• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
wär schon irgendwie toll, wenns wieder eine große anlaufstelle für alle gäbe...
das derzeitige 'setting' ist imho zu sehr verstreut.. und klingt teils ja schon ein bisschen nach vorpubertärer schulhofgang :haha:

Darum gibt es jetzt hier den Multiplattform-Verabredungsthread!

Nachdem ich mich erdreistet hatte, im Killerforum in einem anderem Thread/Bereich als dem für PC abgesteckten PC-Sim was zu posten, was auch noch das Wörtchen "PC" enthalten hatte, wurde ich gebeten das doch zu unterlassen. Seitdem ist das für mich gegessen :zwinker:

Du bist aber ein ganz ganz schlimmer :eek:...............:D

Das ist doch ne adäquate Lösung:thumbsup:

Und in FM kann ich Dich dann endlich mal schlagen, da Dir Routine fehlt, hehehe:Banane:

AmerigarKeiner

Frührentner
da ich gestern Abend auf die schnelle die port freigabe/weiterleitung eingerichtet habe für Race07 kann ich auch Hosten(ist aber keine Dedicated)

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
und da das ein PC Spieler Forum ist haben die sicherlich auch nichts dagegen, wenn man das böse Wort in den Mund nimmt :king:

Man bleibt doch mal ganz entspannt!!!

Du kannst dich im PC Racing Bereich austoben, Konstruktive Diskusionen führen und alles erdenkliche kreieren. Aber eben nur Im Racingbereich, welcher dafür extra erstellt wurde. So wie ich es auch in der Pn geschrieben hatte :D . Aber ist ja jetzt auch egal... ;)

Doesel

Pförtner des Altenheims
Man bleibt doch mal ganz entspannt!!!

Ich bin die Ruhe selbst...... !!!

Du kannst dich im PC Racing Bereich austoben, Konstruktive Diskusionen führen und alles erdenkliche kreieren. Aber eben nur Im Racingbereich, welcher dafür extra erstellt wurde. So wie ich es auch in der Pn geschrieben hatte :D . Aber ist ja jetzt auch egal... ;)

Nichts anderes habe ich gesagt ;)
Mich stört halt nur die Art und Weise, dass man auf seinen kleinen Bereich beschränkt wird, weil das Thema PC sonst nicht gerne gesehen wird. Da kann ich auch hier bleiben, erst recht wo wir jetzt unseren eigenen Verabredungskalender haben ;) Danke nochmal dafür, hoffe er wird auch genutzt werden!

Goya24

Neuankömmling
Nachdem ich mich erdreistet hatte, im Killerforum in einem anderem Thread/Bereich als dem für PC abgesteckten PC-Sim was zu posten, was auch noch das Wörtchen "PC" enthalten hatte, wurde ich gebeten das doch zu unterlassen. Seitdem ist das für mich gegessen :zwinker:

Du brauchst doch nicht so Zicken. Meines Wissens wurde doch mit deutlichen Worten geschrieben. Das lediglich für den Motorsport ein Bereich eröffnet wurde. Und ich Wette, dir wurde per PN gesagt das Day Z keine Rennsim ist. Muss sowas da gleich in einem anderem Forum offen gepetzt werden? Wenn Regeln aufgestellt werden. Hat man sich daran zuhalten. Egal in welchen Forum man schreibt.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Du brauchst doch nicht so Zicken. Meines Wissens wurde doch mit deutlichen Worten geschrieben. Das lediglich für den Motorsport ein Bereich eröffnet wurde. Und ich Wette, dir wurde per PN gesagt das Day Z keine Rennsim ist. Muss sowas da gleich in einem anderem Forum offen gepetzt werden? Wenn Regeln aufgestellt werden. Hat man sich daran zuhalten. Egal in welchen Forum man schreibt.

Erstmal.. ich zicke kein bisschen, ich bin wie oben schon steht entspannt und muss sogar bisschen drüber lächeln :smile: Ich bin auch auf niemanden böse und habe das auch in meiner Antwort kundgetan. Ich respektiere den Wunsch danach total, das ist ok, nur habe/hatte ich halt andere Vorstellungen von "gemeinsamen, plattformübergreifenden Interessen".

Weiterhin muss ich dich enttäuschen, aber die Wette hast du verloren, da gings nicht um DayZ (wie kommst du da drauf?). Da du dich hier zu Wort meldest muss ich davon ausgehen, dass wir beide/alle die gleiche PM bekommen haben, oder du aber zu besagtem Forum gehörst, denn kennen tun wir uns nicht. Also musst du mir nochmal zeigen, wo mit deutlichen Worten geschrieben worden ist, dass lediglich für den Motorsport ein Bereich eröffnet worden ist und andere, PC-bezogene Themen dort unerwünscht sind. Die Regeln, die aufgestellt worden sind (wo?), habe ich leider nicht finden können... Und wenn du meine Äußerungen als "petzen" auffasst warst du damals in der Schule bestimmt sehr beliebt :zwinker:

Es wird jetzt schon wieder viel mehr drüber geschrieben als überhaupt notwendig ist. Ich hab nen Schwank aus meinem Leben erzählt, mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Unterm Strich will ich damit sagen, dass wenn ich ein belebtes Forum, in dem alle meine Mitspieler vertreten sind, verlassen soll, dann muss sich das "schon lohnen". Dann muss man vor allem dort auch über Themen sprechen dürfen, die hier bei den Senioren scheinbar unerwünscht und überhaupt erst der Grund sind, warum wir wechseln wollen! Nur um ein spezielles Thema zu behandeln wechsel ich kein Forum, das war auch der Grund warum ich nicht zum Stift wechseln wollte... das macht doch keinen Sinn.. allgemeines Gelaber hier, dann noch bei den Killers racen, und wenns um Shooter geht schau ich dann beim Stift rein?! Und rede doch immer mit den selben Leuten? Ziemlich sinnlos, oder? :rolleyes:

In diesem Sinne
Beste Grüße
Doesel

EifelDriver

Frührentner
Hmmm... da haben wir es wieder: emotionale Diskussionen lassen sich per Text (Forum, PN, ...) nur schlecht führen. Sehr oft versteht man die Tonalität des Anderen falsch und PENG hat man ne hitzige Debatte, die am Ende zu nichts führt, außer dass man einsieht sowas per Sprachchat zu klären. Auch in diesem Fall ist es so gekommen. Brecht also bitte das Debattieren hier ab und hockt euch im TS / XBox-Party zusammen! Thx.

Der TS-Server des seniOrenstift existiert schon seit Monaten und kann von uns als Treffpunkt genutzt werden. Eine endgültige Lösung ist das nicht, aber es macht uns auch niemand Druck. Im Gegenteil, erst vor 3 Wochen wurde der Bereich freundlicherweise freigegeben. Natürlich haben wir auch nichts dagegen, wenn ihr euch im Forum an den allgemeinen Themen beteiligt, denn dort dreht es sich ja auch nicht nur um Spiele.
Natürlich steht das Gaming bei uns auch im Vordergrund und gemeinsamen Ballerabenden in DayZ oder BF3 oder anderen Games steht nichts im Wege. Unsere Questen-Abteilung z.B. spielt sehr intensiv das auch hier diskutierte GW2. Evtl. könnt ihr da auch von Knowhow profitieren. Fühlt euch da nicht gehemmt und schaut vorbei!

Das Thema Racing wird ja weiterhin im XBLS-Forum besprochen und zur Sekunde fehlt da ja erstmal nichts weiter. Wie wir uns langfristig orientieren wird die Zeit zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben