• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Khaaoos

Sonntagsfahrer
seit der budenversorgung dauert gtr2 sehr lange, bis es startet, das ist bei mir auch so.
man sieht auch nichts weiter... muss nur meist mindestens 2 minuten abwarten, ehe die intro startet...manchmal länger..

bei race07 hab ich auch probleme mit dem xd-tool.
2 tage liefs, dann wollte es nicht mehr starten. configuration fehler.. config neu starten ging auch nicht.
hab dann die d3d9.dll aus dem ordenr gezogen, dann liefs wieder.
ddann von der buden-seite das xd (bzw die d3d9.dll) nochmal separat runtergeladen (für steam version .10), nochmal probiert/installiert, geht wieder....

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ok schau ich nochmal auf der Budenseite. GTR braucht lange, ja, aber schmiert dann mit ner Fehlermeldung ab..

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ok schau ich nochmal auf der Budenseite. GTR braucht lange, ja, aber schmiert dann mit ner Fehlermeldung ab..
ist bei mir auch schon passiert, ging aber zu beheben, indem ich einfach die config nochmal gestartet hab.
gtr2 hatte bei mir phasenweise auch die config 'vergessen' und dementsprechend keine auflösung mehr gespeichert, was dann zum abbruch geführt hat. gerade während der update und spiel-setup-phase.

@mini
och jo...eigentlich wär ne runde drin zum wachwerden :)

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Die Config hab ich schon gestartet, bzw. die startet seitdem immer als erstes. Eingestellt ist alles korrekt, aber wenn ich dann starte bricht es mit ner Fehlermeldung ab. Bei Race war in der Config alles leer, ohne die XD .dll gehts nun problemlos

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wird ggf auch an ner dll liegen.

zieh mal die besagte d3d9.dll aus dem gtr-ordner woanders hin .. desktop oder so.
dann sollte es vllt auch wieder gehen...

EifelDriver

Frührentner
Ihr wollt die Anzeige des XD-Tools verschieben? Hier sag ich euch wie's geht.

Im GTR2- & Race07-Ordner findet ihr eine XD.INI Datei. Öffnet diese mit z.B. Notepad und sucht nach disem Abschnitt:
; MoTeC HUD postion:
; Default: X = auto, Y = auto
MotecPosX=auto
MotecPosY=auto

Hier wird die Position in Pixeln relativ zur oberen linken Bildschirmecke angegeben. Folgende Werte habe ich für mich gewählt:

GTR2:
MotecPosX=1015
MotecPosY=820

Race07:
MotecPosX=1320
MotecPosY=825

Damit sitzt das XD-Tool jetzt links neben dem Tacho.

Genuso einfach lässt sich die Anzeige des Standings (Zeiten/Positionen) anpassen. Dafür sucht ihr entspr. nach diesem Abschnitt:
; Standings HUD postion:
; Default: X = auto, Y = auto
StandingsPosX=auto
StandingsPosY=auto

Nach den Änderungen startet ihr das Spiel neu und findet dann das XD-Tool an der gewünschten Stelle.

EDIT:
siehe
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben