]Seb007[/MENTION] schon geschrieben hat, das Grundgerüst stimmt und bescherrt ne Menge Spass. Ich hoffe einfach auf nen vernünftigen Patch und bin mir fast sicher, dass wir noch ne Menge Spass mit dem Spiel haben werden. :Banane:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Mir hat's auch Spaß gemacht und ich kann mir gut vorstellen bei weiteren Events wieder dabei zu sein...

CheyzEgal

Guest
Leider Gottes war der Spaß gestern nicht so ganz auf meiner Seite, oder besser gesagt nur bis zu dem Punkt wo es mich in der Quali
aus der Lobby katapultiert hat.
Es war dann auch nicht mehr für mich möglich dem Spiel erneut beizutreten.
Erst nachdem Quali und Rennen beendet waren ging es dann wieder, für ca 1,5 Km.
Da war dann schon wieder Schluß für mich und auch leider wieder keine Chance nochmal in die Lobby zurück zu kehren.
Von den Kommunikationsproblemen mal ganz zu schweigen. Die einzigen, die ich teilweise gehört habe waren CANE und praegel.
Da sind sicherlich noch ein paar Flicken für das Spiel fällig.
Ansonsten war mein Eindruck vom Multiplayer aber schon ganz gut. Ich hatte kein lagging und nur einmal ein kurzes Ruckeln im Bild.
Da ist schon Hoffnung bei mir, das der Rest dann auch bald funzt.
Und ich bin beim nächsten Seniorenrennen mit Sicherheit wieder am Start.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Fand es gestern Abend auch sehr gut. Auch wenn wir zum Schluß nur noch zu dritt waren und davon nur zu zweit auf der Strecke.

Besonders der erste Durchgang war sehr gelungen. Mit Training, Quali und Rennen hat es echt Spaß gemacht! Vor allem hat dann auch jeder die Strecke einigermaßen gekannt.

Oben