• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Cockpit der 737 (von IXEG) sieht einfach nur hammer aus. :eek: Schade das man im Video die Schalter nicht richtig klicken hört. Aber gut, ist ja kein Ponyhof hier. :fettes Grinsen:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ein deutsches Video, mit verständlichem Sprecher und 1080p ist noch relativ schwer zu finden da der Flieger noch relativ neu ist. Da Youtube durch die Komprimierung schon einiges schluckt sollte es schon 1080p sein damit man auch noch auf den Anzeigen etwas erkennt (IMHO). Aber wie dem auch sei, ich wurde endlich fündig. :smile:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 The Edge

Frührentner
Hast du dir denn jetzt mal ne Maschine gekauft?

Ich muß schon zugeben, dass X-Plane grafisch einiges hergibt, wenn man ihn noch ein bisschen aufpeppt. Und da bekommt man Dank der Community vieles für lau bzw. ne kleine Spende. Nur das Wetter und die Wolken sind in X-Plane katastrophal. Da legst du für gute Addons gleich wieder hundert Euro hin.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hast du dir denn jetzt mal ne Maschine gekauft?

Hab mir die obige Boeing 737 von IXEG vor ein paar Wochen gegönnt. Gibt auch ganz frisch die ersten Tutorials auf deutsch bei Youtube. Die nächsten Tage mal gemütlich anschauen um die Maschine besser verstehen zu lernen. Jetzt bin ich aber erst mal als Captain auf dem Meer unterwegs (Naval Action).
Bis es soweit ist bin ich immer mit laufenden Motoren direkt von der Startbahn aus gestartet. Macht aber auch so schon einen heiden Spaß. Da ich sonst eher kleine Flieger wie die Cessna 172 geflogen bin ist es eine ganz schöne Umstellung so eine Vogel zu fliegen und vor allem zu landen. Reagiert nunmal "etwas" träger auf Lenkmanöver. :fettes Grinsen:

Ich muß schon zugeben, dass X-Plane grafisch einiges hergibt, wenn man ihn noch ein bisschen aufpeppt. Und da bekommt man Dank der Community vieles für lau bz. ne kleine Spende. Nur das Wetter und die Wolken sind in X-Plane katastrophal. Da legst du für gute Addons gleich wieder hundert Euro hin.

Da muss ich (zum Glück) blind für sein. Hab mir schon Videos von Wetterengines mit Wolken und dem nackten X-Plane auf Youtube angeschaut. Sieht für mich alles gleich gut aus. :ugly:
War aber beim alten MS-Flightsimulator schon so bei mir. War da schon so zufrieden wie alles aussah dass ich da nie etwas an Addons installiert hatte.

Janicki

Altenpfleger
Melde mich an Bord Kameraden!
Ich bin erstaunt, dass es hier bei den XBoxen einen extra Bereich Flugsimulation gibt. Respekt!
Bin seit 1991 Fan der Flugsimulation und habe bis zum Jahr 2016 März den FSX geflogen....nun seit April 2016 bin ich rüber auf XPlane und habe es nicht bereut. Genial und einzigartig. Nachdem ich nun seit etwas mehr als zwei Wochen nun die XBox One besitze, gehen einen die Augen etwas auf und man wünscht sich herzhaft, dass eine Grundversion vom XPlane auch auf der BOX erscheinen sollte. Nie wieder Ärger mit RAM oder CPU. Aber das ist wohl nicht so gewollt.
Ich freue mich jedenfalls hier Gleichgesinnte gefunden zu haben.
Nette Grüße vom Jörg

Janicki

Altenpfleger
Naja, da liegt ja der feine Unterschied begraben Jungs :nene: Flugsimulation "spielt" man nicht sondern "führt Sie aus"........:shutup:
Wollen wir die Kollegen der XBox mal nicht zu nahe treten, ich erlebe ja gerade, dass diese Art von Konsolen Games auch repektvoll durchgeführt werden müssen, sonst wird das nix.
Jörg

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ja, man "spielt" Simulatoren nicht wirklich. Aber man "fliegt" auch nicht wirklich ein Flugzeug.:zwinker:
Wie auch immer, bin auch flugbegeistert (virtuell!!!) und habe den MS Flightsimulator. Allerdings bin ich blutigster Anfänger und absolut kein PC "Spieler" geschweige denn das ich mich mit PCs auskenne (Sachen installieren etc., uaah:scream:).
Was ich aber meinte war, das es auf der One überhauptgarkeineinziges Flugspiel gibt. Also Nichtmal ein SPIEL! Ace Combat, Hawks, Heroes of the ..., ... Nix. Nada. Niente. La. Ochi. Non.
Und das finde ich schon etwas... arm!

Aber das ist offtopic, zurück zum Thema.:smile:

Oben