• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC Spieler im Forum?

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Also Shooter zocke ich lieber am PC.Da wurde ja zum Handling mit dem Pad schon einiges geschrieben.
Rainbow Six Vegas habe ich z.b komplett am PC durchgezockt, weil das Aiming mit dem Pad zumindest bei meiner Wenigkeit grausig ist.

Allerdings ist das Gehocke vorm 19Zöller mit Kopfhörern auf der Birne nicht mit dem Lümmeln auf dem Sofa und nem 40Zöller plus Dolby Dröhnung zu vergleichen.

So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass Crysis schon seit einigen Wochen in der Schublade vergammelt.

Mir persönlich ist die Konsole für Games ala Oblivion, Assasins Creed und bei Sportgames sowieso am liebsten.

Den Meinungen zum Aufrüsthype am PC kann ich nur zustimmen.
Würde z.B. die Entwicklung alternativer Energien nur halb so intensiv betrieben, wie die Entwicklung neuer Grafikchips..................

knusperzwieback

Rat der Weisen
aktuellstes spiel ist hellgate. die verkausversion war kein deut anders, als die letzte alphaversion.

Das ist wirklich nicht fein von den Herren, da geb ich dir recht.

Mein Arbeitskollege spielt Hellgate schon seit Erscheinen und sagte das es zur Zeit aber schon relativ fehlerfrei durch die Patches geworden ist.

Deswegen hab ichs mir gekauft und bis jetzt keine Probleme mit dem Game gehabt. Kein Absturz oder sonstiger Bug der mir aufgefallen ist.

Die Menüführung ist aber noch nicht das gelbe vom Ei. Da muß man dann doch anfangs etwas suchen wo dies und das versteckt ist. Man kommt aber schnell rein.

Und auf der Xbox gibts ja auch solche Beispiele. Da fällt mir z.B. Two Worlds ein.
Was ne Frechheit das in dem Zustand auf den Markt zu schmeißen.

im pc-bereich waren meine letzten beiden gekauften spiele wow und hellgate. auf der xbox hab ich mittlerweile glaub 10 spiele und ich hab diese erst seit dem 20.12. :D
Ich zocke fast nur noch Onlinegames. Egal ob auf Xbox (Call of Duty 4, Worms usw.), oder PC (Der Herr der Ringe Online, Hellgate London).

Habe keinen Spaß mehr daran allein gegen ne KI zu kämpfen. Da fehlt mir einfach was.

Also anfangs etwas gegen die KI bis man weiß wie das Game funkt und dann Online mit dem Rest der Welt gemeinsam zocken. :)

X30 Hotti

Frührentner
Mein Arbeitskollege spielt Hellgate schon seit Erscheinen und sagte das es zur Zeit aber schon relativ fehlerfrei durch die Patches geworden ist.

ja das mag sein, es kamen ja mittlerweile auch 4 patches hinterher.

es gab einen bug, dass gruppenmitglieder unsichtbar waren und man ein paarmal aus der instanz raus und wieder rein musste.
der ingenieur hatte ziemliche probleme mit seiner drohne.
oft wurde man einfach so an den eingang der instanz zurueckgesetzt auch mit bzw innerhalb einer gruppe.
das chatsystem war bzw ist nervtoetend. ich habe selten einen schlimmeren chat innerhalb eines spieles gesehen.
die instanzierung der ubahnstationen ist ein witz. sobald mehr leute wie 100 (zumindest war es so, glaube aber, dass es noch so ist) eine station betreten haben wurde eine neue instanz der station erstellt. das hat zur folge, dass man nie mit allen leuten innerhalb einer station chatten kann, sondern nur mit dem teil, der in der gleichen instanzierten version ist. man konnte nichtmal leute finden in einer station, wenn man nicht in der gleichen gruppe war, eben weil man zumeist in verschiedenen instanzen einer station war.
die leute, die monatlich bezahlen, die haben seit release des spieles absolut null gehabt. einziger vorteil, man konnte eine gilde gruenden.
stonehenge, was jetzt als update kommt wurde anfangs aufgrund der vielen probleme ALLEN spielern kostenlos versprochen, jetzt kommt es nur fuer die abonnenten heraus. schliesslich soll es ja gerechtfertigt sein, dass sie monatelang zahlen und nichts haben.

