Die Beta von X-Plane 11 ist raus:
Klick mich.
Man kann sie 15 Minuten spielen. Kann sie aber natürlich x mal starten.
Wer möchte kann beim Hersteller auch gleich die "Vollversion" kaufen. D.h. man kann die Beta dann so lange spielen wie man möchte (ohne die 15 Minuten Sperre) und bekommt am Ende die Vollversion, sobald sie fertig ist.
Also eine Art Early Access wie man es von anderen Spielen kennt.
Die Vollversion (inkl. der Beta) kostet zur Zeit beim Hersteller $59,99:
Klick mich.
Mann kann sich bei Aerosoft auch jetzt X-Plane 10 kaufen (Digital-Download) und bekommt X-Plane 11 kostenlos dazu, sobald es auf dem Markt ist (soll Ende dieses, oder Anfang nächstes Jahres erscheinen. Kommt wohl darauf an, wie viele Bugs noch in der Beta auftauchen).
Diese XP10 + XP11 Version kostet 49,99:
Klick mich. Könnte sich also auch lohnen, wenn man nur an XP11 interessiert ist, da die reine XP11 Version wohl um die 60€ kosten dürfte.
Achja, eine Steam-Version wird wohl kommen sobald die Vollversion raus ist.
Ob man dann allerdings im Nachhinein seine Version in eine Steam-Version umwandeln kann, ist noch nicht 100% sicher. Da tappen alle noch im Dunkel, selbst Aerosoft auf Nachfrage weiß noch nichts genaues. Wer also das Spiel auf jeden Fall in seiner Steamblibliothek haben möchte sollte sicherheitshalber lieber noch etwas abwarten bis es nähere Infos gibt.
Hier die ersten Eindrücke. Sie haben jetzt z.B. auch ein Flugtraining und Zeitgemäße Menüs eingebaut:
Deutsche Videos hab ich auf YT noch nicht finden können. Sobald etwas aufschlägt werde ich euch aber auf dem Laufenden halten.
Ich überlege mir gerade die Beta direkt zu kaufen. Simus sind nunmal mein Steckenpferd. Dafür auf Steam verzichten... *grübel*
Naja, schaun ma mal. Entscheide ich dann wohl eher spontan.
Fliegt hier schon jemand die Beta und kann etwas dazu sagen wie es läuft? :winkewinke: