• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hab direkt das Simbin complete Bundle für 17€ genommen. Die 5€ warens mir jetzt nicht wert dass mir nachher noch irgendwas fehlt ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hallo EifelDeifel :zwinker: :huhu:

Den Content von Race07 habe ich wie gesagt schon in rFactor drin, das Gameplay mag ich da auch mehr, deswegen will ich Race07 nicht kaufen. Auch wenn's nicht viel kostet. Wenn Multiplayer, dann lieber GTR2, das taugt mir mehr und da gibt's Mods, die ich für rFactor nicht kriege. Oder ihr kauft euch alle rFactor. :king: :zwinker:
Nee mal im Ernst, im Moment habe ich wenig Bock und Zeit auf Multiplayer. Seit ich nicht mehr Forza spiele, merke ich erstmal, wie viel Zeit da immer für draufging wegen den ganzen Onlinerennen und deren Vorbereitung. Das fängt ja immer harmlos mit ungezwungenen Runden an, bis der erste fragt, wie's mit einem kleinen Cup aussieht. :D Ich fahre ab und zu mal für mich alleine ne Runde gegen die KI und bastle in Editoren an Autos, Motorsounds und Strecken rum. Reicht mir im Moment völlig, damit ich zufrieden mit der Fahrerei bin.
Ich find's trotzdem lieb mit der Einladung zu eurem Stammtisch. Wenn ich Lust auf online habe, komme gerne drauf zurück. :top:

SC haujobb

Altenpfleger
@ greg

ja, torsten und die anderen cracks hier werden mir sicher eine grosse hilfe sein, meine unsicherheiten zu überwinden, da bin ich mir ganz sicher...möchte mich aber im vorfeld schonmal für die ein oder andere "blöde" frage entschuldigen, falls ich mich zu dämlich anstelle, hihi.

@ kay

hatte die netkar-demo mit pad gezockt...von einem lenkrad-setup bin ich durch räumliche einschränkungen noch weit entfernt. ich zocke nämlich in meinem arbeitszimmer und das war bis vor kurzem eben nur sehr dezent als zocker-tempel auszumachen...der konsole sei dank. bis ich mir über auslagerungsorte schlüssig geworden bin, wird das auch so bleiben mit dem pad. im kopf schwebt mir allerdings etwas gaaaanz anderes herum.

jedenfalls ist selbst mit pad die netkar-demo ein augenöffner für mich gewesen, denn noch nie hab ich das gewicht und den haftungszustand so nachvollziehbar vermittelt bekommen...schade, das netkar ein recht unbeachtetes game geblieben ist, schön, das es immer wieder freaks gibt, die dem thema fahrphysik zu erstaunlichem facettenreichtum verhelfen....mit assetto corsa dürfte also ein echts juwel auf uns warten, ist ja nicht mehr lang hin mit der beta (hoffentlich).

demo laden & geniessen:)

EifelDriver

Frührentner
@Rigor:
Ok - gut. Haben wir das auch geklärt.
Zu GTR2 bist du somit hoch offiziell und sicher mit überwältigender Mehrheit herzlich eingeladen.

@Leon:
Auch Greg entschuldigte sich oft prophylaktisch für seine Fragen. Keiner muss dies tun. Der Wissende hilft dem Fragenden - da gibt es keine blöden Fragen. Wenn sich dir die Frage stellt, ist sie per se wichtig.

Habt mal keine Angst vorm PC - der beißt nicht und will echt nur spielen. :fettes Grinsen:

EifelDriver

Frührentner
just4info ... weil ich's gerade gesehen habe und ich noch keinen alternativen Infoweg gefunden habe:

05.01.13 auf der PBB - V8 Supercars (inkl. 4 Folgetermine)

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken ...

Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger
just4info ... weil ich's gerade gesehen habe und ich noch keinen alternativen Infoweg gefunden habe:

05.01.13 auf der PBB - V8 Supercars (inkl. 4 Folgetermine)

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken ...

gib dir n ruck, und mach mit, vielleicht findet sich noch jemand hier, der das mit dir dir zusammen anpackt...würde mich über deinen erfahrungsbericht freuen. sind die wagen eigentlich so biestig zu fahren wie in forza?

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Bingo

129024691615173414.jpg

:evil:

Alles bestimmt nur noch eine Frage der Zeit :p
Woher habt Ihr das nur geahnt.:rolleyes:

Es ist vollbracht, morgen gegen 11°° kann ich meinen ersten eigenen Rechner abholen.
Dann kann es endlich mit Euch auf den Asphalt gehen:Banane:

Oben