• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[PC] Wing42: BOEING 247D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein weiteres Study Level Flugzeug ist auf dem Markt. Die Boeing 247D. Ich habe erstmal nur das übliche gemacht. Die 9 untershciedlichen persönlichen Kameraperspektiven belegt und mich innen wie außen umgesehen. Ich nehme Euch gerne mit auf diese Entdeckungstour..

16861
Für Belüftung ist schonmal gesorgt.

16862
Da die Maschine, die ich übernommen habe nicht so gut gewartet wurde habe ich zusammen mit freiwilligen Technikern von Quax begonnen die Dame zu untersuchen. Das Loch da an der rechten Tragfläche, da kommt die Batterie rein.

16863
Viel leerer Raum unter der Verkleidung. Man hat seinerzeit noch so gebaut, dass jeder an jedes Teil auch ohne Verrenkungen rankommt.

16864
Der Arbeitsplatz. Freue mich auf viele Flugstunden. State Saving ist natürlich mit an Bord!

16865

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Weiter geht unsere Tour durch den Passagierraum.
16866
Jeden Aschenbecher den man sieht kann man aufklappen. Jede Leselampe anschalten!

16867
Das Notausstiegsfenster kann herausgenommen werden. Wird schön animiert dorthin transportiert.

16868
Ein nicht ganz unwichtiger Raum. Der Seifenspender spendet auf Klick sogar Seife.

So, werde versuchen alles wieder zusammenzubauen und mich in die Anleitung vertiefen. Mal sehen ob ich das Ding noch angelassen bekomme ohne die Triebwerke abzufackeln. Im nächsten Teil des Reports zeige ich Euch das EFB mit seinen Möglichkeiten.

So, habe die Motoren wieder funktionstüchtig gemacht. Die Kurbel vorne in der Nasenabdeckung ist wichtig, damit werden die Motoren angekurbelt!

16869

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal ein zarter Versuch ohne Anleitung. Hab ja ein oder zwei Videos vor ein paar Tagen geschaut - bekomme das Teil schon angelassen.. Das korrekte Öl ist ja drin.

16870
Dann mal Gepäck verladen.

Das Motoren anlassen lief auf realistischen Simmodus super. Aber dann beim Warmlauf der Maschinen wurde es doch plötzlich sehr warm...

16871

Okay, Zeit das Feuerlöschsystem auszuprobieren. :devilish: 🛩...

16872
Da muss ich wohl irgendwas falsch zusammengeschraubt haben. :devilish: Denn kurz danach fiel Motor zwei aus. Ohne Feuer zum Glück.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier nun das EFB:
16875
Unbedingt das Loadout hier nutzen und nicht das von der Sim.

16876
Startseite für den Motor.

16877
Hab erstmal die Möglichkeit, dass die Elektrik ausfällt deaktiviert gelassen.

16878
Hier kann das Öl aufgefüllt und gewechselt werden. Klickt man auf die Temperaturbereiche werden die auch auf °C umgestellt.

Erster Eindruck nach einer Platzrunde:
Nicht so kompliziert zu bedienen wie anfangs gedacht. Das Motormanagement ist hier von großer Bedeutung. Das hat man aber fix verstanden. Ebenfalls wohl die elektrischen Verbraucher. Schaltet man zu viele auf kann eine Sicherung herausspringen. Mit der schön animierten Beladung fühlt sich das Flugzeug am Boden wie ein Airliner an. Man kann also am Boden viel rumspielen mit Betankung, Wartung ect..

Auf dem Taxiway hat man die üblichen Sichteinschränkungen eines Taildraggers. Sie ist hier aber sehr gutmütig.

In der Luft ist das Flugzeug recht behäbig. Die Landung will geplant sein da sie über keine Landeklappen verfügt. Der Start ist butterweich. Sie zieht in keine Richtung sondern bleibt schön stabil. Da sie über absolut keinen AP verfügt, der zumindest Richtung und Höhe hält, wäre es für mich zu aufwendig sie über lange Strecken zu fliegen (1-2h Realzeit). So 40-60 Minuten Flugzeit könnte ich mir vorstellen. Ich werde sie in Kombination mit der Super Constellation fliegen. Die langen Strecken mit der Conni, die kurzen bei Licht und guter Sicht mit der Boeing.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt das erste mal einen längeren Flug geflogen. Von EDDB->EDDH. Dabei ist mir aufgefallen, dass der custom code für die Motorsteuerung Probleme bekommt, wenn man die Simgeschwindigkeit verändert. Erhöht man sie steigt die Motortemperatur. Verringert man sie sinkt sie. Das Flugzeug ist echt langsam. Selbst diese Strecke war.. naja.. Kaum zu glauben, dass man seinerzeit so gereist ist.

16891
Hier noch ein schönes Detail, dass ich Euch zeigen will. Immer wenn man eine Aktion am Flugzeug ausführt braucht es einige Zeit. Hier toppt der Techniker gerade das Motorenöl. Die Karteikarte öffnet sich und ein Prozentwert zeigt den Fortschritt an.

16892
Sollte ein Motor ausfallen, so ist bei dem alten Flugzeug das Feathering gemäß Anleitung wohl sehr wichtig. Klar ist es immer aber hier wird es korrekt simuliert. Daher macht man beim Start einen Feathercheck Hier habe ich den rechten Motor im Feathermode. Das leitet man über die beiden roten Druckknöpfe oben ein.

16893
Kurzer Rundflug über Hamburg.

darshonaut

Rentenbezieher
Jetzt auch im Maretplace, vorerst aber nur fürPC.

n2ZH1g8.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mir persönlich fehlt ist:
Ja, sie simulieren die Motoren gut. Aber es gibt bisher kein Feedback über den generellen Zustand der Motoren. In der Doku steht, dass sie automatisch beim starten des Fluges repariert werden wenn die Sim bestimmte Grenzwerte erkennt. Ja, Prozentwerte sind unrealistisch. Qualm kommt aus den Motoren eh immer. Selbst eine Wartung veranlassen alle X Flugstunden wäre toll.

In jeden Fall ein echt tolles Flugzeug. Klasse wie schnell MS solche Perlen in ihren Store integrieren können!

Oben