• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

knusperzwieback

Rat der Weisen
AAACH MIIISST! Jetzt holt er sich nie 'ne ONE.:sad2:

Jo, sieht schlecht aus. Sieht allgemein schlecht aus für eine Konsole. Am liebsten hätte ich VR + Simulationen wie Euro Truck Simulator, Rennsims wie iRacing, Flugis wie X-Plane und Wetraum wie Elite. Alles andere lässt mich zur Zeit relativ kalt (außer GTA 5 und das kommende Skyrim HD + eine Hand voll Indies).

Die Zeiten der ich-rette-die-prinzessin-spiele sind wohl leider fast endgültig vorbei bei mir. :senior::(

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Beta von X-Plane 11 ist raus: Klick mich.

Man kann sie 15 Minuten spielen. Kann sie aber natürlich x mal starten.
Wer möchte kann beim Hersteller auch gleich die "Vollversion" kaufen. D.h. man kann die Beta dann so lange spielen wie man möchte (ohne die 15 Minuten Sperre) und bekommt am Ende die Vollversion, sobald sie fertig ist.
Also eine Art Early Access wie man es von anderen Spielen kennt.

Die Vollversion (inkl. der Beta) kostet zur Zeit beim Hersteller $59,99: Klick mich.

Mann kann sich bei Aerosoft auch jetzt X-Plane 10 kaufen (Digital-Download) und bekommt X-Plane 11 kostenlos dazu, sobald es auf dem Markt ist (soll Ende dieses, oder Anfang nächstes Jahres erscheinen. Kommt wohl darauf an, wie viele Bugs noch in der Beta auftauchen).
Diese XP10 + XP11 Version kostet 49,99: Klick mich. Könnte sich also auch lohnen, wenn man nur an XP11 interessiert ist, da die reine XP11 Version wohl um die 60€ kosten dürfte.

Achja, eine Steam-Version wird wohl kommen sobald die Vollversion raus ist.
Ob man dann allerdings im Nachhinein seine Version in eine Steam-Version umwandeln kann, ist noch nicht 100% sicher. Da tappen alle noch im Dunkel, selbst Aerosoft auf Nachfrage weiß noch nichts genaues. Wer also das Spiel auf jeden Fall in seiner Steamblibliothek haben möchte sollte sicherheitshalber lieber noch etwas abwarten bis es nähere Infos gibt.

Hier die ersten Eindrücke. Sie haben jetzt z.B. auch ein Flugtraining und Zeitgemäße Menüs eingebaut:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Deutsche Videos hab ich auf YT noch nicht finden können. Sobald etwas aufschlägt werde ich euch aber auf dem Laufenden halten.
Ich überlege mir gerade die Beta direkt zu kaufen. Simus sind nunmal mein Steckenpferd. Dafür auf Steam verzichten... *grübel*
Naja, schaun ma mal. Entscheide ich dann wohl eher spontan.

Fliegt hier schon jemand die Beta und kann etwas dazu sagen wie es läuft? :winkewinke:

X30 The Edge

Frührentner
Die Beta von X-Plane 11 ist raus: Klick mich.

Man kann sie 15 Minuten spielen. Kann sie aber natürlich x mal starten.
Wer möchte kann beim Hersteller auch gleich die "Vollversion" kaufen. D.h. man kann die Beta dann so lange spielen wie man möchte (ohne die 15 Minuten Sperre) und bekommt am Ende die Vollversion, sobald sie fertig ist.
Also eine Art Early Access wie man es von anderen Spielen kennt.

Die Vollversion (inkl. der Beta) kostet zur Zeit beim Hersteller $59,99: Klick mich.

Mann kann sich bei Aerosoft auch jetzt X-Plane 10 kaufen (Digital-Download) und bekommt X-Plane 11 kostenlos dazu, sobald es auf dem Markt ist (soll Ende dieses, oder Anfang nächstes Jahres erscheinen. Kommt wohl darauf an, wie viele Bugs noch in der Beta auftauchen).
Diese XP10 + XP11 Version kostet 49,99: Klick mich. Könnte sich also auch lohnen, wenn man nur an XP11 interessiert ist, da die reine XP11 Version wohl um die 60€ kosten dürfte.