alles in allem habe ich mich ziemlich lange auf hellgate gefreut, mitsamt einiger guter bekannte von mir. mittlerweile spielt keiner mehr dieses spiel und selbst die beiden hartgesottenen, die ein monatsabo abgeschlossen haben, haben mittlerweile gekuendigt.

und sowas ist eine absolute frechheit. es gibt immer diese leidigen diskussionen, jaja, programmier mal eine software 100% fehlerfrei, wird nicht gelingen.
natuerlich weiss ich das. aber ich brauche nur ueber den tellerrand schauen. wieviele konsolenspiele waren in der vergangenheit verbuggt? von zigtausenden vielleicht sagen wir mal hoechstens 30, die tatsaechlich auch vom hersteller ausgetauscht wurden. alleine, weil man schon so sauber programmieren musste, weil damals noch cartridges aktuell waren lange zeit keine moeglichkeit war, spiele zu verbessern.
erst jetzt mit aktuellen konsolen greift das langsam durch, dass man hie und da auch mal patches draufspielen muss. und wie immer sind es die ueblichen verdaechtigen, ubisoft und ea, um nur mal 2 zu nennen.
ich hoffe, diese unart wird kuenftig auf konsolen nicht schlimmer werden, denn sie haben bewiesen, dass man spiele fehlerfrei spielbar herausbringen kann und sich der kunde nicht als betatester missbraucht fuehlt.
und wenn sie spiele nicht bis zum gewuenschten release herausbringen, dann muessen sie halt dafuer gerade stehen.

wenn ich als handwerker ein haus bis zum einzugstermin nicht fertigbekommen, dann kann ich nicht einfach tueren und fenster draussen lassen und mir sagen, ach, das bekommen wir irgendwann hin. dann muss man seine pobacken zusammenkneifen und da durch.

puh, wie man sieht bin ich von pc-spielen sichtlich gefrustet oder? :D

Jor-El

Ich hab mir meine 360 nur für die Konsolen-Only-Spiele geholt, wie z.B. Darkness, GoW, Burnout Serie, Mass Effect usw.
Ansonsten schlägt ein PC Herz in meiner Brust. ;)
Bin ein kleiner Technik Freak und liebe das Herumbasteln am PC.
Sei es nun um sich in Vista einzuarbeiten oder CPU und Grafikkarten effizienter und leiser zu kühlen. Ist der kleine Handwerker in mir.
Klar, die bessere Grafik, besseres Handling bei Spielen, günstigeres Zubehör und schließlich die besseren Preise für Spiele tun ihr übriges um mich am PC zu halten.
Aber auch das forcierte Downloadprogramm von MS turnt etwas ab. Anfangs waren es noch die Arcade Games die man online kaufen kann, sind es nun Filme und Xbox Spiele. Demnächst wird ne 300Gig HDD für 500€ vertickt und die ersten 360 Spiele gibts dann nur als Download. Hab da lieber etwas im Regal stehen, auch wenn es wohl die Zukunft werden wird.
Im PC Bereich ist sowas schon durch Steam bekannt. Macht mir da aber auch nicht mehr Spaß. Zum Glück kann man aber parallel noch die Spiele im Laden kaufen.
Wenn aber in der nächsten Konsolengeneration die Spiele endlich in Full HD ohne fette Kanten möglich sind, dann wird auch ein Full HD TV dazu gegönnt. :)

Jor-El

Hmm, eigentlich alles. Bin ein leidenschaftlicher Zocker seit dem ich mit 8 an den C=64 meines Bruders durfte. :)
Angefangen bei Online Spiele wie WoW, CoD4 und Quake Wars über Evergreens wie Anno 1701 und die Emergency Reihe. Aber auch Spiele die nach einmaligem Spielen im Regal verstauben. Das wären dann Bioshock, Crysis und C&C3.
Bin aber auch großer Fan von Simulationen wie der GTR Reihe und dem Flight Sim X. Silent Hunter 3 war auch sehr gut.
Mag also eigentlich alles, sofern es qualitativ hoch angesiedelt ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir auch immer wieder gesagt das ich den Aufrüstwahn nimmer mitmachen werde.
ABER wenn man Onlinerollengames ala Herr der Ringe zocken will kommt man um den PC nicht herum.
Wenn es sowas nicht auf dem PC geben würde hätte ich schon lange aufgehört am PC zu zocken... naja, eigentlich hat mich erst vor ner Woche das Onlinerollenspiel gepackt. Vorher konnte ich damit nix anfangen bzw. hat mich nie interessiert.

Dann letzt nen Gegner suchen und töten müssen, der eigentlich zu stark für mich war. Dachte, ach das schafste schon.
Als ich ihm gegenüberstand hat er mich ganz schön vermöbelt und ich dachte schon das wars jetzt für mich.
Da kommt hinter mir nen Pfeil geflogen und trifft den Bösewicht. Dann noch einer und ruck zuck war der Typ Geschichte.
Ich hab dann gewartet bis der nette Helfer an der Reihe war seinen Quest zu lösen und hab ihm dann tatkräftig geholfen.
Am Ende haben wir noch etwas geplaudert und gut wars. Schöne Sache. Sowas kannte ich bis jetzt nicht.
Meine PC-Onlineerfahrungen lagen seit Diablo 2 auf Eis. :)

Rennspiele und sowas spiele ich natürlich nur auf der 360er und nem fetten TV. Das macht mir einfach mehr Fun als vor nem Moni zu hocken.

Jor-El

Mit Herr der Ringe kann ich leider nichts anfangen. Ist mir genauso ein Graus wie das Star Wars Universum. HdR kann man aber sehr gut mit WoW vergleichen. Kann dir ja mal nen Gäste Pass zukommen lassen. Damit hat man glaub ich 14 Tage Spielzeit umsonst.
Was den TV angeht, da reicht mir mein 22". Dadurch das er auf nem Schreibtisch steht und ich relativ nah davor, wirkt er auf mich wie ein 32" von der Couch aus. Außerdem mag ich mein Dual-Screen nicht missen.
Aber keine Frage, die 360 Spiele sind auch fett und machen ne Menge Spaß!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mit Herr der Ringe kann ich leider nichts anfangen. Ist mir genauso ein Graus wie das Star Wars Universum.

Ich mag das Setting von HdR, auch wenn "etwas" viel Hype um die Filme und insg. um HdR gemacht wurden. Man konnte es ja fast nimmer hören... HdR hier, HdR da.

Aber da ich schon vor den Filmen die Bücher gelesen habe und auch die Filme dann sehr interessant fand wollte ich einfach mal sehen wie das Game geworden ist und finde es einfach wunderschön.
Dauernd bleibe ich stehen und schaue mir diese sagenhafte Grafik an. Und das in nem Onlinerollengame... ich bin schwer beeindruckt.

Star Wars war ich als Kind in den Kinofilmen und war begeistert. Als dann die neuen Teile kamen war ich enttäuscht. Ok, der letzte ging dann doch noch, aber insg. habe ich mehr erwartet.

Als Onlinegame brauch ichs aber auch nicht.

HdR kann man aber sehr gut mit WoW vergleichen. Kann dir ja mal nen Gäste Pass zukommen lassen. Damit hat man glaub ich 14 Tage Spielzeit umsonst.

Danke für das Angebot. Aber ich hab WoW vor ner Woche gekauft (kost ja nur noch 15eus) und auch gespielt.
Ist schon hübsch das Game (wenn auch die Grafik "etwas" zu bunt ist).

Das Grafikset gefällt mir bei HdR aber wesentlich besser. Geht natürlich auch auf Kosten der Hardware.

r9eidl.jpg

WoW läuft ja auch auf nem alten PC noch recht gut. Bei HdR gibts da bestimmt mehr Probleme.

Da ich aber nicht die Zeit habe 2 Onlinegames gleichzeitig zu Zocken werde ich mich für HdR entscheiden.

Oben