• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PCars 2 - Amateur Osterrennen (?) - Diskussionsthread

Linsenheld

Rentenbezieher
Da in den letzten Tagen häufiger im entsprechenden Thread geschrieben worden ist, dachte ich mir mal, wir bringen hier ein bisschen was ins Rollen... ;)

Anfangen möchte ich gerne mit einem ganz entspannten "Amateurrennen" am morgigen Abend, wahlweise auch gerne am Montag (Feiertag FTW!).

Ich habe an folgendes Setting gedacht:

Klassen: GT3/GTE oder Gruppe A (Können wir hier im Thread gerne besprechen)
Strecken: (Wahlweise) Hockenheim Classic o. Nürburgring GP
Fahrhilfen: Nach eigenen Geschmack
Regeln: Ein

Startzeit: Zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr

Ein etwas längeres Training (So um die 45 Minuten, damit Nachzügler noch nachkommen können), 15 Minuten Quali, 20 Runden Rennen (1x Pflichtboxenstopp)

Party würde ich dann zur Startzeit aufmachen, gerne joinen (Benutzername hier = Gamertag)...

Wer wäre denn morgen oder übermorgen (Oder wenn es gar niemanden passt, gern auch einen anderen Termin in nächster Zeit) überhaupt dabei?

Praegel

Moderator
Team
Prinzipiell eine super Idee PC2 mal wieder anzustoßen. (y)
Aber vielleicht etwas zu kurzfristig bzw. ist ja Ostern und super Wetter. Aber das kann man ruhig mal im Auge behalten und vielleicht etwas langfristiger planen. Ich denke da kämen schon einige Fahrer zusammen.:)

Linsenheld

Rentenbezieher
Es gibt doch nichts entspannenderes als ein rennen mit Vogelgezwitscher und Grillgeruch im Hintergrund... :D

Aber ja, dass war jetzt schon sehr spontan. Da gebe ich Dir recht... ;)
Allerdings sollte man das m.M.n. nicht zu lange auf die Bank schieben, im Herbst kommt wieder ein ganzer Schwung neue Spiele.
Man kann ja über alles diskutieren und sprechen... Ich nehme das sehr gern in die Hand.
Denn dazu machen Rennen gegen menschliche Gegner in PCars einfach zu sehr Spaß...

Praegel

Moderator
Team
Ich freu' mich ja auch über das geile Wetter, da ich endlich wieder in kurzen Hosen zocken kann.:D

Aber Du hast natürlich recht. Nicht auf die lange Bank schieben. Es gab ja einige Likes auf Deinen Post. Ich würd' da erstmal in die Runde fragen wer denn so Bock hätte.
Ich wäre gern mit dabei, kann aber mein Wheel nicht so schnell aufbauen. Aber ich höre mich mal in meiner FL um um der eine oder andere Bock hat.

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, spiele seit ca. 2 Wochen PC2 und gestern erstmals online... allerdings auch mit Controller.
Für Rennen unter "Freunden" bin ich immer gerne zu haben und würde mich freuen, wenn wir hier in PC2 noch Gleichgesinnte finden können.

Was die Wheel- und Controllerfahrer angeht, könnte man ja aus dem Rennen ein 2-Klassen-Rennen machen...

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt gehört das einige FM7 Fahrer derzeit die Tourenwagen Classics fahren nicht abgeneigt sind mal spontan über den FM Horizon(t) zu gucken...........bin dabei

Praegel

Moderator
Team
Ich würde Donnerstag Abend 20:30 Uhr vorschlagen. Dieser Termin hat sich ja mittlerweile für die Forzaristi eingebürgert. Der Cup ist ja beendet. Ich denke da würden so einige Fahrer zusammen kommen.
🏎

Zuletzt bearbeitet:
Oben