Achja, eine Steam-Version wird wohl kommen sobald die Vollversion raus ist.
Ob man dann allerdings im Nachhinein seine Version in eine Steam-Version umwandeln kann, ist noch nicht 100% sicher. Da tappen alle noch im Dunkel, selbst Aerosoft auf Nachfrage weiß noch nichts genaues. Wer also das Spiel auf jeden Fall in seiner Steamblibliothek haben möchte sollte sicherheitshalber lieber noch etwas abwarten bis es nähere Infos gibt.

Hier die ersten Eindrücke. Sie haben jetzt z.B. auch ein Flugtraining und Zeitgemäße Menüs eingebaut:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Deutsche Videos hab ich auf YT noch nicht finden können. Sobald etwas aufschlägt werde ich euch aber auf dem Laufenden halten.
Ich überlege mir gerade die Beta direkt zu kaufen. Simus sind nunmal mein Steckenpferd. Dafür auf Steam verzichten... *grübel*
Naja, schaun ma mal. Entscheide ich dann wohl eher spontan.

Fliegt hier schon jemand die Beta und kann etwas dazu sagen wie es läuft? :winkewinke:

Nein, die Beta wird erst mal gemütlich an mir vorbeifliegen. Für das bisschen, was ich momentan im virtuellen Cockpit sitze, reicht mir noch X-Plane 10! Hab bisher genug Kohle investiert und möchte meine Addons auch mit dem 11er kompatibel haben. Ich erwarte auch keine revolutionären Änderungen. Das ATC soll wohl besser sein und Wetter und Wolken wohl immer noch grottig. Vor allem sind die Systemvoraussetzungen wichtig. Ich brauche keinen neuen Flusi, wenn ich alle Grafikregler komplett nach links stellen muß.

Aber die Default Flugzeuge sehen wirklich gut aus inkl. Cockpit. Auch die Wassertexturen gefallen mir wesentlich besser.:top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber die Default Flugzeuge sehen wirklich gut aus inkl. Cockpit. Auch die Wassertexturen gefallen mir wesentlich besser.:top:

Absolut. Würde sich sogar schon lohnen wenn man sich die 11er nur wegen der 2 neuen Flugzeuge kauft, die hinzu gekommen sind. Sind allerdings größere Maschinen. Muss man mögen. Inwieweit die kleineren Maschinen überarbeitet worden kann ich noch nicht sagen.

BTW:
Im Aerosoft Forum hat der "Chef" jetzt auch bestätigt dass man mit der Downloadversion (50€) für XP10 auch die Beta von XP11 freischalten kann. Also nicht dass sich der Flightstick nach 15 abschaltet und man die Demo erneut starten muss.
Die Vollversion von XP11 ist auch dabei, sobald sie den Beta-Status verlassen hat. IMHO ein guter Angebotspreis (wobei man nicht weiß, wie lange der noch gilt).
Kann man hier nachlesen: Klick mich.
Hier noch mal der Links zum Angebot: Klick mich. Näheres steht auch in der Produktbeschreibung etwas weiter unten. Ich sags lieber noch mal. Das "Update" auf XP11 gilt nur für die Downloadversion, nicht für die 25€ Boxversion von XP10.
Nicht dass es zu Weihnachten traurige Äuglein gibt. :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Carenado hatte die letzten beiden Wochen Weihnachtsangebote. Da hab ich mir die SHRIKE 500S gegönnt. Schöner alter Flieger, der auch schon "etwas" abgenutzt ausschaut. Genau das richtige um den Busch unsicher zu machen. *g*

Hier ein kurzes Video. Hab mir die Maschine allerdings für X-Plane gekauft:

X30 The Edge

Frührentner
Carenado hatte die letzten beiden Wochen Weihnachtsangebote. Da hab ich mir die SHRIKE 500S gegönnt. Schöner alter Flieger, der auch schon "etwas" abgenutzt ausschaut. Genau das richtige um den Busch unsicher zu machen. *g*

Hier ein kurzes Video. Hab mir die Maschine allerdings für X-Plane gekauft:

Hast du eigentlich die Beta vom 11er schon getestet?

