• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Dann mach ich es jetzt mal offiziell:
Am Montag den 14.01. ab 19:00 (Es ist kein Problem, wenn jemand erst später kann. Man kann im Training jederzeit der Lobby beitreten) hoste ich einen Dedi-Server mit folgenden Settings:

• 8 KI Bots
  • 2x Training ´a 20 Minuten
  • Qualifying 15 Minuten
  • 2 Rennen über je 7 Runden

Strecken
  • Istanbul Speedpark 2006
  • Curitiba 2010
  • Karlskoga 2010
  • Mid Ohio chicane ........edit
  • Portimao 2009
  • Magny Cours 2006
  • Okayama 2010
  • Eurospeedway Lausitzring - AddOn hier ist der DL-Link

Fahrzeuge:
GT Club

Sollte jemand noch nicht das komplette Weißbierbuden Update haben, bitte bescheid sagen (in die Anmeldung eintragen), dann nehme ich beim Server das Update raus.
Für den Rennabend sind aber alle Race07 DL notwendig (Race ON, Race Injection, GTR Evolution Expansion Pack).

ANMELDUNGEN für Montag bitte hier eintragen
Heute und am WE können wir gerne das Ganze auch mal testen, damit es am Montag reibungslos abläuft

Keep Racing
@EifelDriver: Danke für die Blumen, aber da hast Du mehr Anteil dran, als meine Wenigkeit.

@Greg 1704

wieso keine Ami strecken? Lime Rock, Mid Ohio usw.
Dein Wunsch ist schon im Pool:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Ich werde heut Nachmittag wohl ein paar Runden drehen. Wer mag stößt dazu.

@Minicooper:
Warum kannst du das Forum denn nicht mehr lesen? Hat sich doch nix geändert, außer dass du über Tapatalk nicht die Gruppen sehen kannst. Wie ist denn aktuell dein Status? Was fehlt deinem PC noch und wie sieht deine Roadmap to Race07 aus?

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ha jetzt geht's wieder, weiß nicht konnte ja nicht mal den Pc Thraed öffnen und mitlesen. PC immer noch nicht fertig, mein Onkel hat wenig zeit, geht mir total daneben!!! Werde ihn jetzt gleich noch mal anrufen. Aber nur eins, Race 07 ist mit mein Elite noch mal besser als GTR2, das wird ein Fest ;) .

Tarma115

Rentenbezieher
Hi, würde eventuell mitfahren wollen, solange noch Platz ist - wonach es ja schon aussieht. :> Eigentlich war ich ja immer Vollblut-Konsolero, aber langsam wird das Thema PC schon interessant. Auf der 360 fehlt mir einfach ein Rennspiel, welches die Bandbreite eines DTM/TOCA Race Driver 3 besitzt. Allerdings war dieses sicher noch weit anspruchsloser als die hier genannten Spiele, daher würde ich erst mal eine Demo spielen wollen. Aber welcher Titel ist hier eigentlich gerade aktuell - GT Legends, GTR 2, Race 07 oder ein anderer? Und wie fahrt ihr? Ich brauch auf jeden Fall Automatikschaltung und theoretisch auch ABS - auf letzteres könnte ich notfalls vielleicht verzichten, aber im Prinzip nur, wenn man sehr häufig spielt (was ich für unwahrscheinlich halte), ansonsten muss man sich jedesmal erst wieder aufs Neue umgewöhnen. Hoffe also, dass ihr diesbezüglich keine Vorschriften habt, aber falls doch, braucht ihr sie natürlich wegen mir nicht zu ändern, entweder ich komm damit klar oder bin halt raus. Und wie sieht es mit Fahrzeug-Tuning aus? Wird nur mit Standard-Einstellungen gefahren, gibt es ein vorgegebenes Tuning-Setup oder kann jeder rumbasteln, wie er will? Hat man in letzterem Falle mit den Standard-Einstellungen eine Chance? Oder gibt es gute zum Runterladen? Muss zugeben, habe absolut keine Lust, mich damit zu beschäftigen (v.a. da ich, wenn ich einmal damit angefangen habe, ewig rumprobiere).

Hardware wäre vorhanden:

- 1 Jahr alter, halbwegs spieletauglicher Laptop (begrenzt für aktuelle Games, aber solch alte Games sollten kein Problem sein) am TV
- Adapter für die 360-Controller
- Kein Headset mehr, aber Kombination aus Funkkopfhörern und Ansteckmikro funzt genauso. Sollte ich irgendwann mal Bluetooth auf diesem Teil zum Laufen bekommen, dann könnte ich auch mein Xbox Headset stattdessen nehmen.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Lade dir doch einfach die Race07 Demo, schau ob du da ohne Fahrhilfen klar kommst und teste dein System aus.
Sollte aber mit deinem Rechner kein Problem sein. Ich denke das wir uns an Race versuchen, alles andere würde ich erst mal außen vor lassen. Aber wie du schon schreibst, hat es mit Race Driver u.s.w. nicht´s zu tun.

Oben