Hier gibt nen komplett eigenes Wetterprogramm inkl. sehr guter Wolkendarstellung und realistischen Himmelsfarben.

xEnviro

Kostet dabei grad noch ein paar Euro mehr als der komplette Simulator.:eek: Es ist einfach ein verdammt teures Hobby, wenn man es realistisch haben will.:(

Ich hatte mir ja letztes Jahr noch für den FSX die Triple Seven von PMDG gekauft. Für mich die geilste Maschine, die ich bisher geflogen bin. :luvu::sithlord:

Während andere Hersteller für Prepar 3D kostelose Updates zur Verfügung gestellt haben, verlangt PMDG einen Neukauf und haut nochmal 50% Zuschlag oben drauf. (insgesamt 120,- Euro):autsch::autsch::pissed:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hast du eigentlich die Beta vom 11er schon getestet?

Nope. Hab mich dazu entschieden erst mal bei der 10er zu bleiben. Da läuft alles wie es soll, ist eingestellt und ich weiß was ich tue. *g*
Zudem hab ich gerade keine 80GB Platz auf der Platte und XP10 wegen einer Beta zu entfernen ist mir dann doch zu heikel.

Hier gibt nen komplett eigenes Wetterprogramm inkl. sehr guter Wolkendarstellung und realistischen Himmelsfarben.

xEnviro

Kostet dabei grad noch ein paar Euro mehr als der komplette Simulator.:eek: Es ist einfach ein verdammt teures Hobby, wenn man es realistisch haben will.:(

Was meinst du mit verdammt teures Hobby? Hardwarezubehör, oder eine Wetterengine die man sich ein mal kauft und dann jahrelang damit Spaß haben kann?
Ich z.B. finde das Wetter so wie es ist gut und schön. Brauch sowas also nicht. Ebenso brauch ich keine Texturszenarien (oder wie sich das nennt). Flughäfen brauch ich auch nicht. Reichen mir die normalen. Mir geht es hauptsächlich um das Flugzeug selbst, die Flugplanung und ggf FSEconomy (kostenlos).
Aber gut, ist natürlich jeder anders und hat andere Schwerpunkte. Kann nicht jeder einen so guten Geschmack haben wie ich. :ugly:

Die Flugzeuge gehen IMHO vom Preis auch, wenn man bedenkt wie lange man an einer Maschine sitzt. Ich auf jeden Fall länger als an 99% AAA-Titel. :zwinker:
Oder halt auf einen Sale warten. Leider finden die - im Vergleich mit Steam-Sales - relativ selten statt. Eher so ein mal im Jahr und wenn man das verpasst, hat man Pech gehabt.

Hab mir aber dieses Jahr im Sale nur eine Maschine gekauft. Denke bis ich die richtig zu fliegen weiß (+ der IXEG 737-Classic) vergeht sowieso ein Jahr bis zum nächsten Sale. Und bis dahin wird dann auch XP11 ausreichend gepatcht sein um über einen Umstieg nachzudenken.

knusperzwieback

Rat der Weisen
X-Plane 11 ist seit heute bei Steam raus (54,99 €): Klick mich.
Auch wenn ich Bock drauf habe, werde ich erst mal die nächsten Monate bei XP10 bleiben, bis die ersten Patches raus sind und alles rund läuft.

------------

Der Zap, welcher immer sehr gute Tutorials bei YT erstellt hat war lange Zeit untergetaucht. Er ist jetzt aber zum Glück zurück und hat schon die ersten Tutorials zu XP11 erstellt. Es geht aber auch sehr viel um das reine Fliegen und wie man Kurse erstellt usw.
Kann man also auch schauen wenn man in anderen Flugis unterwegs ist. Die Steuerung der eigentlichen Maschine und das Grundgerüst des Fliegens ist ja überall gleich.

Auf jeden Fall ist er jetzt unter Zap2Play zu finden: Klick mich.

Oben